Zum Inhalt springen

Welchen drahtlosen Radcomputer ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sigma BC 2600 MHR!

 

Hat alles, also inklusive Höhenmesser, Pulsmesser und Hintergrundbeleuchtung (wobei ich die noch nie gebraucht habe.... in der Nacht wird geschlafen, nicht gefahren :D), kostet ca. 100 Euro (weil man für sein Zweitbike einen zweiten Sender kaufen muss).

Aber für Leute die noch keinen Pulsmesser haben (und keine Läufer sind, also den Pulsmesser nicht unbedingt am Handgelenk brauchen - zum Mitnehmen gibts eine eigene "Platte" ähnlich der Fahrradhalterung, nennt sich "Wandermodul" und is für solche Zwecke ganz praktisch - aber halt nix für leistungsorientierte Läufer/Tourengeher) ein gutes Angebot!

Bis jetzt funktioniert er super, kein Sendeausfall, gut ablesbares Display, leicht verständliche Menüführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma BC 2600 MHR!

 

Lässt sich so etwas überhaupt noch leicht und intuitiv bedienen bei der Fülle an Funktionen und Möglichkeiten? Moderner Technik gegenüber bin ich ja grundsätzlich nicht abgeneigt, aber beim Sport möchte ich mich schon mehr auf die Tätigkeit konzentrieren als auf den PC am Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabellosen Fahrradcomputer

Ich weiß nicht ob Sigma das Problem inzwischen behoben hat, mit kabellos funktionierte u.a. im Rhein-Maingebiet massenweise nicht, wohl wegen Elektrosmog/Flughafen/Handymasten, ähnlich in Hamburg pp., dürfte zB in Schwechat ähnlich gewesen sein. Das wissen aber gute Bikeläden, zumindest wenn man danach fragt.

Der Ciclosport war da deutlich stabiler, wenn auch nicht völlig unempflindlich gegen ES-Störungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe den SIGMA BC 1106 DTS.

Lässt sich leicht bedienen u. ablesen, da vieles im Klartext angezeigt (mehrere Sprachen einstellbar).

Datenübertragung digital, daher keine Ausfälle bei eingeschaltenem LED Frontscheinwerfern.

 

Karlo

 

Edit: Was für Technikfreaks

http://www.fahrradnews.com/zubehoer-bekleidung/10-werkzeug/42-eierlegende-wollmilchsau-cerevellum-radcomputer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

eine frage an die 1106 DTS besitzer, ist euch schon mal aufgefallen das die funkübertragung gestört wird wenn ihr in der nacht fährt und euer licht eingeschalten ist? Hab so eine LED Lampe vorn am lenker, 10 cm neben dem computer, und der zeigt, wenn das licht an ist, nur 0 km/h an, schalten ich das licht aus, geht der computer tadellos...

 

so'n mist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...