Zum Inhalt springen

Scheibenbremse quietscht bei Nässe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn sie im Trockenen nicht quietscht, würd ich auch auf die Beläge tippen - entweder damit abfinden und halt mizt dem Trockenbremsen arbeiten (klappt bei mir super bei der Avid, die XT macht´s gar nicht), oder halt wirklich gmk´s Tip folgen. Ich persönlich hab alles auf Metallbeläge umgerüstet oder so belassen, weil es mich nicht stört - aber das ist halt Geschmacksfrage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Wie kann ich bei der neuen XT den Druckpunkt verändern, damit der Hebel nicht zu weit zum Lenker gezogen werden muss, damit die Bremse blockiert?

Danke

 

Da gibts an kleinen Schmäh.

Nimm das ganze Laufrad hinaus, und zieh vorsichtig am Bremshebel - Beobachte aber das ganze, diue Beläge dürfen ned ganz zamm gehn.

Einfach mit Gefühl zweimal pumpen das die Kolben ca. 1mm weiter draussen bleiben - Laufrad rein - fertig.

Wennst die Kolben doch zu weit zusammendrückst, schieb sie mit einem Schraubenzieher wieder auseinander und beginn von vorne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rädchen kann man das zwar auch einstellen, allerdings is dann der Hebel weiter draussen.

Bei der XTR is noch schlimmer, da kannst den Hebel bis zum Lenker ziehn wennst es ausn Karton nimmst, man kann dann zwar den Hebel mitn 2er Inbuss soweitrausdrehn das der Druckpunkt super is, allerdings baucht man dann 20cm lange Finger!

Ich habs so gemacht, und es funktioniert tadellos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...