Zum Inhalt springen

Angriff der Killerzecken


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also gestern war es wieder soweit. Nach dem Training hingen sie an mir, die kleinen Biester. Kleine, bösartige, schwarze, gefährliche, blutsaugende Bugs. Ich hasse das! Fressen sich in das gesunde Fleisch, saugen an deinen Säften!

 

Gleich drei waren es, diese Dinger. Also was solls, auf zur Operation. In altbekannter Weise wird zuerst versucht, die Bugs also Ganza rauszureißen, was nicht ohne biserl Haut geht, eh klar. Bei zweien hats so leidlich geklappt, bei einem is der gierige Kopf drinnen geblieben. Dann tuts meistens scho a bisl weh, wenn man mit ana Schere versucht das Ding herauszubekommen.

 

Aber dann is ma fertig, und passt. Wieder völlig ent-zeckt.

 

Was daran eigentlich so besonders is?

 

Ich frage mich nämlich nur, wie die Dinger den Ergometer raufgekommen sind.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist, dass ich noch nie in meinem leben einen zeck hatte.

wenn wir als kinder im wald spielen waren, kam mein bruder (na,

net da gfeanzte, sondern das schwarze schaf :p) fast immer mit

2 oder 3 zecken zurück und ich war zeckenfrei... :)

 

anscheinend können mich die viecher nicht riechen... - gut so :p:)

 

ein bisher verschonter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nur früher als 10 Jähriger das letzte mal an zeck ghabt.

 

seit dem bin ich oft im Wald gewesen, meiner Oma am Bauernhof geholfen. Hab keine mehr bekommen.

 

Da fällt mir ein:

 

Ich habe für einem Monat die Nachbars"katze" meiner Freundin gestreichelt. Sie hatte bei einem Auge eine riesige Kugel hängen.

 

ich habs gleich runtergrissn. und was wars, a 6mm durchmesser zeck, full of blood.

 

na wos moch i, ich hol mir a weißes blattl papier, schubs rauf aufs papier.

 

und warte, und warte bis sie sich zum bewegen anfängt. Ich habs kaum geglaubt, die is sooooo fett und humpelt ganz langsam vor sich hin. Die Oberschenkel der Beine waren eh schon eingwachsen, von dem Bauch den sie hatte.

 

 

Ich natürlich guter Dinge, lass sie nicht frei sondern hab mir eine Nadel aus Freundins Nähkästchen geholt (hatte sie noch von damaliger Schule) und ratzeputzi letzi fetzi steckte plötzlich die Nadel im Bierbauch (Bloodbauch ) des Zecks.

 

Ich dachte mir die wird sicherlich verrecken, neeeeiiinnnn......

 

was is..... die kraxelt weiter und weiter..... ich kanns ned fassen.

 

 

naja, grübel grübel.... dann nehmma halt die nadel raus. die kraxelt weiter.

 

Ich wiederum guter Dinge, streichelte sie mit der Nadel, die übrigens voller Katzenblut war, ganz "SANFT" über ihren, mit bereits von mir bekommenen nadelstichen, BLOOD-Bauch .

 

Jaaaa , es kommmt..... schön langsam, wie aus einer älteren Zahnpastatube, kommts gestockte blut raus.

 

 

WOOOOOWWW :k:

 

 

Nur das Problem war das, das die keinen Mux spürte und einfach wietergekrabbelt ist, bis ich mit Hilfe einer Lupe einen gezielten Stich, wie mit an Schußapparat bei de Kia, ins aufblahte Köpferl reinstöcherte....

 

 

dann hat sie sich nimma grührt.

 

 

Die Moral von dieser Gschicht, Zecken bluten, oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dingern musst einen Pfahl ins Herz rammen, dann zerstampfen, aufhängen, köpfen, zerstückeln, verbrennen und die Asche verstreuen...! *g*

 

 

Na, aber beim Zeck is relativ egal was mit dem Körper passiert, da is wichtig, was mitm Kopf passiert... wenn man einen Zeck hat (der sich scho verbissen hat) sollte man unbedingt darauf achten, wenn man den Zeck entfernt, dass auch der Kopf mitgeht, da der Kopf auch ohne Körper noch längere Zeit überleben kann...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Was daran eigentlich so besonders is?

 

Ich frage mich nämlich nur, wie die Dinger den Ergometer raufgekommen sind.

 

:D

 

Kleine Info, Zecken krabbeln nicht hoch, sondern fallen von den Bäumen! Deswegen kanns ja auch jeden erwischen, obst jetzt stehst oder fährst.

 

Übrigens altes Hausmittel, nemmts ein paar Tropfen Speiseöl und reibts den Zeck gegen den Uhrzeigersinn (is ka Theater ;) ) mit Gefühl aber doch mit Druck ausse.

 

Geiimpft seits ja eh alle, oder? Auch wenn oft gesagt wird des bringts eh net, besser zuviel, als zuwenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smigl

Kleine Info, Zecken krabbeln nicht hoch, sondern fallen von den Bäumen! Deswegen kanns ja auch jeden erwischen, obst jetzt stehst oder fährst.

 

Da fehlt das Ironiesmilie, sonst glaubt den Blödsinn ja wirklich wer... :(

 

Übrigens altes Hausmittel, nemmts ein paar Tropfen Speiseöl und reibts den Zeck gegen den Uhrzeigersinn (is ka Theater ;) ) mit Gefühl aber doch mit Druck ausse.

 

Sollte man eigentlich nicht machen, weil der Zeck erstickt und vorher in dein Blut kotzt - na Mahlzeit :devil:

Dass das ned so guat ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Überhaupt wenn er versäucht ist - Boreolose (ist nicht ungefährlich!!! und die FSME Impfung bringt da nix)

 

Ich hab pro Jahr immer einige (heuer warens sicher schon 6), die ich aber noch im krabelnden Zustand töte, ich spühr die Viecher einfach (rasier mir ja auch ned die Beine, wenns dann auf ein Häarchen klettern spührt man das einfach :D ) und töte sie dann zwischen 2 Fingernägel (anders nicht möglich). :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Da fehlt das Ironiesmilie, sonst glaubt den Blödsinn ja wirklich wer... :(

 

 

Sollte man eigentlich nicht machen, weil der Zeck erstickt und vorher in dein Blut kotzt - na Mahlzeit :devil:

Dass das ned so guat ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Überhaupt wenn er versäucht ist - Boreolose (ist nicht ungefährlich!!! und die FSME Impfung bringt da nix)

 

Ich hab pro Jahr immer einige (heuer warens sicher schon 6), die ich aber noch im krabelnden Zustand töte, ich spühr die Viecher einfach (rasier mir ja auch ned die Beine, wenns dann auf ein Häarchen klettern spührt man das einfach :D ) und töte sie dann zwischen 2 Fingernägel (anders nicht möglich). :devil: [/b]

 

 

Ok, vielleicht soll ma des mit dem Öl nicht machen

Doch dass die Viecher von den Bäumen fallen stimmt sehr wohl!

Übrigens, ich hatte das Vergnügen in meiner Jugendzeit diese Zecken-Gehirnhautentzündung zu geniessen, und hatte großes Glück, dass alles gimpflich vorüber gegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallen von Bäumen .... :f:

 

Dieses Märchen kriegst aus den Hirnen der Menschen wirklich nimmer raus, und gefähr so, wie die Geschichte mit den Fledermäusen, die sich in den langen Haaren der Girls verfangen. :D

 

Zecken bewegen sich zu 100 % im Gras, speziell in hohem Gras. Sobald etwas daran streift lassen sie los und haften an Fell, haut, Gwand.

Wie sollten sies denn machen wenn sie auf Bäumen sitzen würden? Erschütterungen spüren und sich fallen lassen?

Abgesehen davon, daß die Erfolgsaussichten (Wind, usw....) Null wären, ist das Science Fiction.

 

Außerdem sitzen Zecken kaum über Kniehöhe, und wenn, dann weil sie weiter raufkraxeln.

 

Da ich bei jedem Spaziergang (mitm Hund, also täglich) in den letzten Jahren Minimum 2 Zecken eingefangt habe, betrachte ich mich als Experte.

Übrigens, in welche Richtung drehen ist egal.

Besser ist nehmen und rausreißen (beim Hund), bei einem selbst dauert es normalerweise so lange, bis die zu saugen anfangen, daß mans vorher merken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Smigl

Ok, vielleicht soll ma des mit dem Öl nicht machen

Doch dass die Viecher von den Bäumen fallen stimmt sehr wohl!

 

Benutze obigen Link und du wirst besseren belehrt!

Beim Mountainbiken hatte ich nur dann einen Zeck, wenn ich geschoben oder Pause gemacht habe.

Außer vielleicht heuer, hab ich beim Fahren noch nie einen Zeck erwischt, wahrscheinlich ist man dabei zu schnell, obwohl ich heuer da nicht mehr so sicher bin (langsam fahren durch hohes Gras)... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Benutze obigen Link und du wirst besseren belehrt!

Beim Mountainbiken hatte ich nur dann einen Zeck, wenn ich geschoben oder Pause gemacht habe.

Außer vielleicht heuer, hab ich beim Fahren noch nie einen Zeck erwischt, wahrscheinlich ist man dabei zu schnell, obwohl ich heuer da nicht mehr so sicher bin (langsam fahren durch hohes Gras)... :(

 

Beim fahren einen Zeck erwischt.......

 

Vor 2 Jahren am Gardasee sind wir einen ziemlich verwachsenen Trail runtergefahren.....bis auf ein paar Kratzer von den Büschen hatte ich über 10 !!! Zecken am Körper ,davon hatten sich aber erst 4 festgebissen :k: .(Haben uns gleich nach dem DH entzeckt...)

 

Der 2. Hatte immer noch 8 Zecken oder so ,der 3. noch 4 und die 2 Mädels zum Schluss hatten keine mehr ;) .

 

 

Langsam bin ich dabei übrigens nicht gefahren......

 

Soviele Zecken auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen . :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daMichl

bis auf ein paar Kratzer von den Büschen hatte ich über 10 !!!Der 2. Hatte immer noch 8 Zecken oder so ,der 3. noch 4 und die 2 Mädels zum Schluss hatten keine mehr ;)

Also haben euch die Girls als "Zecken-Futter" benutzt...! *ggg* Is natürlich auch eine Möglichkeit, dieser Plage zu entgehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das impfen betrifft:

 

es ist mittlerweil erwiesen, dass die chance durch eine impfschädigung in mitleidenschaft gezogen zu werden wesentlich grösser ist, als durch eine infizierte zecke an fsme zu erkranken.

 

meine tochter hatte nach jeder zeckenimpfung eindeutig feststellbare änderungen ihrer motorik. mittlerweile haben wir uns entschlossen, die impfung bis auf weiters auszusetzen.

 

wir bewegen uns viel in der natur, aber eine zecke kam uns noch nie zu nahe. wahrscheinlich ist auch ein bisserl veranlagung dabei...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a blödsinn!

 

 

Gestern hab ich noch davon gesprochen das ich seit jahren keine Zecken mehr ghabt hab auf meinem Körper. Und gestern hab ich KA2 aufn Rennrad gmacht, und was is, 2 Zecken sind herum gekraxelt auf meinem Wadeln. Zum Glück habe ich immer geschaut. Und alles nur weil hier darüber diskutiert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...