Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu diesem H2H


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Scott Spark 30 vs. Specialized Epic FSR Expert

 

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die neue Bikesaison und in dieser solls wieder mal ein neuer Hobel sein.

In meine engere Auswahl habens die oben erwähnten Vertreter geschafft da mein Budget bei um die Eur. 3000.- liegt.

 

Anyway. Bevor ich mich nun auf einen der beiden Kandidaten festnagel, würd ich gern eure Meinungen zu diesen Bikes einholen und freue mich über zahlreiche Meinungen zu den Rädern.

Wenn jemand von euch eines der Räder sein Eigen nennt wären Erfahrungsberichte eine tolle Sache - vielleicht hab ich aber auch noch eine lohnenswerte Alternative zu den beiden übersehn und jemand hat in diesem Preissegment einen Vorschlag zu einem andren Bike über den es sich nochmals nachzudenken lohnt.

 

Also dann, freue mich von euch zu lesen.

 

Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, :confused: wenn ich Deine Links weiterverfolge, dann kommen immer Carbonteile (bzw. -mix) raus ... ?

 

das Scott scheint eher in Richtung Race zu gehen, der Stumpi gilt schon eher als Trail/AM

(vor ein paar Jahren wärs n Downhiller mit seinen 12 cm und aufrechterer Sitzposition).

 

Von dem wass ich so denke zu wissen: relativ gleich ausgestattet, aber die Bremse ist bei Spezi deutlich besser (weil ab Rahmen L in 203/185).Jedoch k.A. ob die Elixir soo viel besser ist (auf meinem 2008er Stumpi ist eine Juicy, die geht toll)

...

...

...

...

 

wieso?? wo steht da was von Stumpi?

und ein epic is "kein trail bike" des is des stumpjumper fsr ...

 

okay jetz versteh ich - wär vielleicht nicht schlecht CJS :wink:

wenn du den link aus #1 auf stumpjumper expert änderst !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?? wo steht da was von Stumpi?

und ein epic is "kein trail bike" des is des stumpjumper fsr ...

 

okay jetz versteh ich - wär vielleicht nicht schlecht CJS :wink:

wenn du den link aus #1 auf stumpjumper expert änderst !!

Warum den Link ändern? Ich will doch kein Trail Bike, hab ich doch auch in Post #3 geschrieben, dass es ein XC werden soll, deshalb paßt der Verweiß auf das Epic schon :)

 

Anscheinend funkt die Verlinkung auf die Spezi-Site aber generell net wenn man dirket auf das Bike verlinken möcht - deshalb bitte auf der Spezi-Site wie folgt navigieren:

Spezi-Site >> Mountainbikes >> Wettkampf XC >> Epic FSR Expert

 

Voila! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum setzt du dich nicht drauf? Dann weißt doch eh wahrscheinlich, was du willst!!! Sind beides innovative gute Racefullies, die Mitbewerber kennt man auch aufgrund der kürzlichen Testberichte. Kannst meiner Meinung nach nix falsch machen, außer du kaufst ausschließlich aufgrund unserer Aussagen dazu... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, werd die Dinger schon probefahren hatte nur noch nicht die nötige Zeit dazu - generell tendier ich eher zum Epic ohne noch auf einem der beiden draufgesessen zu sein.

Lag mir dran zu hörn was ihr generell zu der Auswahl sagt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nau, habts in der steiermark scho schwammerlsaison!? :D

 

ja vielleicht. feucht genug waers ja.

 

schwammerlfrei wuerde ich zum epic raten!

(schoener, ausstattung inkl. gabel sagt mir mehr zu (besser?). unsicherer punkt ist die elixir - wird aber schon nicht ganz uebel sein. man weiss halt noch nicht viel drueber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell tendier ich eher zum Epic

 

 

 

 

Da kannst du sicher nichts falsch machen!

Das Epic ist ein Traumbike (Typisch Specialized :love::devil:)

 

Der große Vorteil von Specialized ist die Geometrie.

Man setzt sich drauf und man fühlt sich von Anfang an wohl.

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Link ändern? Ich will doch kein Trail Bike, hab ich doch auch in Post #3 geschrieben, dass es ein XC werden soll, deshalb paßt der Verweiß auf das Epic schon :)

 

...

...

 

der yellow mit seinem stumpi hat mich komplett verwirrt ...:D

 

@topic:

das epic ist ein geniales bike

hatte das 2004er und da war das brainsystem noch nicht so gut wie jetzt - wenn du was mitdenkendes willst, nimm das epic!

 

gibt natürlich noch andere gute bikes

wie das cannondale rush, trek topfuel, simplon stomp, merida 96 usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scott gibts halt schon ein paar jahre und geht gut (wippt aber mit offenem dämpfer) und ist sehr leicht

 

vom speci gibts no keine erfahrungberichte soll aber schwer sein

 

rein von deiner auswahl wäre das einsteiger carbon 96 vieleicht noch interessant soll ja sehr gut gehn und schaut ziemlich geil aus

 

cannondale scalpel ist dir wahrscheinich zu teuer (wäre mein favorit) ?

 

das neue giant anthem x muß man fasst auch noch mit rein nehmen in die überlegung...

 

ich hab mir zb das alte scalpel gekauft (schmeissens grad die restposten raus zu wahnsinns preisen) und selbst getunnt (auf derzeit 9,8 kg tendenz nach unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 96 carbon Einsteiger liegt eigentlich doch deutlich über meiner Budgetgrenze, mit dem scalpel von cdale verhält sich´s eigentlich ebenso.

 

In Frage käme hier ev. nur das Cannondale Scalpel 4 - hier bist dann wieder wie beim epic Spezi beim Alurahmen, liegt auch in etwa in dessen Preisbereich.

 

Als Fav kristallisiert sich für mich (ohne bislang auf einem der Bikes gesessen zu haben) immer mehr das Epic raus, werds kommende Woche gleich mal anschaun und probieren gehn.

 

 

Ein Danke mal an der Stelle für eure anregenden Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...