Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Brauch von euch Profis eine Kaufempfehlung für die Frau Gemahlin:-)

 

Und zwar mag die jetzt mitfahren/rollen mit uns Burschen bissl Mountainbiken.

 

Also ich würd ein Damenmtb brauchen, Kostenmaximun wären 400 €, da sie noch studiert usw. ist net mehr drin! :-(

 

Also keine Scheibenbremsen oder so, einfach ein gemütliches Damenmtb

 

Hab bissl im I-Net gesucht und hätt folgendes entdeckt:

 

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/women/mountain/4300wsd/

 

Was haltet ihr davon?

 

grüße alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trek würd ich nicht nehmen.

Die Gabel funktioniert sicher nicht richtig und ist einfach nur schwer.

Restliche Ausstattung ist auch einfach das billigste vom billigen

Nur 8 fach.

 

Wenn echt nur 400€ drin liegen, dann ein gebrauchtes Rad suchen.

 

Brauchbare Räder die man in Shops kaufen kann fangen bei ca. 700€ an (und oft macht es bei diesen noch Sinn die "Feder"gabel gegen eine starre zu tauschen).

 

Zahl 150€ und den Versand dazu und kauf ihr das:

http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-1-34968026/

 

Wie groß ist denn deine Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde Dame hat sich damals ein Ghost gekauft - auch so um die 400 Euronen ca. - Rahmen Top! Shimano(Alivio)/Ghost Komponenten reichen alle mal ;)

Beim Bikestore - http://www.bikestore.cc - Fährst mit der Gemahlin hin - und lässt dich beraten

 

ja das seh ich genauso, für das bissl herumrollen, reichen die 400er allemal!

auf dem wär auch die alivio oben

 

1,71 ist die chefin groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das seh ich genauso, für das bissl herumrollen, reichen die 400er allemal!

auf dem wär auch die alivio oben

 

1,71 ist die chefin groß

 

OK, fürs gemütlche Herumfahren reicht so ein günstiges Bike sicher, was aber wenn ihr das so taugt dass sie das ganze dann als Sport machen will? Dann neues, besseres Bike kaufen und das alte verscherbeln?

Kommt unterm Strich sicher teurer.

 

Wegen der Größe. Mit 1,71m passt ihr sicher auch ein Herrenmodell mit angepasstem Cockpit.

Also nicht unbedingt nur nach einem Damenmodell Ausschau halten, die sind bei gleichem Preis meist schlechter ausgestattet als die Herrenräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, fürs gemütlche Herumfahren reicht so ein günstiges Bike sicher, was aber wenn ihr das so taugt dass sie das ganze dann als Sport machen will? Dann neues, besseres Bike kaufen und das alte verscherbeln?

Kommt unterm Strich sicher teurer.

 

Wegen der Größe. Mit 1,71m passt ihr sicher auch ein Herrenmodell mit angepasstem Cockpit.

Also nicht unbedingt nur nach einem Damenmodell Ausschau halten, die sind bei gleichem Preis meist schlechter ausgestattet als die Herrenräder.

 

Ja für das billige Radl bekommt man net viel bis gar nix stimmt schon, aber wer weiss taugt ihr das?! :confused:

 

Ausserdem ist sie eh erst in einen guten Jahr mitn Studieren fertig

und nachher verdients eh so richitg Kohle hoffentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um das Geld kriegst meist wirklich ein gutes gebrauchtes MTB. Bei der Größe von 1,71 m ist das auch nicht allzu schwer zu finden (Rahmen 45 oder eventuell zwei cm mehr).

 

Es ist auch ziemlich egal, welche Marke dann herausschaut - es muss vor allem ihr passen und gefallen. Denn sie muss dann mit der Ausstattung zurechtkommen - und auch 1/4 kg mehr oder weniger wird relativ wenig ausmachen (ja, Gewichtswi**er, schlagt mich tot :s:).

 

Wenn du nur 400 € hast, dann kannst auch nur 400 ausgeben (ich hatte vor 2 Jahren auch nur so wenig und hab dann zwei gebrauchte für mich und meinen Sohn gekauft).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...