Zum Inhalt springen

newbe


Gast yogi_t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch, ich bin grad beim surfen und informationen über ein neues mtb holn über dieses forum gestolpert.

 

im vorhinein möcht ich gleich sagen das ich die suchfunktion schon gestestet hab aber nichts gefunden hab was passen würd ;)

(suchbegriffe: HT bike, einsteigerbike, intersport, sport experts, anfänger usw usw usw)

 

also nun zur story, vor nem jahr hab ich mir ein rad bei nem gebrauchthändler gekauft um grad mal 100€, das teil is der horror!

aber klar was erwartet man sich, es ging ja in erster linie nur mal darum ob ich überhaupt damit fahr! und ja letzten sommer bin ich unzählige kilometer gefahren, donauinsel, prater, wienerwald, in OÖ und kärnten. das hat mich jetzt zum entschluss gebracht ein neues bike zu kaufen.

ich war also gestern beim intersport und beim sport experts,

die haben mich absolut überzeugen können (...klar is ja ihr job) - sie haben die tollsten bikes dies auf der welt gibt - ja klar *gg*

nahja mein problem is halt das ich zur zeit ned mehr als 700€ ausgeben kann - bekommt man in dieser preisklasse schon etwas brauchbares oder is intersport tatsächlich die einzige lösung?

 

bei sport experts gabs ein HT XCS 5.5 Mountainbike 26" mit einer rock shox dart2 federgabel und einer shimano XT shadow 27-gangschaltung um 599€

doch nach 10 minuten googeln hab ich rausgefunden das es ein absoluter fehlkauf wäre ;)

 

ja was ich jetzt vergessen hab, zu schreiben was ich überhaupt möchte ;) also ich hätt gern ein MTB mit dünneren slicks.

wichtig wär mit ein normaler 0815 rahmen ohne hinterradfederung.

ich möcht einfach wieder kilometer fahrn auf der straße und auch auf waldwegen ohne mich mit nem quietschenden rad ärgern zu müssen =)

 

wenn irgendwer vorschläge hat was ich mir kaufen könnte wärs natürlich perfekt. ansonsten bin ich über jede art von hilfe dankbar...

 

lg yogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die adresse, aber ich war heute bei der nußdorferstr im mountainbiker.at und hab mich mal beraten lassen,

er hat mir 2 vorschläge gemacht erstens:

 

http://mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=1835&etron=1

 

und nr 2 wär das hier:

 

http://mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=745&etron=1

 

jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr davon haltet, stimmt das preis-leistungsverhältnis? nr1 oder nr2 ? oder vielleicht gar ein fehlkauf?

 

danke schon mal

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bei den beiden Rädern vom Mountainbiker würd ich das TREK nehmen. Das TREK hat auf dem Vorderradl die größere Scheibe. Die 160-er vom Speci reicht für Mandln mit 60 Kilo. Ansonst sind die Dinger ähnlich. Wobei das TREK den besseren Mix bei den Komponenten hat: Alivio dort, wo es eher wurscht ist, Deore dort, wo es wichtiger ist. Die Speci eigenen Komponenten sagen mir nichts. Meine Freundin hat ein ähnliches Radl von Speci und die Speci Anbauteile sind meiner Ansicht nach in dieser Preisklasse eher dürftig.

 

Wobei man diesen Bock auch noch mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bei den beiden Rädern vom Mountainbiker würd ich das TREK nehmen. Das TREK hat auf dem Vorderradl die größere Scheibe. Die 160-er vom Speci reicht für Mandln mit 60 Kilo. Ansonst sind die Dinger ähnlich. Wobei das TREK den besseren Mix bei den Komponenten hat: Alivio dort, wo es eher wurscht ist, Deore dort, wo es wichtiger ist. Die Speci eigenen Komponenten sagen mir nichts. Meine Freundin hat ein ähnliches Radl von Speci und die Speci Anbauteile sind meiner Ansicht nach in dieser Preisklasse eher dürftig.

 

Wobei man diesen Bock auch noch mitnehmen kann.

 

Na sowas, ich hab mir auch ein Rad wegen der großen Discs gekauft. :rolleyes:

 

Ganz ehrlich, das ist Nebensache, weil wenn du sowas wie geschilidert fahren willst, brauchst du sicher nie mehr als 160mm Bremsscheiben, wenn du doch auch längere steile Sachen bergab hast und viel wiegst, dann würd ich im Geschäft verhandeln, was du da nehmen solltest.

 

Das Cube geht in Ordnung, in der Preisklasse gibt es natürlich von Ghost beim Bikestore auch etwas, oder das Hai zum Beispiel. Schau dir ien paar Sachen an, und kauf das, worauf du dich am wohlsten fühlst, bzw. bei dem Händler, der dir am meisten zusagt.

 

Nachdem du von schmalen Reifen gesprochen hast, schau doch mal bei den Crosstrail von Specialized:

 

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=1978&etron=1

 

Fände ich nett und sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, ich hab mir auch ein Rad wegen der großen Discs gekauft. :rolleyes:

Wenn der Händler meines Vertrauens 2 Radln hat, die ähnlich sind und der wesentlich Unterschied die Bremsen und der Name sind, würd ich das Ding mit den größeren Bremsen nehmen und auf den besseren Namen scheiben. Somit ist's eher ein Argument fürs TREK.

 

Wobei mir das Cube sinniger vorkam und ich es deshalb gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast chrisu109

Hallo!

 

Bin mit den selben Bedingungen wie du auf der Suche nach einem MTB und auch mir ist das HT XCS 5.5 Mountainbike 26" bei sport experts aufgefallen.

 

Wieso wäre das ein absoluter Fehlkauf? Was fehlt dem Ding, um ein richtiges Rad zu sein bzw. was ist mangelhaft?

 

Über eine rasche Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

 

lg

chrisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...