Zum Inhalt springen

Neopren Testschwimmen?


Rookie76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.p3trisports.at/

 

Wenn es dir wert ist, von Graz zu kommen:

http://www.p3trisports.at/Testschwimmen22_3.htm

..... schnell sein beim Anmelden!!

Dieser Flyer ist heute beim VCM-Winterlauf an der Autoscheibe geklemmt gewesen:

http://www.p3trisports.at/images/Foulder-Klein-Vorderseite-fertig.jpg

wobei beim meinem ist unter16.3.2009 noch

"Neoprentestschwimmen am 21.3.2009..." und "Ich bin ein 10% Gutschein" gestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rookie,

 

war beim Flowsports Neopren-Testschwimmen im Elexia Hütteldorf. Da kannst die neuen Neos von Sailfish testen. War eine recht interessante Veranstaltung und für mich war das Schwimmen im Neo auch mal ne ganz neue Erfahrung.

Bin auch in erster Linie hin weil ich mal wissen wollte wie das Schwimmgefühl im Neo ist. Ich will mir zwar auch mal einen kaufen, aber soooo aktuell ist das bei mir noch nicht.

Die Trainer waren auch recht nett und mir wurde geraten, nochmal zu einem Testschwimmen zu kommen wenn sich meine Schwimmtechnik richtig ausgebildet hat und mich erst dann für einen Neo zu entscheiden, da es offensichtlich einen Unterschied macht wie sehr man aus den Schultern oder den Armen schwimmt.

Und so billig dass es wurscht ist sind die Dinger ja auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trainer waren auch recht nett und mir wurde geraten, nochmal zu einem Testschwimmen zu kommen wenn sich meine Schwimmtechnik richtig ausgebildet hat und mich erst dann für einen Neo zu entscheiden, da es offensichtlich einen Unterschied macht wie sehr man aus den Schultern oder den Armen schwimmt.

Und so billig dass es wurscht ist sind die Dinger ja auch nicht :rolleyes:

 

 

Sehr interessantes Detail. Bin beim Schwimmen auch noch vollkommener Neuling. Ist dann die Neopren-Anschaffung zur Zeit wirklich sinnlos? Was meint ihr hier? Will nicht unbedingt sinnlos Geld rauswerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Detail. Bin beim Schwimmen auch noch vollkommener Neuling. Ist dann die Neopren-Anschaffung zur Zeit wirklich sinnlos? Was meint ihr hier? Will nicht unbedingt sinnlos Geld rauswerfen.

 

 

Kommt wahrscheinlich drauf an was Du in nächster Zeit vorhast. Was mich betrifft so will ich mal klein anfangen z.B. in ner Staffel als Schwimmerin für Kurzdistanz oder beim Odlo-Frauentriathlon (weil ich da echte Chancen hab nicht letzte zu weden:D). Und für 500m in einem bacherlwarmen See brauch ich sicher keinen Neo. Wenn´s so weitergeht wie ich mir vorstelle ist bei mir der Neo frühestens im Herbst spruchreif, vielleicht auch erst nächstes Frühjahr. Trainiern im Neopren-Anzug sollte man eh nicht viel da sich durch den Auftrieb angeblich die Schwimmtechnik verschlechtert. Vor dem Wettkampf sollte man 2-3 mal im Anzug schwimmen zur Gewöhnung hab ich gehört (Profis: mich bitte korrigeren wen ich Blödsinn schreibe;)).

Hab´s übrigens nett und seriös gefunden daß mir davon abgeraten wurde schon jetzt (ohne richtige Schwimmtechnik) einen Neo zu kaufen. Das zeigt schon auch daß es denen nicht nur um Cash geht sondern auch darum daß es auch für mich als Tria-Neuling paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.schwimmschule-steiner.at/

 

unter aktuelles findest du die termine.

 

für das video-seminar hab ich auch schon angefragt, und das würde 80€ kosten, was OK ist, sofern es keine Massenabfertigung ist.

 

Das praktische ist hald auch, dass parallel das neo-testschwimmen ist (das wäre aber glaub ich alleine auch gratis)

 

lG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande dazu:

 

Wie weiß ich eigentlich welchen Anzug ich kaufen soll? Jeder Shop führt so seine Marken und kaum ein Shop hat Orca, 2xu und Camaro ( und die anderen 50 Hersteller)........

 

Was kann man groß falsch machen wenn man sich einen Nahtlosen anzug zulegt der auch noch gut passt?

 

:bump: it up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...