Zum Inhalt springen

Reifen für 28" Stadtbike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich baue mein altes Scott-Hardtail grade auf einen City-Racer um, mit dem ich auch Überland ein bissl Grundlage fahren will.

Basis des Umbaus ist ein RS10 Laufradsatz (28"), dafür werden jetzt passende Reifen gesucht.

Sollen können:

- Auf Asphalt leicht rollen

- halbwegs Grip auf Nässe

- pannensicher auch bei 90kg

- bei leichtem Schotterwegerl/Kopfsteinpflaster net gleich einen Patschen

- halbwegs leicht

- günstig

 

wie wärs z.B. mit sowas: klick?

 

Danke für Tipps und Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Schwalbe Marathon plus "unplattbar".

Ist zwar schwerer, dafür brauche ich aber keinen Ersatzschlauch und kein Werkzeug mitnehmen - habe jetzt seit 2 Jahren (ca. 10.000km) keinen Platten mehr gehabt.

Grip bei Nässe ist gut, für Schotter reichts locker, Rollwiderstand bei 6 bar ist OK, aber klarerweise ist es kein Rennradreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du doch ein bisschen mehr ausgeben möchtest, kann ich dir den continental 4season 28mm empfehlen.

mit ~5-6bar noch ein rest komfort, sehr gut bei nässe und winterlichen bedingungen, wenig verschleiss, und er rollt wie jeder rennradreifen, und wiegt nur 250gr...

pannen hatte ich damit noch keine, und der reifen hat mich gut über den (tw unasphaltierten) donauradweg bis bratislava gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Schwalbe Marathon plus "unplattbar".

Ist zwar schwerer, dafür brauche ich aber keinen Ersatzschlauch und kein Werkzeug mitnehmen - habe jetzt seit 2 Jahren (ca. 10.000km) keinen Platten mehr gehabt.

Grip bei Nässe ist gut, für Schotter reichts locker, Rollwiderstand bei 6 bar ist OK, aber klarerweise ist es kein Rennradreifen.

 

ich fahr denselben auf meinem 28" Stadtbike mit 1.75" => sehr bequem und sehr sicher, auch auf Nässe. Mit 5bar ist er im Winter mit Vorsicht zu genießen. Gefühlt ändert sich zwischen 3 und 5bar relativ wenig am rollwiderstand, dafür ist er WESENTLICH komfortabler. Allerdings ist der Reifen verdammt schwer in den Dimensionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit dem Schwalbe Marathon plus "unplattbar".

Ist zwar schwerer, dafür brauche ich aber keinen Ersatzschlauch und kein Werkzeug mitnehmen - habe jetzt seit 2 Jahren (ca. 10.000km) keinen Platten mehr gehabt.

Grip bei Nässe ist gut, für Schotter reichts locker, Rollwiderstand bei 6 bar ist OK, aber klarerweise ist es kein Rennradreifen.

 

deckt sich haargenau mit meinen erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...