Zum Inhalt springen

Netbook ?


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein töchterl hat bald erstkommunion und wünscht sich ein netbook.

ich selbst hab an stand pc und ein notebook; auf beiden läuft xp, weil vista eh scho wissn. somit wär fürs töchterl ein netbookerl super, das auch auf xp basiert, office drauf hat und auch ein platzerl fürs ein oder andere spielchen (keine grafikwunder, sondern so kinderkram).

kann mir da wer was empfehlen, wo kauf ich das am besten und was kostet sowas ? :confused:

 

danke für die tipps im voraus..........:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein töchterl hat bald erstkommunion und wünscht sich ein netbook.

ich selbst hab an stand pc und ein notebook; auf beiden läuft xp, weil vista eh scho wissn. somit wär fürs töchterl ein netbookerl super, das auch auf xp basiert, office drauf hat und auch ein platzerl fürs ein oder andere spielchen (keine grafikwunder, sondern so kinderkram).

kann mir da wer was empfehlen, wo kauf ich das am besten und was kostet sowas ? :confused:

 

danke für die tipps im voraus..........:wink:

 

Is erstkommunion net so mit 10 jahren oder so? Was macht eine 10 Jährige mit nem Netbook? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut - je früher um so besser.

 

http://www.post.at/981_8106.php

 

mMn gutes Angebot.

 

Eher nix kaufen wo Linux oben steht, die gibts zwar ab 199, aber das hat seinen Grund - bitte nicht mich fragen warum -

der Experte hat mich 1 Stunde zugetextet mit sehr einleuchtenden Gründen. (Anmerkung: ich hab nix persönlich gegen Linux - Linux ist sicher auch ein gutes System, sicher haben 100.000 Leute gute Erfahrungen damit...................................)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut - je früher um so besser.

 

http://www.post.at/981_8106.php

 

mMn gutes Angebot.

 

 

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0017278&produkt=26-cm-(10%27%27)-Netbook

 

Ich hab mir das Acer one zugelegt! Erfahrungen werde ich noch berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kurz vor weihnachten bezüglich netbook hier im bb angefragt...

 

habe mich für den asus eee pc 1000h entschieden und bin wirklich begeistert und überrascht was das kleine teil so alles drauf hat ;)

 

 

!kann den eeepc nur weiterempfehlen!

 

hier ein link:

 

http://eeepc.asus.com/global/products.html?n=0

 

lg :wink:

 

ich hab das ding auch und bin schwer begeistert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit ca. 3 wochen das lenovo ideapad s10e und bin sehr zufrieden damit. super verarbeitet lange aukkulaufzeit (+5h) und auch zum arbeiten/surfen/bilderanschauen/musikhören, wirklich ausreichend schnell.

hab aber gleich auf 2gb ram aufgerüstet, weils heute eh fast nix mehr kostet und bei manchen sachen ein bisser performance bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ding auch und bin schwer begeistert :toll:

 

ich habe es auch und bin bis auf die mouse-tasten des trackpads ganz zu frieden. Leider sind die tasten viel zu schwergängig und mit den gesten am trackpad ist man (oder ich zumindest) beim arbeiten definitiv langsamer.

aber das töchterchen wird das genauso wenig stören, wie die (absolut nicht anzugewöhnende) plazierung der pfeil und shift tasten rechts unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat seit kurzem das Lenovo S10e und berichtet von einem überdurchschnittlich lauten Lüfter, der alle paar Minuten auf Hochtouren dreht. Hab auch schon im Forum von newbooknews.de von diesem Problem gelesen.

 

Ein Netbook aus der EeePC Serie ist bestimmt eine gute Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du oder die Beschenkte das Ding auch unterwegs einsetzen wollen unbedingt darauf achten dass das Gerät auch einen 6-Zellenakku hat. Nachrüstakkus kosten mind. 60 Euro zusätzlich.

 

Bei der Software solltest Du beachten dass die Auflösung i.D.R. 1024x600 ist. Manche Software setzt mind. 1024x768 voraus. Es gibt zwar Zusatzprogramme mit denen man dieses Problem umgehen kann, allerdings wird das Gesamtbild unscharf, zusätzlich sind diese Zusatzprogramme nicht für Spiele geeignet.

 

Wenns "rüttelfest" sein soll nimm eines mit SSD-Festplatte. Wenn das Töchterchen pfelgsam mit dem Netbook umgeht nimm eines mit normaler Festplatte, den zusätzlichen Platz wirst Du mit Sicherheit brauchen können...

 

Zum Lüftergeräusch: Bei MSI Wind und Medion Akoya ist wirklich nur beim genauen Hinhören zu bemerken ob der Lüfter läuft oder nicht.

 

Empfehlen kann man die besseren Asus eee-Geräte, MSI Wind (Medion Akoya *fast* baugleich), das LG X110. Das sind so die üblichsten Geräte und die haben im Internet auch alle eine recht große Community die bei allen Problemen/Fragen hilft.

 

Tante Edith hat auch noch was zu sagen:

preislich sollte sich das Ganze von 330 Euro bis 450 Euro bewegen und typischerweise folgende Grundausstattung besitzen:

10,1 Zoll WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA950, XP Home)

 

Geräte mit anderen Prozessoren/weniger Speicher würde ich meiden...

 

Wenn das Display eine Standard-Auflösung von 1024x768 haben soll gibts da mittlerweile auch schon was, mir fallt nur gerade der Hersteller nicht ein...

 

Und weil Tante Edith schon senil ist fällt ihr folgender link erst jetzt ein:

http://www.netbook-vergleich.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab mir vor a paar wochen auch so ein ding zuglegt, und bin echt begeistert, hab des von fujitsu-siemens amilo minni ui3520. mit xp ,

des teil kann im prinzip alles was a normaler laptop kann, jedoch haben de meisten (oder alle ) netbooks kein CD laufwerk, gibts aber eh extern.... is zum mitnehmen ganz praktisch mit 1 kilo, akkulaufzeit bei voller lcd beleuchtung um di 3,5 -4 std.

alles in alem bin i taugt er ma.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Netbooks deren Graka eine vernünftige Auflösung bei externen 15-17" Monitoren ermöglicht?

 

für office anwendungen sicher ausreichend bei 17;

aber als grafik-high end workstation sind sie nicht vorgesehen, da muss man schon realistisch bleiben. schließlich sind die netbooks als bessere surfpads konzipiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Dinger sind als Zweit- oder Drittrechner vorgesehen. Wobei ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe dass man das Netbook für mehr einsetzt als man denkt. Fotos verwalten geht einwandfrei (z.B. mit ACDSee. Für PS Elements ist die Auflösung zu gering, da schimpft das Programm), Programmieren mit Eclipse/Netbeans oder ähnlichen ebenso, iTunes problemlos...

Videoschnitt kannst natürlich vergessen, da sind die Rechner zu lahm.

 

Weil die Frage bzgl. maximaler Aufkösung bei externem Monitor irgendwo war: Beim MSI-Wind kannst bis 1920x1080 einstellen (1680x1050 hab ich selber schon benutzt...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Dinger sind als Zweit- oder Drittrechner vorgesehen. Wobei ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe dass man das Netbook für mehr einsetzt als man denkt. Fotos verwalten geht einwandfrei (z.B. mit ACDSee. Für PS Elements ist die Auflösung zu gering, da schimpft das Programm), Programmieren mit Eclipse/Netbeans oder ähnlichen ebenso, iTunes problemlos...

Videoschnitt kannst natürlich vergessen, da sind die Rechner zu lahm.

 

Weil die Frage bzgl. maximaler Aufkösung bei externem Monitor irgendwo war: Beim MSI-Wind kannst bis 1920x1080 einstellen (1680x1050 hab ich selber schon benutzt...) :)

 

wenn du während der installation bildschirm auflösung 1024/768 einstellst, läuft die installation...danach kannst du wieder auf 1024/600 zurückstellen damit alles am bildschirm ist...

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...