Zum Inhalt springen

rahmengrösse simplon lexx girls...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

für meine freundin solls zum geburtstag heuer ein simplon lexx (pro)geben...soweit so gut.

nun weiß ich nicht, ob es der spezielle rahmen der "girls-edition" mit dem leicht gebogenen oberrohr werden soll.

 

daten:

körpergrösse: 159cm

beinlänge: 93cm

schritthöhe: 73cm

 

aktuell fährt sie ein cannondale F8 hardtail in "s"...

 

danke für eure unterstützung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre grundsätzlich passend für den Frauengeometrie-Thread - ich kann das zwar bei dem gegenständlichen Rad nicht genau sagen, grundsätzlich würd ich aber die höhere Beinfreiheit des Damen-Oberrohrs als Vorteil sehen. Wenn sonst keine Unterschiede sind, spricht nichts dagegen, aber eine Probefahrt wäre halt gut - vielleicht könnt ihr das arrangieren?! Gibt sicher ein besseres Resultat, wenn sie es probieren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40er rahmen

http://www.simplon.com/download/Mountainbikes_2009_Geometrie.pdf

 

die frage ist hald ob die Girls Edition notwendig ist

ausstattung und preis vergleichen!

 

 

es gibt einen frauengeometrie-thread?

 

40er wird ziemlich sicher passen, und: Ja, es gibt einen Thread von Skinny zu Frauengeometrien :D - also eigentlich zu der Notwendigkeit und Argumenten Pro/Contra von Damenmodellen.:wink:

 

@traveller: Ich hab die Schritthöhe als passend eingestuft,, die Beinlänge wird ja normal nicht verwendet, ist aber halt Zusatzangabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein, dass die angabe mit der beinlänge irreführend oder falsch gemessen ist...kenn mich da nicht so aus. 93cm sind's jedenfalls bis zum oberen ende vom hüftknochen.

 

beim 40er-rahmen war ich mir eh sicher, nur gibt's halt noch diesen speziellen damenrahmen mit dem leicht gekrümmten oberrohr für "besonders kleine"...und den hat zu 99% kein händler einfach so mal rumstehen....daher meine frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberrohr, sowie der Rahmen ist beim Simplon Lexx "Girl" nicht anders, als bei den Herrenmodellen. Nur von der Ausstattung, wie z.B. Damensattel, schmalerer Lenker, usw. unterscheidet es sich. Preis ist beim Girlmodell nicht höher.

 

Rahmengrösse 40 passt sicher.

Ein 44er Rahmen ist zu gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberrohr, sowie der Rahmen ist beim Simplon Lexx "Girl" nicht anders, als bei den Herrenmodellen. Nur von der Ausstattung, wie z.B. Damensattel, schmalerer Lenker, usw. unterscheidet es sich. Preis ist beim Girlmodell nicht höher.

 

Rahmengrösse 40 passt sicher.

Ein 44er Rahmen ist zu gross.

 

Ich poste morgen mal einen Lexx Rahmen "Girls Edition" Ich weiss nicht auswendig ob es ein 40er oder 44er ist - wenn es ein 44er ist, ist er definitiv anders als der Herrenrahmen- dann geht im die Strebe zw. Ober und Sitzrohr ab. Sollte es der 40er sein, könnt ihr gerne zu uns (http://www.2radsturm.at) probieren kommen.

lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste morgen mal einen Lexx Rahmen "Girls Edition" Ich weiss nicht auswendig ob es ein 40er oder 44er ist - wenn es ein 44er ist, ist er definitiv anders als der Herrenrahmen- dann geht im die Strebe zw. Ober und Sitzrohr ab. Sollte es der 40er sein, könnt ihr gerne zu uns (http://www.2radsturm.at) probieren kommen.

lg

Sascha

 

danke! im 2009er-prospekt ist von einem speziellen rahmen für bikerinnen unter 162cm körpergrösse die rede, und der unterschied liegt im oberrohr.

wäre nur logisch, wenns das nur für die 40er-rahmen geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lexx SLX kostet es €2050 mit

 

 

Rahmen: LEXX Rahmen ALU ASC-9

Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack

Dämpfer: Rock Shox Ario 2.2 LO

Gabel: RockShox Recon 335 Air Poplock 130 mm

Bremsen: Magura Louise 180

Kurbel: Shimano SLX

Schalthebel: Shimano SLX Rapidfire

Schaltwerk: Shimano SLX

Umwerfer: Shimano SLX

Zahnkranz: Shimano CS-HG80 11-34 Zähne

Kette: Shimano CN-HG53

Pedale: Shimano PD M520

Laufräder: Mavic Crossride DISC

Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2,25

Lenker: Simplon HI-Beam 25,4 mm

Vorbau: Simplon MB-3, 100 mm x 17°

Distanzringe: Alu-Distanzringe 20 mm

Sattel: Selle Italia NT1 Gel

Sattelstütze: Simplon ROD 31,6mm

 

 

Ich würde die Gabel und den Dämpfer upgraden

 

Revelation und Fox Rp23 - Bike kostet dann €2300

 

Bei der Girls Edition ist dann ein anderer Lenker und ein anderer Sattel drauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lexx SLX kostet es €2050 mit

 

 

Rahmen: LEXX Rahmen ALU ASC-9

Steuersatz: FSA Orbit Z 1-1/8, Zero Stack

Dämpfer: Rock Shox Ario 2.2 LO

Gabel: RockShox Recon 335 Air Poplock 130 mm

Bremsen: Magura Louise 180

Kurbel: Shimano SLX

Schalthebel: Shimano SLX Rapidfire

Schaltwerk: Shimano SLX

Umwerfer: Shimano SLX

Zahnkranz: Shimano CS-HG80 11-34 Zähne

Kette: Shimano CN-HG53

Pedale: Shimano PD M520

Laufräder: Mavic Crossride DISC

Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26x2,25

Lenker: Simplon HI-Beam 25,4 mm

Vorbau: Simplon MB-3, 100 mm x 17°

Distanzringe: Alu-Distanzringe 20 mm

Sattel: Selle Italia NT1 Gel

Sattelstütze: Simplon ROD 31,6mm

 

 

Ich würde die Gabel und den Dämpfer upgraden

 

Revelation und Fox Rp23 - Bike kostet dann €2300

 

Bei der Girls Edition ist dann ein anderer Lenker und ein anderer Sattel drauf ...

 

 

sie kriegt es in der "pro" - ausführung, also XT. da ist der dämpfer schon ein rp23 - dann noch ein upgrade auf die fox talas, dazu noch die sl-magnesium-marta (wenn lieferbar) und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm lieber die revelation

die talas is bei leichtgewichten nyx ...

wozu die magnesium marta?

 

blöde frage vielleicht, aber hängt das nicht von der abstimmung der gabel ab? kann ja nicht sein, dass diese nur ab einem bestimmten körpergewicht funktionieren.

 

die magnesium marta halt einfach der optik wegen...funktionalität wird die gleiche sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon oft zur Sprache gekommen, daß Frauen und leichte Männer an einer komfortablen Einstellung der Talas scheitern. Der Federweg wird auch nicht so gut ausgenützt.

 

Ich würd dem Tip von gmk folgen, zumal die Revelation jetzt kein wesentliches Upgrade bedeutet - Fox steht halt dann drauf, aber das sagt nichts - die gehen beides super. Und du sparst Bares.

 

Selbst wenn es dir Wert ist, bringt es nicht das, was du erwartest - also steck es vielleicht eher in einen leichteren Laufradsatz, das spürt und schätzt deine bessere Hälfte sicher eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär genau das Rad das ich im Shop stehen habe :cool:

 

Lexx Pro - in RH 40 Girls Edition

 

Wann kommt´s vorbei :D

 

Ist echt ein edles Bike das ihr euch da ausgesucht habt.

 

Viel Spass damit !!

 

 

tja, schade. wär schon ein schöner zufall gewesen, wenn das gepasst hätte. aber leider habt ihr das bike in schwarz und das mag sie gar nicht...sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon oft zur Sprache gekommen, daß Frauen und leichte Männer an einer komfortablen Einstellung der Talas scheitern. Der Federweg wird auch nicht so gut ausgenützt.

 

Ich würd dem Tip von gmk folgen, zumal die Revelation jetzt kein wesentliches Upgrade bedeutet - Fox steht halt dann drauf, aber das sagt nichts - die gehen beides super. Und du sparst Bares.

 

Selbst wenn es dir Wert ist, bringt es nicht das, was du erwartest - also steck es vielleicht eher in einen leichteren Laufradsatz, das spürt und schätzt deine bessere Hälfte sicher eher.

 

naja, ich lass mir ja was einreden...pop-lock hat ja dann auch wieder was für sich...

ich werd mir ja auch ein lexx zulegen...bei 76 kg lebendgewicht auch noch besser die revelation oder dann doch schon fox? hab eine fox f32rlc auf meinem cube und bin eigentlich recht zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich lass mir ja was einreden...pop-lock hat ja dann auch wieder was für sich...

ich werd mir ja auch ein lexx zulegen...bei 76 kg lebendgewicht auch noch besser die revelation oder dann doch schon fox? hab eine fox f32rlc auf meinem cube und bin eigentlich recht zufrieden damit...

 

Ich bin so schwer wie du und mag die Talas sehr. Ab da beginnt es angeblich, keine Ahnung, aber sie macht bei dir schon eher Sinn. Wobei eigentlich trotzdem die Frage, warum man aufzahlt dafür. Das mußt du wissen - ich find die Talas klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so schwer wie du und mag die Talas sehr. Ab da beginnt es angeblich, keine Ahnung, aber sie macht bei dir schon eher Sinn. Wobei eigentlich trotzdem die Frage, warum man aufzahlt dafür. Das mußt du wissen - ich find die Talas klasse.

 

die aufzahlung für die talas sind 300 euro...naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...