Zum Inhalt springen

Welche Naben für ein Touren-Hardtail?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen allzu weißen Single Track LRS verkaufen werde, bin ich auf der Suche nach Sorglosnaben fürs Hardtail:

 

Jeweils 32 Loch, hinten S-Sp. und vorne 20 mm Steckachse. DT Swiss/Hügi und Hope sind zu teuer. Gibt es eigentlich noch die gute alte hintere XT mit 6-Loch Aufnahme oder nur mehr die Centerlock Versionen? Vorne eine 20 mm / 6 Loch XT Nabe wäre ja der absolute Preis-/Leistungs Traum aber das spielt's leider nicht ;).

 

Eingespeicht wird in gelbe Felgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist halt das die naben meistens teurer sind im verhältnis u ganzen laufrädern ...

 

die hope ist vorne aba eh scho billig um 70 ,- mit sehr guter qualität gibts sonst niergendst

 

eventuell findest wo veltec naben die sind preis/leistungs mäßig net schlecht

 

die nope naben vom actionsport kommen auf ca 100,- komplett mit farbauswahl

 

neue speichen und nippel wirst aber a brauchen (andere naben höhe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten:

http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=25_106_755_757&products_id=762&osCsid=slnpdedinrg1tpghkfqs05c6m6

gibts dort auch in silber.

 

vorne:

reicht ja irgendeine taiwan-nabe mit industrielagern, da ist es denk ich echt egal.

zb http://shop.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=25_106_755_706&products_id=5270&osCsid=slnpdedinrg1tpghkfqs05c6m6

 

 

nettes packet um knapp 90€ incl versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...