Bikeboard.at Logo

Bildbericht FudeNaS 2010

Ein 150km langes Rennen von Nord nach Süd durch die surreale Mondlandschaft Fuerteventuras. Das ist der FudeNaS Marathon, der heuer zum vierten Mal vom Battalion Soria9 perfekt organisiert wurde.
Text: NoPain Fotos: NoSane

Fotos © by Erwin Haiden, nyx.at

Todos las fotos de participantes a: www.sportograf.com

Fudenas MTB Marathon | Fuerteventura | 30. Oktober 2010

Zum Betrachten dieses Videos benötigst du Flash.

Klicke hier, um das Video im Browser anzusehen

Die Marathon-Strecke auf Fuerteventura präsentierte sich auch in der 4. Ausgabe des 146 Kilometer langen Rennens sehr schnell und hart, gespickt mit grobem Geröll und rund 1.700 Höhenmetern - außerdem bei über 30 Grad im Schatten sehr heiß und trocken.

350 Soldaten waren während der gesamten Tour im Einsatz und versorgten die 800 Teilnehmer mit 10.000 Getränkeflaschen und 7.000 Bananen an den Laben und Technikstationen. Drei Hubschrauber, 7 Krankenwägen, vier Ärzte, zwei Intensivstationen sowie unzählige Militärfahrzeuge garantierten professionelle Organisation und ein hohes Sicherheitslevel.

Der kanarische Marathonspezialist James Outcherlony (Sataute-Cycle Center) setzte sich nach etwa 50 Kilometern von der Konkurrenz ab und erreichte nach einem 5-stündigen Ritt durch das faszinierende Landesinnere als Erster den Küstenort Morro Jable. Auf seiner 90 Kilometer langen Solo-Flucht baute er seinen Vorsprung kontinuierlich auf fast 17 Minuten aus, und es schien, als wäre er auf Asphalt unterwegs, so leichtfüßig bewegte er sein mit einem großen 52er Kettenblatt ausgestattetes Mountainbike über die groben Schotterwege und losen Sanddünen.

Über 800 Teilnehmer waren am Start des FUDENAS MTB Marathons 2010, wovon 188 die Marathonstrecke als Eintages-Rennen bestritten und 144 das Ziel auch erreichten. Der Großteil des Starterfeldes beendete die erste Etappe nach 60 Kilometern in einem Militärcamp und wurde vom Battalon Soria 9 bestens versorgt. Nach dem köstlichen Abendessen, der kostenlosen Schlafmöglichkeit im Sportsaal und dem Weckruf der Militärkapelle mit anschließendem Frühstück bei Marschmusik beendeten auch die Tourenfahrer ihre zweite Etappe in Morro Jable.

Aber egal ob Renn- oder Tourenfahrer: auf alle warteten der eindrucksvolle Meerblick, warme Duschen, eine köstliche Paella, kühle Getränke und professionelle Sport-Massagen im Ziel.

Ergebnisse 4. FUDENAS MTB Marathon 2010

1James OUTCHERLONYSATAUTE-CICLOCENTROELITEGBR05:05:24
2Hans Peter OBWALLERROADBIKE HOLIDAYSELITE AUT05:22:11
3Michael KALIVODAGHOST-MALOJAELITE GER05:25:10
4Francisco PEREZMCDONALD TELDE-CAMPUSELITEESP05:27:23
5Jose Carlos MACEIRATERRAVOLCANMA-30ESP05:29:46
6Javier RAMOSKAMIKAZEELITEESP05:32:33
7Mario SUAREZ
INDEPENDIENTEMA-30ESP05:42:00
8Joaquin David MARTINBEMEKISELITEESP05:44:12
9Nestor RODRIGUEZBIKE BIKE NATURALMA-30ESP05:45:35
10Antonio Yera RAMOSBICIMOLINO-ZONA BOXESELITEESP05:47:24
 
Weitere Österreicher:
11Rudolf SPRINGERMOUNTAINBIKER.ATMA-50AUT05:48:11
13Martin GANGLBERGERBIKEBOARD.ATMA-30AUT05:49:37
74Dominik KISSBIKEBOARD.ATSUB23AUT06:53:42






















Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.248

    Bildbericht FudeNaS 2010

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    OO , oooo , ______, Avatar von tenul
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.290
    Zitat Zitat von NoSane Beitrag anzeigen
    Postet hier eure Kommentare
    Lässig

  3. #3
    #632 Avatar von bolli
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    wz
    Beiträge
    991
    weltklasse bildbericht erwin

    Ziele 2014: tbd...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Manager
    User seit
    May 2005
    Ort
    Großengersdorf
    Beiträge
    702
    Da muß ich auch einmal hin , gibts schon einen Termin für 2011 ?

  5. #5
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.812
    first class pics erwin !!! THUMBS UP

  6. #6
    aluminati Avatar von st. k.aus
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    land_of_XVI
    Beiträge
    15.214
    superspitzenbilder

    wars heiß dort ?
    Geändert von st. k.aus (04-11-2010 um 07:06 Uhr)
    > zu verkaufen ¦ to sell <


    "show your bike some love and it will show the love back." Eric, niner bikes

    the most important vehicle is a bicycle - it is necessary!



  7. #7
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    18.523
    da könnt sogar ich zum moutainbiker werden
    super fotos
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.031
    bild 13
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !! :Liteville
    gripp : VREDESTEIN
    es werde licht :Lupine

  9. #9
    höhenmetersammler Avatar von italbiker
    User seit
    Jun 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.025
    geniale bilder! wann ist der nächste termin? 2011 oder 2012? wenn ich mich richtig erinnere ist 2009 nix gewesen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von kali
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    bild 13
    Na Tom, des wor ja kloar.......

  11. #11

  12. #12
    Die Welle des Hasses Avatar von NOS
    User seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    282
    seltsame Nager....
    Wie immer geniale Pics, Erwin, du hast ein Auge (diese Nager!!! lol)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von kali Beitrag anzeigen
    Na Tom, des wor ja kloar.......
    bravo michi, super leistung !!

    und wann darf ich mich bei einem 24er wieder vor dir fürchten ?

    @ erwin: ich such noch immer verzweifelt einen fähigen mechanikerin für div. einsätze....hast nicht zufällig die numer von der spanischen zanglerin ??

    bild 13 !!!!

    lg
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !! :Liteville
    gripp : VREDESTEIN
    es werde licht :Lupine

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von NoBody
    User seit
    Oct 2004
    Ort
    Stammersdorf
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    Bild 2 pack ich gar nicht
    doppeldecker !!
    mei traina : FritzTröstl
    kraft + saft : Vitalogic
    2fast4you !! :Liteville
    gripp : VREDESTEIN
    es werde licht :Lupine

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von kali
    User seit
    Aug 2007
    Ort
    Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von NoBody Beitrag anzeigen
    bravo michi, super leistung !!

    und wann darf ich mich bei einem 24er wieder vor dir fürchten ?

    @ erwin: ich such noch immer verzweifelt einen fähigen mechanikerin für div. einsätze....hast nicht zufällig die numer von der spanischen zanglerin ??

    bild 13 !!!!

    lg

    muss mal sehen....werde nächstes Jahr evtl. wieder mehr Marathon fahren. Villeicht fahre ich mal in Davos oder auch in Italien ein 24er !!
    Bleib gesund über'm Winter und bis bald mal....

    Michi

Seite 1 von 2 12