Zum Inhalt springen

rückstrahler vorne montieren?


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe mir gerade überlegt, falls ich die fahrradverordnung einhalten möchte, wo ich den weissen vorderen rückstrahler befestigen sollte? hinten gehts an der sattelstütze, aber wo bitte vorne.

die einzige möglichkeit scheint mir noch der lenker, aber was machen leute mit tacho, pulsmesser und vielleicht noch licht?

 

da ich mein stadtrad legalisieren werde, bitte ich um lösungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst NICHT beides (rückstrahler und licht) wenn das licht einen integrierten rückstrahler hat! die meisten LED-leuchten haben das meines wissens nach... also: keep cool!

mike

 

ps: hier der entsprechende gesetzestext:

 

"5. mit einem weißen, nach vorne wirkenden Rückstrahler mit einer Lichteintrittsfläche von mindestens 20 cm2; der Rückstrahler darf mit dem Scheinwerfer verbunden sein; "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meine Gabel pick' ich sicha nix!!

 

Aber wegen Rücklicht, meine Freundin hat des hinten am Werkzeugtascherl ein geklemmt, ist sogar extra vorgesehn dafür.

Des Licht ist ganz leicht und ausgeschaltet sieht mans kaum (Rückstrahler ist schon auch dabei)

 

Licht vorne will ich keines, bzw. wozu? Ich weiss, des Gsetz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...