Zum Inhalt springen

den tränen nahe, x9 trigger zusammenbauen


Empfohlene Beiträge

bitte bitte hilfe

 

seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt.

 

bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,...

 

mfg

 

EDIT: Hilfreicher link von Seite 2

 

http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020

 

ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte hilfe

 

seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt.

 

bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,...

 

mfg

 

welcher von den beiden hebeln den du mit dem daumen bedienst is denn der daumentrigger?

 

und wie schaut die feder aus? is die ganz kleine oder eine von den beiden großen welche meinst denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, mich kost er jetzt scho 7 stunden,....

aber einfach weil ich das nicht wahrhaben kann das das kleine mistding funktioniert aber doch nicht funktioniert.

im klartext: er schaltet ganz normal rauf und runter, doch beim raufschalten kommt der hebel nicht mehr in die ursprungsposition zurück.

schön langsam glaub ich da is sonst was faul.

ich versteh das schon richtig, die kleine feder ( es geht um den silbernen unteren hebel, der zum grossen gang machen),.....

die is schon dafür da das der trigger beim schalten wieder zurückkommt oder?=???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte hilfe

 

seit 18("!!!!) uhr sitze ich bei einem x9 (2008/09) trigger und komm nicht drauf wie die rückholfeder vom daumentrigger reinpositioniert ghört sodaß der daumenhebel nachm schalten wieder zurückkommt.

 

bitte helft mir, ich weis im ibc gibts ne anleitung aber seit 3 tagen geht diese seite bei mir nicht mehr auf,...

 

mfg

warum zerlegt worden....?????????????????:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht helfen dir die fotos, im prinzip sind sie gleich aufgebaut. wenn die schalter nicht wollen ist am besten zurückschicken. meist sind die bleche ungenau gestanzt.

soweit ich mich erinnere ist der 9er über zwei ebenen aufgebaut, die mitnehmerklinke von oben nach unten ratscht meist über den zahnbogen weil dessen zähne zu rund geraten sind...:rofl:

0053.JPG

0056.JPG

sram (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen.

 

so, ich setzt mich wieder mal zum trigger,.....

 

nochmal zum problem.

der trigger hat ganz normal geschaltet, leider ist der silberne untere hebel nicht mehr zurückgekommen nach dem schalten,.....

also drücken, hebelholen, drücken,......

hat ganz normal geschaltet.

 

beim zerlegen dann nie mehr zusammegekriegt. aber nicht wie bei den meisten usern weil die elendslange feder rausgefallen ist sondern weil ich nicht weis wie diese "nase" die von der langen schwarzen feder im trigger in der schalthebel eingehakt ghört.

 

dh, in welche grundstellung muss ich gehen beim zusammenbauen (ganz rauf oder ganz runter geschaltet)?

anbei fotos.

wie gesagt, ich bin mir 100% sicher das diese elenslange feder einfach nur richtig eingehängt ghört, aber wie??

IMG_1402.jpg

IMG_1404.jpg

IMG_1405.jpg

IMG_1406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........................:D.......amerikanische oder taiwanesische absicht....

 

 

aber gelacht hamma genug dabei, vor allem wegen dem verzweifelten Gesicht vom Besitzer, als wir den ganzen Krempel irgendwie zambastelt und ihm in die Hand gedrückt ham mit dem Wort, dass ma eigentlich von keinem Handwerker hören will :"paaaaaast!"

 

*drück* *zoiiiiing* :rofl:

 

 

jedenfalls weiss ich seit damals, dass SRAM eigentlich eher was für Hofer-Radln is, mir kommt der Krempel nicht ins Haus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, hab genau das selbe Problem mit meinem SRAM Rocket Schalthebel :s:

 

Habs aber aufgegeben das wieder hinzubringen und bin auf Shimano umgestiegen ;)

Bin mir auch nicht sicher obs nur an der Feder liegt das es nicht funktioniert, ev. auch zu fest zusammengeschraubt? oder sitzt vl, eine andere Feder etwas falsch drinnen?

 

viel spass auf jeden fall :U:

 

PS: Der Rockethebel steht übrigens zum Verkauf, falls irgendjemand die Muse hat das ding zu reparieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,.......

ich gebe auf,.........

20 euro, 12 stunden arbeit, etlichen draufgegangenen nerven, und trotzdem nicht weitergekommen.,.....das hat sich echt rentiert...:klatsch::klatsch::klatsch:

 

wenn das teil nicht so geil ausschauen würd,.....

 

 

ich mach mich nu aufm weg zum vorbesitzer.

ja, auch das kostet nun wieder 10 euro benzingeld,.....aber wurscht.

der isst den trigger jetzt auf, ......vor mir.

 

und am montag pump ma hoet den nächsten vierzg euronen eini in die karre,.... weil schalten willi schon..

 

ich danke trotzdem allen die mir mit rat und tat zur seite standen,........:toll::toll::toll:

 

nice ride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls weiss ich seit damals, dass SRAM eigentlich eher was für Hofer-Radln is, mir kommt der Krempel nicht ins Haus :D

 

Ist gut zu wissen, dass auch die Ambitioniertesten unter den Schraubern bzw die Profis so manches mal vor unlösbaren Aufgaben stehen. Insofern interessant, als dass man dadurch eine viel bessere Entscheidung hinsichtlich SRAM oder Shimano treffen kann. Zumindest ich sehe dadurch keinen Grund Produkten aus dem Hause Shimano untreu zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich alles überflogen aber noch nicht gecheckt ob du das ding dann auch mal eingebaut hast?!

 

hatte das gleiche problem, der silberne schalter is einfach am blauen hängen geblieben, aber sobalds am radl drauf war und der zug vom seil drann is er ganz normal gelaufen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut zu wissen, dass auch die Ambitioniertesten unter den Schraubern bzw die Profis so manches mal vor unlösbaren Aufgaben stehen. Insofern interessant, als dass man dadurch eine viel bessere Entscheidung hinsichtlich SRAM oder Shimano treffen kann. Zumindest ich sehe dadurch keinen Grund Produkten aus dem Hause Shimano untreu zu werden.

 

 

Ja, bei SRAM is mit meinen Ambitionen vorbei....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
http://www.bikeradar.com/forum/viewtopic.php?p=15261020

 

ich habs heute mit rauchen und 17000 anderen Dingen nebenbei in 2h geschafft, die Anleitung inkl. Videos sind echt nicht übel...

 

danke für den link, ist sehr hilfreich :toll:

hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen, bin sehr erleichtert das es nicht nur mir probleme bereitet das ding zusammen zu bauen, dachte schon ich bin unfähig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...