Zum Inhalt springen

elternstreik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin dafür, dass wir eltern streiken.

 

gegen die überlangen ferien, zusammengezählte freie tage ca.3 monate, gegen streikende lehrer, gegen faule lehrer, gegen lehrer die genies aus unseren normalbegabten kindern machen wollen, gegen zuwenig schulpsychologische dienste (jedenfalls in nö), gegen unwillige schüler, gegen faule schüler, gegen streber, gegen unzumutbare schülerbusse und gegen die öbb, die zu schulbeginnzeiten jedesmal verspätung hat oder zuwenig züge einsetzt, dass wir eltern die melkkühe der schulen sind, dass wir eltern die "zubesorgenliste" immer in der ersten oder zweiten schulwoche bekommen und dann alles innerhalb gestern heranschleppen sollen, gegen eltern die waffen zu hause bunkern, und diese nichteinmal jugend- und kindersicher aufbewahren...etc....etc....

das waren nur so auf die schnelle ein paar gründe.

fallen sonst noch welche den hier schreibenden eltern ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer streikt gegen faule eltern, die ihre kinder nicht ordentlich erziehen können?

 

wer streikt gegen faule eltern, die anstatt sich mit ihren kindern zu beschäftigen lieber vor die glotze setzen?

 

wer streikt gegen faule eltern, die ihre kinder nicht unterstützen?

 

90% jener, die jetzt so fürchterlich gegen die lehrer aufschreien sind jene, die ihren informationsgehalt der kronen zeitung entziehen.

 

Danke für dein Outing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lehrer tun mir leid! wie kommen die dazu 2h mehr zu arbeiten ohne einer ordentlichen entlohnung! das ist a frechheit....die guten lehrer sind sogar so schon unterbezahlt. von meiner tochter de lehrerin ist super....sie macht so viel mit den kindern, einfach nur toll!:klatsch: und streiken können die eltern gegen sich selber- sie haben selber die kinder in die welt gesetzt und wussten schon vorher wie es zugeht...also die schuld an erster stelle bei sich selber suchen, anstatt sich schuldigen zu finden! :klatsch:

 

lg viktoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lehrer tun mir leid! wie kommen die dazu 2h mehr zu arbeiten ohne einer ordentlichen entlohnung! das ist a frechheit....die guten lehrer sind sogar so schon unterbezahlt. von meiner tochter de lehrerin ist super....sie macht so viel mit den kindern, einfach nur toll!:klatsch: und streiken können die eltern gegen sich selber- sie haben selber die kinder in die welt gesetzt und wussten schon vorher wie es zugeht...also die schuld an erster stelle bei sich selber suchen, anstatt sich schuldigen zu finden! :klatsch:

 

lg viktoria

 

Unterbezahlt ist kein Lehrer,aber die Krankenpfleger:rofl::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, also die eines einfachen Schülers ist folgende:

Wenn die Frau Minister die neue Gesamtschule aufheben würde, könnte sie sich die Erhöhung von 2 Unterrichtsstunden sparen, und das fehlende Budget wäre auch aufgehoben.

Weiß nicht warum diese Leute immer glauben, dass die neue Gesamtschule gut sein soll.

Sie funktioniert weder in Großbritannien noch in den USA, warum sollte sie dann ausgerechnet in Österreich funktionieren??:rofl::f:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Ministerin kriegt laut Aussagen anderer Fraktionen bis 2013 ugf 1 Mrd. Euro mehr an Budget, die Frage ist, wieso sie die dreistelligen Mio Beträge einsparen muss....

 

Weiters isses wirklich so, dass sich viele Eltern bereits im Streik befinden

 

Warum dann die ganze Aufregung in den beiden Koalitionsparteien??

Demnach ist die ganze Maßnahme wieder eine Schikane der Politiker...

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Leher, die es nicht schaffen, dass sie ihr "Time-Management" entsprechend anzupassen, können ja gern kündigen. Gibt sicher genug junge und motivierte Lehrer, die keine Stelle bekommen weil ein pragmatisierter Sesselpicker den Posten blockiert. Wenn ich an die faulen Hunde (sorry für das Pauschalurteil) denke, die mich unterrichtet haben, wird mir heute noch schlecht. Ausnahmen gibt es immer, aber generell ist der jetzige Konflikt nur ein Resultat aus jahrzehntelangen Versäumnissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass wir eltern streiken.

 

gegen die überlangen ferien, zusammengezählte freie tage ca.3 monate, gegen streikende lehrer, gegen faule lehrer, gegen lehrer die genies aus unseren normalbegabten kindern machen wollen....

QUOTE]

 

:wink::klatsch::toll:

de oarmen oarmen Lehrer, ständig am Limit und ständig überlastet.

Deutsch und Geschichte (wie mein Onkel) das streng an und verschleisst früh, da reichen auch 3 Monate Ferien nicht.

:devil:

Streiken doch in Österreich bis jetzt eh nur Eisenbahner, Lehrer und Polizisten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte gar nicht, dass es hier doch so viele "Krone-Gläubige" gibt.

Echt witzig, wie wenig die Leute darüber nachdenken, was da wirklich geschieht.

Die liebe Claudia Schmied kommt ganz einfach mit ihrem Budget nicht aus, damit sie den Schwachsinn von Gesamtschule finanzieren kann. Natürlich stellen gewisse Schulen ihr System um, da die Gesamtschule vom Bund finanziert wird. Und weil die Schmied in Finanzangelegenheiten sehr profund ist, sieh Kommunalkreditbank, wo sie ja zuvor tätig war, wundert es nicht, dass sie hier auch wieder überfordert ist. Interessant ist ja, zuerst stimmt sie dem Budget zu, und dann plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, kommt sie drauf, dass es doch hinten und vorn nicht reicht und droht mit Rücktritt.

Mir kommt dieses Gehabe wie dazumals bei der Arigona Zogaj vor: Wenn ich nicht dableiben darf, bring ich mich um. Muß sich Österreich wirklich weiterhin so einen Schwachsinn gefallen lassen?

Auch wenn der senile Dichand jetzt neben dem Faymann - welche Meinung hat der eigentlich zu diesem Thema? - nun auch die Schmied ins Herz geschlossen hat, sollte dennoch der Blick zur Realität nicht verschlossen bleiben.

Andererseits verhalten sich die Lehrer auch sehr ungeschickt, anstatt klar zu sagen, woher diese Malversationen kommen, regen sie sich wegen den Stunden auf, anstatt zu zeigen, wo wirklich dir Krux liegt.

Einige interessante und profunde Beiträge sind hier zu finden:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/460133/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass diese leidige Diskussion nun auch das bikeboard zuschwappt -

 

ich oute mich jetzt - ich bin Lehrer und ja ich bins echt gerne! Ich hackel viel und hab mich bisher noch nie beschwert über meinen Job und mich mit den Bedingungen immer arrangiert (und die sind mit dem Leben in der Privatwirtschaft (aus der ich komme) wirklich nicht vergleichbar - oder kennt Ihr jemanden Nichtlehrer, der sich sein Arbeitsmaterial selbst besorgen und bezahlen muss?).

 

Was mich wirklich ankotzt :k:

1) Keiner denkt drüber nach, was das für unser Zukunftspotenzial - und das ist die Bildung der Jugend! bedeutet. Konkret 2 Stunden mehr in der Klasse bedeutet für mich statt Betreuung von 170 Schülern - ca (bei einer kleinen Klasse dazu) 190 Schüler - wurscht ob das jetzt mehr Arbeit für mich ist oder nicht, die persönliche Betreuung wird sich wohl vermindern oder?

2) Gegen eine Verbesserung der Ausbildungsqualität wird nicht nachgedacht - sondern wie in Österreich üblich nur der Zustand (und der ist net schlecht) krankgejammert.

3) Obwohl's hier eindeutig um eine Budgetsanierungsaktion geht, stellt sich unsere Politik wieder mal unter Instrumentalisierung der Öffentlichkeit via Kronenzeitung ins Goldene Licht und fröhnt wieder mal dem Nullkonzept...

 

Und das wenn eine Gehaltskürzung droht (und die ist es defakto) der gemeine Lehrer dazu auch noch schweigen soll - find ich echt arg.

 

Na wie auch immer, ich hoff die Diskussion führt bald zu einem sinnvollen Ende - Verbesserung des Schulsystems muss immer sein, nicht nur wenn eine Frau Minister wieder mal Budgetsparen muss... Aber wenns auf dem Rücken der Schüler ausgetragen werden soll, dann geh auch ich auf die Barrikaden!

 

so what - witch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer streikt gegen faule eltern, die ihre kinder nicht ordentlich erziehen können?

 

wer streikt gegen faule eltern, die anstatt sich mit ihren kindern zu beschäftigen lieber vor die glotze setzen?

 

wer streikt gegen faule eltern, die ihre kinder nicht unterstützen?

 

90% jener, die jetzt so fürchterlich gegen die lehrer aufschreien sind jene, die ihren informationsgehalt der kronen zeitung entziehen.

 

Danke für dein Outing!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les keine krone und habe im lauf meiner schul-karriere an die 60 verschiedenen lehrer gehabt. davon waren 10% so, dass ich sie meinen kindern wünsche. 90% waren sozial inkompetent, faul und gehören entweder massiv nachgeschult oder aus dem verkehr gezogen. das ist eine subjektive erfahrung und wenn ich mir vorstelle, dass diese lehrer jetzt streiken, macht mich das einfach grantig. wenn ich pro woche 80h arbeiten muss (all in klarerweise) habe ich zwei optionen: a) ich mache es b) ich beschwere mich ganz kurz drüber

b) hat zur folge, dass ich mir einen anderen arbeitgeber suchen kann.

ich entscheide mich gern für a) weil mit der job freude bereitet - wenn das bei einem lehrer nicht der fall ist, warum arbeitet er dann noch als lehrer?

 

so long...das wochenende ruft :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les keine krone und habe im lauf meiner schul-karriere an die 60 verschiedenen lehrer gehabt. davon waren 10% so, dass ich sie meinen kindern wünsche. 90% waren sozial inkompetent, faul und gehören entweder massiv nachgeschult oder aus dem verkehr gezogen.

 

Wenn ich an meine Schulzeit denke dann denke ich an haufenweise wirklich bemühte Lehrer und Lehrerinnen. Wenn ich dann noch dazurechne mit welchen lernunwilligen Trotteln (mich damals höchstgradig eingeschlossen) sich die herumschlagen mussten ohne auszuzucken oder den Job zu schmeissen dann kann ich die Lehrerposition gut verstehen. Es gab zwar auch einige Lehrer/innen die auch rückblickend nicht unbedingt die nettesten Personen waren aber so richtig faule Säcke waren da nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net traurig sein!

Sind eh bald Ferien:devil:

 

Ich kenne viele Lehrer die sehr sehr viel tun für die Schüler.

Aber diese dauernde Jammerei von so viel arbeit etc.

Die Jammerer sollen einmal 12 Stunden Nachtdienst oder Tagdienst schieben.

Angesprochen auf die Ferien hört man immer wieder: Na die brauchen wir auch.

Jeder Hackler würde die 9 Wochen Ferien im Sommer brauchen,hat sie aber nicht.

Für mich war immer klar: Sommer Schüler 2 Monate zuhause daher Lehrer deto.

Aber diese dauernde Suderei nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich wirklich ankotzt :k:

1) Keiner denkt drüber nach, was das für unser Zukunftspotenzial - und das ist die Bildung der Jugend! bedeutet. Konkret 2 Stunden mehr in der Klasse bedeutet für mich statt Betreuung von 170 Schülern - ca (bei einer kleinen Klasse dazu) 190 Schüler - wurscht ob das jetzt mehr Arbeit für mich ist oder nicht, die persönliche Betreuung wird sich wohl vermindern oder?

2) Gegen eine Verbesserung der Ausbildungsqualität wird nicht nachgedacht - sondern wie in Österreich üblich nur der Zustand (und der ist net schlecht) krankgejammert.

3) Obwohl's hier eindeutig um eine Budgetsanierungsaktion geht, stellt sich unsere Politik wieder mal unter Instrumentalisierung der Öffentlichkeit via Kronenzeitung ins Goldene Licht und fröhnt wieder mal dem Nullkonzept...

 

Und das wenn eine Gehaltskürzung droht (und die ist es defakto) der gemeine Lehrer dazu auch noch schweigen soll - find ich echt arg.

 

Na wie auch immer, ich hoff die Diskussion führt bald zu einem sinnvollen Ende - Verbesserung des Schulsystems muss immer sein, nicht nur wenn eine Frau Minister wieder mal Budgetsparen muss... Aber wenns auf dem Rücken der Schüler ausgetragen werden soll, dann geh auch ich auf die Barrikaden!

 

so what - witch

 

Stimmt!!

Bin als Schüler der gleichen Meinung.

Die Politiker haben schon vor der letzten Wahl versprochen kleinere Klassen durchzusetzen.

De facto sind sie gleichgeblieben.

Es gibt jetzt schon wenig individuelle Betreuung und dann wollen sie diese auch noch zunichte machen in dem sie die Lehrer 1 Klasse bzw. 25 - 30 Schüler mehr geben, und dass nur um den größten Schwachsinn eines Schulsystems zu finanzieren...

 

Was ich schade finde ist, dass die oft achsoklugen Politiker von oben herab entscheiden was angeblich das beste ist, und die Betroffenen gar nicht fragen.....

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es geht nicht um 2 Std. mehr arbeiten sondern 2 Std mehr Unterricht. Sieht man wieder mal wie sich so mache informieren.

2. Ist das natürlich eine Frage der Rahmenbedingungen:

nur zwei Beispiele:

viele Lehrer haben nicht mal einen richtigen Arbeitsplatz sondern müssen sich einen Schreibtisch mit anderen teilen.

Die Klassen sind einfach im Schnitt zu groß um modern und gut unterrichten zu können.

 

Wenn man die Rahmenbedingungen schon vorher geschaffen hätte, bzw. nicht über Jahre hinweg am Bildungssystem in so einer unglaublich dummen Weise gespart hätte, wäre das jetzt nicht so ein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen zeitmenagment...

viele lehrer haben jetz schon sehr große probleme gehabt auf ihr pflichtstundenzahl zu kommen und jetz nochmal zwei dazu?

 

vorallem haben wir bei uns auf der schule von insgesamt hausnummer 50 lehrer vielleicht 5 die faul sind (htl eben)... das mit den faulen lehrer is hauptsächlich ins ahs und volkschule...

 

und noch was zu den jungen lehrer vs. alte lehrer...

denk mal nach, wer unterrichtet besser?

ein junger "lehrer" der noch fast keine erfahrung hat oder ein etwas älterer LEHRER der bereits die nötige erfahrung hat... lass dir das mal durch den kopf gehen und dann sag was von wegen die alten lehrer gehören weg und junge her... (haben selber einen als lehrer der sein 2. oder 3. jahr in der htl hat und der weiß vllt viel aber kann es nicht an die schüler bringen, weil er nicht weiß wie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Stempeluhr einführen. 40h Anwesenheitspflicht in der

Schule. (Überstunden werden natürlich bezahlt)

 

2.) 5 Wochen Urlaub im Jahr, die restliche Ferienzeit der

Schüler: 40h / Woche Anwesenheitspflicht in der Schule.

Die Zeit könnte genutzt werden um sich auf den Unterricht,

Prüfungen, etc... vorzubereiten und würde den "Stress"

unterm Jahr erheblich vermindern.

 

3.) Lehrer die das "nicht aushalten"

-> Zwangspraktikum zur Horizonterweiterung:

40h hinter einer Billa Kasse sitzten,

40h im Stahlwerk im köcheltiefen Ölmatsch Kabelziehen

40h Dienst auf einer internen Station in einem Krankenhaus.

 

:wink:

 

und nun: Feuer frei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...