Zum Inhalt springen

Hardtail - Cube LTD CC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, bin grad auf meiner MTB suche auf folgendes angebot gestossen:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p13807_Tagesangebot-Mountainbike-Cube-LTD-CC-Messemodell-white.html

 

da ich die letzten jahre ned viel am MTB sektor unterwegs war, sagen mir die komponenten teilweise nichts. was haltet ihr davon?

 

hab mir vor 2 jahren das Cube LTD Road gekauft (also die Limited edition vom rennrad) und bin eigentlich sehr zufrieden damit! Preis-Leistung war zumindest bei den LTD Bikes immer top, ist das beim MTB hier auch noch der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ok, Reba :toll:, XT sowieso bestens, Bremse in Ordnung, kannst um den Preis nix falsch machen, außer bei der Größe.

 

Allerdings: Mir fällt echt auf, daß sich niemand die Mühe macht, sich ein bissi übner Komponenten zu informieren. Klar, ist ein Aufwand, aber so viel dann auch nicht, weil das Rad hast du ja dann auch länger, da zahlt es sich auch aus, ein bißchen in der Recherche zu verbringen.

 

Also nix für ungut, mir fällt diese Entwicklung nur einfach sehr auf.

 

it dem Rad hast du sicher Spaß! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ganz spontan aufgefallen ist und ganz und gar nicht gefällt ist diese "statt"-Preis-Politik :mad:

 

Da werden Erinnerungen an Eybl, Hervis & Co wach...:k:

 

Das Bike ist sicher nicht original 1.699,- wert. Das wäre ja 100,- mehr als der Preis für das hochwertigere Cube Reaction XT 2009, mit dem leichteren und stabileren Rahmen, einer Reba U-Turn 90-120mm und dem leichteren Laufradsatz XPW1800. Ob Syntace lieber als Easton Parts hat und vorne den Rocket Ron lieber als den Nobby Nic ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...

 

Abgesehen davon ist aber das Bike für 999,- kein schlechtes Angebot. Vergleichbar mit den etwas teureren Cube Limited Race und Cube Limited Team, die zwar nicht über eine Full-XT-Ausstattung verfügen (aber SLX ist auch nicht so schlecht), dafür aber beide statt der Hayes Stroker eine Formula Oro K18 und einen Alu Superlite 7005 Rahmen (Double-Butted). Der Rahmen bei der Sonderaktion ist ein um ca. 200g schwererer Alu Lite Rahmen, der nicht typischerweise bei den LTD-Modellen verbaut wird, sondern beim Cube-Acid/Attention/Analog...

 

Letzteres (Bremse/Rahmengewicht) muss aber kein Argument gegen ein 999,- Bike sein ;). Falls sie jedoch wieder auf 1.299,- raufgehen (eine weitere "Aktion" von bikepalast.com) würde ich mich eher für auf das Cube LTD Race um 1.149,- entscheiden.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ganz spontan aufgefallen ist und ganz und gar nicht gefällt ist diese "statt"-Preis-Politik :mad:

auf die "999€ statt 1699€" -taktik fall ich so und so nicht rein, weil ich eh schon gewusst hab dass das bike für viel günstiger zu haben ist, aber die 999€ sind ok, auch billiger als versender (dort wirds um 1049€ vertrieben)

 

das thema scheint sich erledigt zu haben, online find ich das angebot nicht mehr! :rofl:

 

Da werden Erinnerungen an Eybl, Hervis & Co wach...:k:

 

Das Bike ist sicher nicht original 1.699,- wert. Das wäre ja 100,- mehr als der Preis für das hochwertigere Cube Reaction XT 2009, mit dem leichteren und stabileren Rahmen, einer Reba U-Turn 90-120mm und dem leichteren Laufradsatz XPW1800. Ob Syntace lieber als Easton Parts hat und vorne den Rocket Ron lieber als den Nobby Nic ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...

 

Abgesehen davon ist aber das Bike für 999,- kein schlechtes Angebot. Vergleichbar mit den etwas teureren Cube Limited Race und Cube Limited Team, die zwar nicht über eine Full-XT-Ausstattung verfügen (aber SLX ist auch nicht so schlecht), dafür aber beide statt der Hayes Stroker eine Formula Oro K18 und einen Alu Superlite 7005 Rahmen (Double-Butted). Der Rahmen bei der Sonderaktion ist ein um ca. 200g schwererer Alu Lite Rahmen, der nicht typischerweise bei den LTD-Modellen verbaut wird, sondern beim Cube-Acid/Attention/Analog...

 

Letzteres (Bremse/Rahmengewicht) muss aber kein Argument gegen ein 999,- Bike sein ;). Falls sie jedoch wieder auf 1.299,- raufgehen (eine weitere "Aktion" von bikepalast.com) würde ich mich eher für auf das Cube LTD Race um 1.149,- entscheiden.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ganz spontan aufgefallen ist und ganz und gar nicht gefällt ist diese "statt"-Preis-Politik :mad:

auf die "999€ statt 1699€" -taktik fall ich so und so nicht rein, weil ich eh schon gewusst hab dass das bike für viel günstiger zu haben ist, aber die 999€ sind ok, auch billiger als versender (dort wirds um 1049€ vertrieben)

 

das thema scheint sich erledigt zu haben, online find ich das angebot nicht mehr! :rofl:

 

Da werden Erinnerungen an Eybl, Hervis & Co wach...:k:

 

Das Bike ist sicher nicht original 1.699,- wert. Das wäre ja 100,- mehr als der Preis für das hochwertigere Cube Reaction XT 2009, mit dem leichteren und stabileren Rahmen, einer Reba U-Turn 90-120mm und dem leichteren Laufradsatz XPW1800. Ob Syntace lieber als Easton Parts hat und vorne den Rocket Ron lieber als den Nobby Nic ist wahrscheinlich auch Geschmackssache...

 

Abgesehen davon ist aber das Bike für 999,- kein schlechtes Angebot. Vergleichbar mit den etwas teureren Cube Limited Race und Cube Limited Team, die zwar nicht über eine Full-XT-Ausstattung verfügen (aber SLX ist auch nicht so schlecht), dafür aber beide statt der Hayes Stroker eine Formula Oro K18 und einen Alu Superlite 7005 Rahmen (Double-Butted). Der Rahmen bei der Sonderaktion ist ein um ca. 200g schwererer Alu Lite Rahmen, der nicht typischerweise bei den LTD-Modellen verbaut wird, sondern beim Cube-Acid/Attention/Analog...

 

Letzteres (Bremse/Rahmengewicht) muss aber kein Argument gegen ein 999,- Bike sein ;). Falls sie jedoch wieder auf 1.299,- raufgehen (eine weitere "Aktion" von bikepalast.com) würde ich mich eher für auf das Cube LTD Race um 1.149,- entscheiden.

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier im forum einen link bekommen:

 

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/279/products_id/3009?osCsid=0c

 

der Cube Limited LTD Mountainbike Rahmen 2009 soll lt. dieses angebotes ein rahmengewicht von 2300 gramm haben... hilfe!

 

gibts doch gar nicht, oder?

 

da dürfte wie beim preis auch beim gewicht ein sett inkl. sattelstütze und klemme inkludiert sein.

das würde heißen, dass der nackte rahmen ca. 1900 bis 2000 gramm hat - die ea30 hat angeblich 290, die klemme sicher auch an die 50 gramm.

 

nich gerade schreiend, aber ein toller, stabliler und fescher rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier im forum einen link bekommen:

 

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/279/products_id/3009?osCsid=0c

 

der Cube Limited LTD Mountainbike Rahmen 2009 soll lt. dieses angebotes ein rahmengewicht von 2300 gramm haben... hilfe!

 

gibts doch gar nicht, oder?

 

da dürfte wie beim preis auch beim gewicht ein sett inkl. sattelstütze und klemme inkludiert sein.

das würde heißen, dass der nackte rahmen ca. 1900 bis 2000 gramm hat - die ea30 hat angeblich 290, die klemme sicher auch an die 50 gramm.

 

nich gerade schreiend, aber ein toller, stabliler und fescher rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, online Gewichtsangaben sollte man grundsätzlich mit Vorsicht genießen ;). Aber die Angaben von fahrradnet24.de sind mir schon sehr suspekt. Vergleiche mal mit der Cube-Homepage, auf der die Rahmengewichte seit heuer angegeben sind...

 

Cube Limited Rahmen: fahrradnet24.de = 2300g / Cube-HP = 1750g

Cube Reaction Rahmen: fahrradnet24.de = 1200g / Cube-HP = 1400g

 

Cube wird wohl nicht wirklich das Rahmengewicht für das Reaction schwerer angeben als es wirklich ist (die 1400g sind wahrscheinlich für ein sehr leichtes "S" in schwarz :D). Aber meiner Meinung nach ist das Limited für ein Hardtail um 1000,- alle mal ein guter kauf :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...