Bikeboard.at Logo
Location
Karte
Anbieter kontaktieren
Um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten gibt es mehrere Möglichkeiten:

1) Antworte auf das Thema.

2) Klicke auf das Symbol neben dem Benutzernamen um eine Private Nachricht zu schicken.

3) Kontaktiere ihn direkt via e-mail oder Tel, sofern aus der Beschreibung ersichtlich.

Rotor 165mm 3D+ 110 BCD Road Kurbel kompakt

Geändert am
2018-12-15
Rubrik
Biete
Kategorie
Schaltung, Antrieb
Anbieter
Egretz 
Standort
A-3550 Langenlois (NÖ)
Preis
€ 190,-

Telefon: 06648573616

Verkaufe meine Rotor 3D+ Kurbel mit 165mm Kurbellänge die ich ca. 4 Jahre im Einsatz hatte. Durch einen Bikewechsel benötige ich die Kurbel nun nicht mehr. Der Zustand ist gut, mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren. Der Lieferumfang ist wie abgebildet inkl. Kettenblatt-Spider.

Selbstabholung oder EU weiter Postversand möglich

Beschreibung lt. Hersteller:
Die Rotor 3D+ Road Kompakt Kurbel ist ausgestattet mit einer integrierten 30 mm Hohlwelle aus Aluminium für maximale Leistung und Funktionalität. Die Kurbel zeichnet sich durch ihr geringes Gewicht und eine höheren Steifigkeit gegenüber der 3D Kurbel aus. Die Kurbelarme der Rotor 3D+ sind hergestellt aus besonders hochwertigem, 100 % CNC bearbeitetem, 7055 Aluminium welches mittels "Trinity Drilling" für eine weitere Gewichtsreduktion hohl gebohrt wurde. Durch die CNC-bearbeitete und schwarz eloxierte Oberfläche erhält die 3D+ ein sehr attraktives Finish und stellt einen angenehmen Kontrast zu den üblichen Kurbel-Vertretern dar.

Maßgeblich für die Entwicklung der Achssystems war eine besonders große Kompatibilität mit allen gängigen Innenlager-Systemen. Aus diesem Grund hat Rotor diese Kurbel mit einer ultra-steifen 30 mm-UBB Aluminium-Achse ausgestattet, welche die Innenlagerkompatibilität im Vergleich zu früheren Varianten noch weiter vergrößert.

Das UBB-System ist nicht ein Standard. Es vereint alle Standards, denn es erlaubt den Einbau beinah jeder 24 oder 30 mm Rotor Kurbelachse in jedem Rahmen ungeachtet des empfohlenen Innenlagertyps.

Diese Kurbel wird mit einer verbesserten Version der einzigartigen "Trinity Drilling System"-Technologie hergestellt. Durch die größere Kontaktfläche von Achse und Kurbel, können alle drei Bohrlöcher von der Achsenseite des Kurbelarms CNC hohl gefräst werden. Das Ergebnis ist eine Optimierung der Wandstärke, während gleichzeitig ein geringeres Gewicht und eine bessere Belastungsstärke des Kurbelarms erreicht wird.

Rotor setzt auf den 110 mm 5-Arm Kompakt-Lochkreis. So passen die hauseigenen ovalen Q-Rings-Kettenblätter (nicht im Lieferumfang), aber auch normale Kettenblätter vieler anderer Hersteller. Die Kettenblattseite besteht aus Kurbelarm, Kettenblatt-Spider sowie dem Befestigungsring. Die hoch präzisierte Justierung der Lagervorspannung ist durch einen Kompressionsring mit Mutter möglich.

Q-Faktor: 148 mm
Kettenlinie: 43,5 mm




Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2017
    Ort
    Langenlois
    Beiträge
    40

    Biete: Rotor 165mm 3D+ 110 BCD Road Kurbel kompakt

    Bei Interesse kannst du jederzeit Fragen zum Produkt (mittels PM, eMail oder Thread) an mich stellen. Wenn dir mein Angebot missfällt, bitte ich dich, verkaufsschädigende Meldungen zu unterlassen oder ausschließlich per PM/eMail an mich zu adressieren.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2019
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1
    Gibt ist die Kurbel immer noch zu kaufen.

    Mfg
    greg strickhausen


  • Teile es!
Zur Desktop-Version