Zum Inhalt springen

Postrad Sattelstütze


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde bei meinem Postrad die Sattelstütze samt absolut hinichen Sattel gefladert. :mad: Das Problem ist nur der Durchmesser des Sitzrohrs ist 24,6mm. Was ist denn das für ein Mass und wo bekommt man Sattelstützen die da passen?

 

Meine Vermutung ist ja das da was zöllisches rein gehört...

 

Vielleicht kann mir ja wer einen Tip geben.

 

Danke,

 

Stan

P1000470.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haa, gut das ich Deinen Betrag gefunden habe; Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten Peugeot Renner.

Da hat die Sattelstütze auch 24.3mm.

Ich habe einen Sattel montiert, aber ich würde gerne eine längeres Rohr haben, dann wäre meine Sitzposition (höhe) optimal.

 

Ich war heute bei einer 2nd hand Börse und habe mit einem Velohändler gesprochen, der hat vielleicht noch solche Stützen bei sich.

Ich werde es Dich wissen lassen.

Brauchst Du eine längere Sattelstütze?

 

Falls Du jemanden findest der Sattelstützen im Durchmesser 24.Xmm hat, sag es mir.

 

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mal weitersuchen; sollte ich fündig werden, kann ich Dir ja meine Sattelstütze geben.

Werde eh einmal nach Wien kommen meinen Bruder besuchen.(so vor Ostern oder um Ostern herum) Wenn es bei Dir nicht eilt, können wir so machen.

Solltest Du eine Quelle gefunden haben, sags mir, dann werde ich evt. auch dort fragen.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich hätte eine Sattelstütze gefunden; sie ist aber nicht länger als meine.

 

Durchmesser: 23.5mm

Länge total: 20cm

ohne markierungen o.ä.

chrom, zustand gebraucht aber ok.

es ist einfach ein rohr, das oben verjüngt ist und dazu eine verstellbare schelle.

Preis: 10 Euro

 

Wenn Du willst, kann ich sie besorgen und wenn ich gegen Ostern nach Wien komme und meinen Bruder treffe (oder meinen Bruder treffe aber nicht in Wien) kommt sie nach Österreich und Wien.

Im Moment ist sie in Luzern; der Versand Luzern->Wien ist das doppelte vom Preis, zahlt ich also nicht wirklich aus.

 

Meld Dich, falls Du interessiert bis.

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...