Zum Inhalt springen

avid juicy ultimate weiss


Empfohlene Beiträge

hallo bräuchte eure hilfe

 

hab die juicy ultimate und hätte gerne die roten sachen in gold.

naja die rote schrift wird sicher ein problem wäre auch nicht so schlimm aber beim bremssattel das grosse rote ding(keine ahnug wie man das nennt)und der kleine stift am bremshebel das wäre echt super wenn das gold wäre.könnte mir da jemand helfen und mir das machen?

danke für eure hilfe

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja das hab ich mir eh gedacht aber wer könnte mir sowas machen?

Die goldene Farbe kommt nur gut zum Ausdruck, wenn die Oberfläche poliert ist. Wenn du jetzt die roten teile hernimmst, mußt sie zuerst abbeizen, damit die alte Eloxalschicht samt Farbe runter geht. Dabei geht jeglicher Glanz verloren, sprich, du muß die Teile nachpolieren. Das könnte bei den kleinen Teilen ein Problem werden und wenn du es nicht selbst machst, ordentlich ins Geld gehen.

Das nächste Problem ist dann die Farbe selbst, damit das wirklich auch den Goldton bekommt, den du haben willst. Gold ist einfach - wenn nicht Echt gold - sehr heikel in der Farbe. Vor allem, da vermutlich nicht alle Teile homogen in ihrer Legierung sind, dann hast sowieso schon den Scherben auf. Daher sichere Methode wäre das Vergolden lassen. Wird unter dem Strich kaum teurer kommen für die paar Miniteile, je nachdem wo/wer es macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmst die alte Goldplombe deiner Oma und gehst zum Juwelier und sagst, bitte einmal die 3 Schrauben vergolden lassen :D

 

Ernste Frage: wenn ichs zum heuberger geb (da hast du ja schon Erfahrungen matthias, oder?) dann macht der das alles dann, oder? Alos Abbeizen und neu Eloxieren... aber auch polieren?

 

Wenn ich an meine roten Teile der Elixir CR denke am Bremshebel selber, ist das poliert hier am Bild oder nur rein eloxiert? WEil so wuerds dann eh passen wenns gold waere auch:

http://lh6.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/SOUN7ewX-kI/AAAAAAAABRo/Z3tMQO22l-k/IMG_4424%20Kopie.jpg

 

PS: Sogar am Bild erkennt man, dass an der originalen MArzocchi gabel der linke und rechte rote Knopf verschiedene Rot-Toene haben!!

und genaau das meinstd er Matthias auch bei Gold vor allem

IMG_4424 Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernste Frage: wenn ichs zum heuberger geb (da hast du ja schon Erfahrungen matthias, oder?) dann macht der das alles dann, oder? Alos Abbeizen und neu Eloxieren... aber auch polieren?

Ja, er macht schn alles. Auch das Polieren wird er versuchen oder gleich dankend bei der Warenannahme schon ablehnen, weil sie für gewöhnlich solche Rädchen nciht polieren, da eigentlich fast unbezahlbarer Aufwand.

gold ist von der Farbe her sehr heikel, da es 3 verschiedene Goldöne schon seriemässig gibt, die man angeben muß beim Eloxieren. Da sind andere Farben und vor allem andere Bauteile wesentlich angenehmer, sofern polierbar. Da Gold eine eher hellere Farbe ist, sieht man nach dem Abbeizen und erneutem Eloxieren weißlich-matte Flecken und das trübt die Optik doch merklich, v.a. beim genaueren Hinsehen.

Man darf nciht vergessen, dass die Teile von den herstellern erstmalig eloxiert werden (also aus der Fertigungsmaschine kommen und dann automatisch eloxiert werden) und dann stellt sich dieses Problem nicht. Das tritt nur beim Abbeizen und erneutem Eloxal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...