Zum Inhalt springen

Frage zu Schaltung Shimano ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte wer den genauen Unterschied zwischen einer Shimano Acera 24 G Schaltung und einer Shimano Alivio,EZ Fire 24 G

 

da das Bike welches ich mir kaufen möchte die Shimano Alivio,EZ Fire 24 G mit Shimano C 50,Gabel ist eine Suntour XCT V2 100 mm mit Lockout und Giant Root 160 mm Hydr. Scheibenbremsen.

Das Bike heist Giant Rainier Disc und würde mich neu 499 ,- Euro kosten.

 

Ist das für dieses Bike ein guter Preis mit dieser Austtatung ?

Möchte mit dem Bike ca. 80 % auf Straßen (auch Schotter) und 20 % über Berge riden.Aber nicht Profimäßig alle Wochenende auf 2 Berge radeln ,eher 5 bis 10 mal pro Saison. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acera steht in der Shimano-Hierarchie eine Stufe unter der Alivio, wobei beide ganz unten stehen und keinen besonders guten Ruf genießen, die Alivio aber etwas zu unrecht meiner Meinung nach.

 

Für den von dir genannten Einsatzbereich sollte die Alivio aber ausreichen.

 

Der Preis ist klassenüblich, du musst dir halt im klaren sein, dass du da mountainbikemäßig an der absoluten Untergrenze agierst, von Baumarkträdern mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du nicht ums selbe - vielleicht ein klein wenig mehr - n Rad mit Deore Schaltung bekommst.

 

Drunter würd ich net gehn, net amal bei so einer Gelegenheitsverwendung.

 

Den Aufpreis sparst auf kurze Sicht schon mit nicht nötigen Tauschteilen und wenig Ärger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausstattung ist DAS LETZTE für den preis! :eek:

 

da bietet sogar jeder große sportartikelhändler (eybl, sports experts, hervis, gigasport, sport2000 etc.) weit bessere räder für das geld!

 

wart noch 2-3 wochen, dann gibts sicher einige angebote bei den händlern ;)

 

 

 

Ahaaaaaa

Welche Räder sollen daß sein die eine bessere Ausstattung haben um diesen Preis ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte wer den genauen Unterschied zwischen einer Shimano Acera 24 G Schaltung und einer Shimano Alivio,EZ Fire 24 G

 

da das Bike welches ich mir kaufen möchte die Shimano Alivio,EZ Fire 24 G mit Shimano C 50,Gabel ist eine Suntour XCT V2 100 mm mit Lockout und Giant Root 160 mm Hydr. Scheibenbremsen.

Das Bike heist Giant Rainier Disc und würde mich neu 499 ,- Euro kosten.

 

Ist das für dieses Bike ein guter Preis mit dieser Austtatung ?

Möchte mit dem Bike ca. 80 % auf Straßen (auch Schotter) und 20 % über Berge riden.Aber nicht Profimäßig alle Wochenende auf 2 Berge radeln ,eher 5 bis 10 mal pro Saison. Mfg

 

für dieses Bike würde ich maximal 250-300 Euro ausgeben ... :s: .... ähhhh .. eigentlich meinte ich gar kein Geld ausgeben

 

Nun aber Spaß beiseite : hier findest noch ein Beispiel, wo du um 80 Euro mehr eine nette Ausstattung hast. Vor allem ist der Bikepalast in Salzburg und da du aus dem Salzkammergut bist würde sich der Weg sogar lohnen um das Bike zu testen.

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube ist in Ordnung, das Scott würd ich aber auf die genaue Zusammensetzung untersuchen, ob der Sports Experts nicht ein "Sondermodell" ohne gewisse höherwertige Teile hinstellt. Einfach nur der Sicherheit halber.

 

In dem Preisbereich ist es normal, daß keine teureren Gruppen drauf sind, und Alivio funktioniert gut, wenn man keine besonders sportlich hochstehenden Ansprüche stellt. Das ist ja auch absolut verständlich und legitim. Meine aus 1995 ginge immer noch, wenn ich nicht ein Parkhaus übersehen hätte - seitdem ist halt eine STX drauf.

 

Bitte lest euch aber auch auf den diversen Seiten selbst ein bissi ein und bildet euch mal eine Meinung. Weil jeden Kauf muß man nicht vorher öffentlich durchkauen, auch wenn hier gerne geholfen wird mit Rat und Tat. Eure Eigeninitiative wird sich nämlich in der Qualität unserer Antworten niederschlagen!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube ist in Ordnung, das Scott würd ich aber auf die genaue Zusammensetzung untersuchen, ob der Sports Experts nicht ein "Sondermodell" ohne gewisse höherwertige Teile hinstellt. Einfach nur der Sicherheit halber.

bitte was? das ist das scott scale 70 und die austattung steht eh auch am flyer!

 

Gewicht: 12.50 kg

Rahmen: Scott Scale Alloy 7005 DB

Gabel: Rock Shox Dart 2

Schaltwerk: Shimano XT Shadow

Schalthebel, Umwerfer: Shimano Deore

Bremshebel: Avid FR 5

Bremsen: Scott Comp

Kurbel: Shimano FC-M442

Speichen: DT Swiss Champion

Felgen: Alex ACE-24 32H

 

Preis: 499,-

 

ZUSCHLAGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube ist in Ordnung, das Scott würd ich aber auf die genaue Zusammensetzung untersuchen, ob der Sports Experts nicht ein "Sondermodell" ohne gewisse höherwertige Teile hinstellt. Einfach nur der Sicherheit halber.

bitte was? das ist das scott scale 70 und die austattung steht eh auch am flyer!

 

Gewicht: 12.50 kg

Rahmen: Scott Scale Alloy 7005 DB

Gabel: Rock Shox Dart 2

Schaltwerk: Shimano XT Shadow

Schalthebel, Umwerfer: Shimano Deore

Bremshebel: Avid FR 5

Bremsen: Scott Comp

Kurbel: Shimano FC-M442

Speichen: DT Swiss Champion

Felgen: Alex ACE-24 32H

 

Preis: 499,-

 

ZUSCHLAGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...