Zum Inhalt springen

haselbacher


 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Ich fuhr bei der 400 Meter Marke an der vierten Stelle direkt hinter Erik Zabel. Ich wusste, dass ich nur das Hinterrad halten müsste, doch plötzlich bekam ich von Robbie McEwen eine schlimme Welle und ich donnerte voll in Zabels Hinterrad. Während des Sturzes hoffte ich nur, dass er nicht so schlimm werden würde wie der auf der ersten Etappe!", schilderte Haselbacher unmittelbar nach dem Rennen das Geschehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gelesen, auch die meinung von mcewen:

 

"Er hat mit allen Mitteln versucht, an die Spitze zu kommen, obwohl da kein Platz für ihn war. Ich musste wegen ihm mitten im Sprint kurz zu treten aufhören, daher war für mich nichts mehr zu gewinnen. Heute war ich in optimaler Position, aber Haselbacher hat alles vermasselt. Er hat den Sturz verdient", kamen vom Australier harte Worte. "Ich weiß nicht, was sein Problem ist. Aber er sollte sich einmal in den Spiegel schauen und ein bisschen abkühlen", setzte er nach.

 

(Quelle: Online-Standard)

 

 

deswegen wollte ich ja eine "neutrale" meinung was passiert ist, habe leider die übertragung nicht sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine neutrale meinung ist eher ausgeglichen. im tv hat es eher ausgesehen also würde sich haselbacher ziemlich extrem an mcewen angelehnt haben. ich konnte aber nicht erkennen ob das möglicherweise durch andere umstände ausgelöst wurden. zB konnte man nicht erkenne ob haselbacher´s vorderrand mit zabel kollidiert hat und er dadurch nach rechts gekippt ist. von der helikopter ansicht schauts aber so aus als wollte haselbacher mcewen unter keinen umständen vorbeilassen.

 

ich der f1 würde man sagen ---- typischer race accident

 

mcewen will mit augen zu durch----haselbacher will net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Interview mit dem Haselbacher gesehen. Ausgeschaut hat er ganz schön wild.

 

Ich vermute auch, dass beide am Sturz schuld sind. Man braucht sich nur anschauen, wie es kurz vor Zielsprints im Feld zugeht. Da wird gerempelt, gestoßen, eingezwickt usw.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs so gesehen, dass haselbacher einfach das gleichgewicht verloren hat, entweder weil er von rechts einen stoß bekommen hat oder mcewen in ein loch reinfahren wollte, das es nicht gab. ;)

 

und wenns so eng zu geht und du keinen millimeter die richtung ändern kannst, um das gleichgewicht wieder zu bekommen, ist das natürlich tödlich...

 

er hat dann noch versucht, sich an mcewen abzustützen, was auch nichts geholfen hat.

 

http://radsport-news.com/images/tdf200303hasel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch, was andere Fahrer zu dem Sturz sagen:

Auf der RSN-Homepage:

Der Este Jaan Kirsipuu kommentierte den Sturz des Österreichers so: "Haselbacher ist schon lange auf der Suche nach einem schweren Sturz. Heute hat er ihn gefunden."

 

Für mich hats auch eher nach einem Fehler von Haselbacher ausgesehen.

 

Ciao

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendjemand sagen, was es heisst, wenn ein Fahrer sagt,e r hätte eine "Welle" bekommen?

 

Hab's gestern mehrfach gesehn udn das Gefühl gehabt, Hasi hätte echt versucht McEwen abzudrängen, sich voll an ihn rangelegt, und McEwen hat das mit dem Ellbogen quittiert. Da hat er sich wohl den falschen asugesucht.

 

Meine Meinung könnte sich aber ändern, wenn ich wüsste, was "eine Welle" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

http://radsport-news.com/images/tdf200303hasel.jpg

Haltet ihr sich da das Kreuz, weil es so weh tut, oder damit ihm die Hose net runter rutscht! *gg*

 

Kann leider nix zu dem Thema sagen, weil ichs net gesehen hab.

Sturz is immer Scheiße, ob er dran Schuld war oder net, ändert am Ergebnis net wirklich viel... Im Nachhinein ist man halt oft gscheiter...

 

Trotzdem: Thumbs up für die Österreicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Weils Fakta nicht eingeladen haben :p

 

ja, aber zum glück!! +gg+ ;)

 

 

solangs net das merida racing team einladen...

 

aber bin scho gespannt wie sich der obwaller und andere lokale profis im innenstadtkriterium gegen den lanc schlagen in graz...

:rolleyes:

 

freu mi scho :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...