Zum Inhalt springen

Carbonrahmen & -Sattelstütze --> Drehmoment ?! Help


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bei meinem neuen Bike sind ein Carbonrahmen & Carbonsattelstütze verbaut, gestern war d erste Ausfahrt und mir scheint die Stütze ist etwas hineingerutscht.

Bin eben etwas vorsichtig mit dem Material; Drehmomentangaben hab ich keine gesehen, hätte nun gern gewusst wie fest ich da anziehen kann oder ob jemand noch eine Idee hat wie man das verrutschen der Stütze besser vermeiden kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine schicht haarspray wär auch a möglichkeit

das rutschen zu verhindern ...

 

:eek:

 

Wie kommst du zu dem Tip?

 

:D

 

Aber klingt interessant. Ich hab bei meiner Stütze geglaubt, weniger Paste tut´s besser, aber zu trocken sollte man es nicht montieren - ich hab auf eigene Gefahr hin etwas fester mit Gefühl den Schnellspanner nachgezogen (in Ermangelung des Drehmomentschlüssels), aber ich geh davon aus, daß Carbon af Carbon am Anfang zum Rutschen neigt, jetzt ist es nämlich mit normalem Montagefett auch kein Problem mit Rutschen. Aber bitte, das ist nur meine Lösung, ich bin da vielleicht ein bissi russisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun; ich hab eure ratschläge angenommen;

montagepaste gekauft, verwendet wurde beim zusammenbau keine; war alles staubtrocken;

hab sie aber nur im bereich der sattelklemme und dann 3 cm in d tiefe geschmiert, also nicht die ganze sattelstütze,

 

drehmomentschlüssel hab ich momentan keinen, hab einfach 2 umdrehungen raus, und bei einbau eben wieder hinein, hab aber eine viertel hinzugefügt;

geknackt oder so hat nix, ich hoffe alles richtig gemacht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...