Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit für Avid Juicy Ultimate


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Bremsflüssigkeit man am besten für die Avid Juicy Ultimate nehmen kann?

 

Was habt ihr für positive oder negative Erfahrungen mit welchen Bremsflüssigkeiten gemacht?

 

Muss man beim Wechsel der Flüssigkeit etwas besonderes beachten oder funktioniert das ohne Probleme mit dem Entlüftungskit von Avid?

 

Danke für eure Tipps.

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne entsprechendes Entlüftungskit wirst du keinen Bremsflüssigkeitswechsel vernünftig durchführen können.

 

Warum willst du eigentlich deine Bremsflüssigkeit wechseln.

 

Ich verwende übrigens Motorex Dot 5.1 für meine Avid Juicy 7.

Als ich meine Bremsanlage entlüften musste, habe ich bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit auch gewechselt.

Selbstverständlich mit dem Avid Entlüftungskit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeiten von Fremdherstellern sind tlw. günstiger als das Originalstamperl vom Bremsenhersteller.

 

Ausschließlich DOT 4 oder DOT 5.1 verwenden *.

Nicht mit DOT 5 verwechseln (SILIKONBASIS!).

Nicht in die Augen spritzen falls zu zweit gearbeitet wird und DOT rasch abwischen falls etwas auf das Bike tropft. Handschuhe sind ganz gut, die Haut ätzt es aber nicht weg (weil immer von extrem aggressiv die Rede ist) - DOT trocknet sie nur aus.

 

 

*) Unterschied ist eigentlich eh nur der Dampfblasen- bzw. Nass-Siedepunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Entlüftungs-Kit habe ich schon bestellt.

 

Jedes Mal wenn ich es beim Händler hatte, ist der Druckpunkt nach ca. 100km wieder verschwunden gewesen, aber komischerweise nur an der Hinterradbremse.

 

Deshalb will ich das entlüften nun mal selber machen, in der Hoffnung das es bei mir besser funktioniert.

 

LG Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...