Zum Inhalt springen

517 CD vs. 517 Ceramic


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ceramic is keramikbeschichtet und sauteuer!

cd is dunkel, hartanodisiert, auch noch teuer, nach 500 bremsungen schauts oasch aus (weils silber durchschimmert) und bremsen tuts aa ned bsonders.

 

die hundsordinäre ausführung in silber bremst am besten, sowohl trocken als auch naß und ist am preiswertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

ceramic is keramikbeschichtet und sauteuer!

:

 

und hält ein halbes Leben, wenn man's nicht totschlagt. Auch nix für Geröllfeger, wegen des brüchigen Belags.

 

Meine XT-V-Brakes bremsen nach meinen Erfahrungen nur auf Ceramic wirklich ordentlich (sorry - gemeinerweise verglichen mit dem Bremsgefühl einer HS33) - Habe aber nicht alle Bremsbeläge getestet:

 

Shimano-Original: Schleift auf blank - ja, schleift, nicht bremst.

 

Koolstop: bremst wie Harry - bis sie heiss is und dann springst besser ab.

 

Shimano für Ceramic: erinnert fast an das Bremsgefühl wie mit der HS33.

 

 

Ceramic mach süchtig - bis du sie mal totschlägst (2 217er beim Springen in der Mitte geplatzt - zum Glück Garantie!) - Dan fragst Du Dich wirklich ob's sooo teuer sein muss. nach einem Ausflug kehrte ich dann aber doch wieder reumütig zurück - Einmal Ceramic, immer ...

 

Vorsicht, dass sind die subjektiven Eindrücke eines HS33/Ceramic-Fans - das eigene Material ist ja immer das beste ;-)

 

ingo

 

ps: cd-erfahrung habe ich nicht - habe nur gehört, dass sie vergleichbar mit blank sind, aber länger (Farbe?) halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mein neues zusammen zu bauen - eines der letzten Details das mir nun noch fehlt sind die Laufräder.

Nach den letzten Diskussionen, werd ich mir nun doch noch keine Schlauchlosen zulegen.

 

Nun bin ich noch in der Zwickmühle zwischen der "Mavic Crossride Ceramic" oder einen "normalen" Ceramic Felge + Hügi oder Shimano Nabe. Hat jemand dazu ein Empfehlung bzw. Erfahrung?

 

Danke

Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...