Zum Inhalt springen

Ist die Tektro Auriga Comp eine gute Wahl ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist die Tektro Auriga Comp Disc Bremse eine gute Wahl für einen Hobby Mountainbiker der max 1000 Km im Jahr zusammen bekommt und 80 % auf Schotterstraße und 20 auf nem Berg hoch fährt ?

 

Ist die Tektro mit der

 

Hayes Stroker Ryde oder der Simano BRM 485 Disc vergleichbar ,bzw. welche der drei währe die bessere Wahl ? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auregia ist gemäß letzter Tests in den Fachzeitschriften eine gute Einsteigerbremse, die weder besonders leicht noch besonders bissig ist.

 

Im Vergleich mit einer preislich etwa ähnlich positionierten Avid Juicy3 oder der Magura Louise, die man im Set um ca. 200 Euro Neu bekommt, ist sie aber klar die schlechtere Wahl.

 

...aber bevor du dir eine Hayes NINE oder sowas kaufst, kannst die TekTro auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel kostet die Tektro denn?

 

Was ich fix sagen kann: die Avid Juicy 3 ist eine Top-Bremse! Ist ja auch abgesehen von der Lenkerschelle, dem nicht-einstellbarem Druckpunkt und dem etwas höherem Gewicht ident mit den viel teureren Modellen der Serie.

 

Ich kann eigentlich nichts schlechtes über die Bremse sagen. Sogar die Orginalbeläge sind schwer in Ordnung.

 

Meine Juicy 7 hab ich montiert und (abgesehen von Belagswechseln) 2 Jahre lang ohne jegliche Wartung und Probleme im Enduro- und Bikepark-Einsatz gehabt.

 

Die Juicy 3 läuft am Fixie ("Bahnrad für die Stadt") einwandfrei, bin ich allein in den letzten 2 Wochen über 400km in der Stadt gefahren.

 

Also wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist (was ich mir nicht vorstellen kann) kann ich nur meine Empfehlung für die Bremse aussprechen! :toll:

 

 

Hayes Stoker Ryde kenne ich auch, aber ich würde die Avid bevorzugen (allein schon weil ich bei der Bremse wirklich sicher bin, dass sie eine Sorglos-Bremse ist).

 

 

ps: such mal in der Börse hier nach Juicy - da gibts gute Preise...(und wohl auch noch verhandelbar, wenn du sie in einem normalen Onlineshop um denselben Preis bekommen würdest) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...