Zum Inhalt springen

Umbau eines 2008 KTM Caliber 38 auf 2fach Kurbel mit Kettenführung und Bashguard


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !:D

 

Da ich mir vor kurzem recht günstig ein Ktm Caliber 38 2008 zugelgt habe, und in der heurigen Saison mal etwas ins Freeride Segement schnuppern will, möchte ich euch fragen was für den obig gennanten umbau an Teilen notwendig ist? Da ich nicht nach jeden Drop die Kette wieder auflegen will :D

 

Kann ich die Kurbel beibehalten und nur das dritte Kettenblatt gegen einen Bashguard tauschen ? oder ist ein kompletter Ausstausch notwendig ? Falls ja welche Teile würdet ihr empfehlen ?

 

Anbei ein Bild des Caliber 38

 

Danke,

 

Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !:D

 

Da ich mir vor kurzem recht günstig ein Ktm Caliber 38 2008 zugelgt habe, und in der heurigen Saison mal etwas ins Freeride Segement schnuppern will, möchte ich euch fragen was für den obig gennanten umbau an Teilen notwendig ist? Da ich nicht nach jeden Drop die Kette wieder auflegen will :D

 

Kann ich die Kurbel beibehalten und nur das dritte Kettenblatt gegen einen Bashguard tauschen ? oder ist ein kompletter Ausstausch notwendig ? Falls ja welche Teile würdet ihr empfehlen ?

 

Anbei ein Bild des Caliber 38

 

Danke,

 

Steff

070Caliber38_43_white-satin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau so läuft es.

bashguard rauf statt dem großen kettenblatt (ev längere schrauben nötig, die sind dann aber oft beim bashguard dabei)

und als kettenführung würde ich eine einfache kettenrolle für unten empfehlen, wie zb die nc17 stinger, oder von dmr gibts eine.

nicht vergessen, beim umwerfer den äußeren anschlag nachjustieren.

 

und ev beim bashguardkauf darüber nachdenken, ob du das mittlere 32er blatt nicht gegen ein 34er oder 36er tauschen möchtest.

ist bergab schon fein, ein bisschen mehr reserven zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau so läuft es.

bashguard rauf statt dem großen kettenblatt (ev längere schrauben nötig, die sind dann aber oft beim bashguard dabei)

und als kettenführung würde ich eine einfache kettenrolle für unten empfehlen, wie zb die nc17 stinger, oder von dmr gibts eine.

nicht vergessen, beim umwerfer den äußeren anschlag nachjustieren.

 

und ev beim bashguardkauf darüber nachdenken, ob du das mittlere 32er blatt nicht gegen ein 34er oder 36er tauschen möchtest.

ist bergab schon fein, ein bisschen mehr reserven zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir vor kurzem recht günstig ein Ktm Caliber 38 2008 zugelgt habe, und in der heurigen Saison mal etwas ins Freeride Segement schnuppern will, möchte ich euch fragen was für den obig gennanten umbau an Teilen notwendig ist? Da ich nicht nach jeden Drop die Kette wieder auflegen will

 

wollte ich schon ganz genau das gleiche schreiben. :D bist zufrieden mit deinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir vor kurzem recht günstig ein Ktm Caliber 38 2008 zugelgt habe, und in der heurigen Saison mal etwas ins Freeride Segement schnuppern will, möchte ich euch fragen was für den obig gennanten umbau an Teilen notwendig ist? Da ich nicht nach jeden Drop die Kette wieder auflegen will

 

wollte ich schon ganz genau das gleiche schreiben. :D bist zufrieden mit deinem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MalcolmX: Danke für die Info ! Werd ich mir gleich ordern !!

 

wollte ich schon ganz genau das gleiche schreiben. :D bist zufrieden mit deinem?

 

:D Bis jetzt eigentlich schon, nur bin ich wie gesagt blutiger anfänger und noch nicht wirklich wild damit gefahren! Den Dhx möcht ich noch a bissl besser einstellen und evetuell die 180er Scheibe gegen eine 203 tauschen!

 

Aber ich denk zum Anfangen is des Gerät echt in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MalcolmX: Danke für die Info ! Werd ich mir gleich ordern !!

 

wollte ich schon ganz genau das gleiche schreiben. :D bist zufrieden mit deinem?

 

:D Bis jetzt eigentlich schon, nur bin ich wie gesagt blutiger anfänger und noch nicht wirklich wild damit gefahren! Den Dhx möcht ich noch a bissl besser einstellen und evetuell die 180er Scheibe gegen eine 203 tauschen!

 

Aber ich denk zum Anfangen is des Gerät echt in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...