Zum Inhalt springen

Neue Kubel gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen!

 

Suche eine neue Kurbel für mein Meta 5.5 von 2007. Die ursprüngliche Firex ist nach einer Saison durch, es knackt und knarzt und gestern ist mir einfach ein Kurbelarm abgefallen:eek:!

Suche nun was neues und hab folgende drei im Kopf:

 

Shimano XT 119,- ,

+ schön stabil

+ passt zum frisch montierten Rest XT

- leider silber

- Mainstream

 

Shimano Hone 79,-

+ wohl auch solide

+ Preis

+ schwarz

- etwas schwerer

- Mainstream

 

Aerozine X12FX 109,- hier im Markt

+ Gewicht

+ Preis

+ schwarz

+ sieht man nicht all zu häufig

- keine Ahnung wegen Haltbarkeit

 

So, noch kurz zu mir: Ich wiege zur Zeit ca. 78 kg und fahre hauptsächlich Trailtouren, aber auch mal gerne hier bei uns auf der selbst gebastelten Freeridestrecke mit kleinen Sprüngen und Drops (noch keinen Meter :rolleyes:).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da auf die slx setzen. praktisch die technik der XT, nur vernachlässigbar schwerer, deutlich billiger (http://www.bike-components.de/products/info/p19112_SLX-Kurbelgarnitur-FC-M660-Hollowtech-II-two-piece.html um 79,95€) und gefällt mir vom design her besser. bei kurbeln ist shimano in preis/leistungs schwer zu topen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt eigentlich vernunftslösung? is die aerozine so anfällig?

 

Vernunftslösung deshalb weil du dir eine XT od. SLX kaufst, montierst und lange problemlos damit fahren wirst. Ob die Aerozine anfällig ist, kann ich nicht sagen, gibts die überhaupt schon lang genug für Langzeiterfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtiger ist mir eigentlich, dass se schwarz ist. passt besser zum meinem radl.

mir ist aufgefallen, dass sich die slx vergessen hab.

was heißt eigentlich vernunftslösung? is die aerozine so anfällig?

 

Also ich hab mir die SLX zugelegt! Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. :toll::toll:

 

Um einiges billiger als die XT und um nicht viel schwerer bzw. meine Meinung ---> auch noch schöner als die XT!! :devil:

 

Hab 139,90 Euronen bezahlt incl. Montage + Innenlager (Fräsen, demontage der Alten Kurbel usw..) und das bei einen Profihändler in Garsten!! Der Kaiser :toll: halt!!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...