Bikeboard.at Logo

Der vielleicht härteste MTB Marthon der WM-Geschichte

Roel Paulissen gewinnt den vielleicht härtesten Mountainbike Marathon der Geschichte

Roel Paulissen gewinnt souverän nach einem fulminanten Start-Ziel Sieg. Der Belgier war beim heutigen Rennen einer der wenigen, welcher ohne technische Probleme den äußerst anspruchsvollen Kurs bewältigen konnte. Nachdem Paulissen lange mit dem späteren sechstplazierten Alexey Medvedev Tempo gemacht hatte, hängte er den Russen am letzten Anstieg des Schöckl ab.
Österreichs Hoffnung auf Edelmetall, Alban Lakata, wird nach turbulenter Aufholjagd verdient zweiter. Der Osttiroler, der zu Beginn lange zurücklag, startete seine Jagd auf den Führenden spät. Nach einem packenden Zweikampf mit Medvedev und einer gebrochenen Bremse, die Lakata den möglichen Sieg kostete, hängte sich dieser an die Fersen Paulissens. Der Belgier führte jedoch bis ins Ziel mit uneinholbarem Vorsprung.
Dritter wurde der Schweizer Christoph Sauser, der wie Lakata keinen guten Tag erwischt hatte. Der im Vorfeld als Mitfavorit gehandelte Sauser kämpfte sich dennoch am starken Russen vorbei und belegte Platz drei.
Christoph Soukup wird überraschend Vierter. Der zweite Österreicher im Spitzenfeld legt eine Traumfahrt hin und beschert dem heimischen Publikum doppelte Freude.

Bei den Damen konnte sich gleich nach dem Start eine 3Köpfige Führungsgruppe absetzten. Darunter die Olympiasiegerin 2008 Sabine Spitz aus Deutschland und die beiden SchweizerinnenPetra Henzi und Esther Süss. Bis zum Schöckl blieb das "Drei-Mäderlhaus" zusammen und kontrollierten ihre Konkurrentinnen. Erst beim gefürchteten Schöckldownhill fiel die Ex-Weltmeisterin Petra Henzi durch einen Defekt zurück und kommt als Bronzemedaillengewinnerin mit 2 Minuten 50 Rückstand ins Ziel. WM-Favoritin Sabine Spitz lag jedoch das gesamte Rennen in Führung und konnte sich im Zielsprint klar gegen Esther Süss durchsetzen."Während dem Rennen wusste ich nicht genau was ich hier eigentlich mache, aber jetzt bin ich mit dem 13. Platz trotzdem sehr zufrieden, zumal ich bei den Abfahren als frische Mama nicht allzu viel riskiert habe. Es hat mir Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft in St. Wendel versuchen wieder um einen Stockerlplatz mitkämpfen", verspricht die Vorjahres Weltmeisterin Gunn Rita Dahle. Beste Österreicherin wird die Wienerin Nina Duftner: "Als Amateurin ist bin ich mit meinem 20 Platz vollkommen zufrieden".

Quelle: bike09.at


Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.683

    Bildbericht MTB Marathon WM Stattegg 2009

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.782
    feine arbeit haben wir da geliefert männer !

  3. #3
    lotusblume
    nicht registriert
    Das ist wieder pipifeines Fotomaterial!!! na wie eh schon erwähnt: bin total begeistert

    Das war ein gelungener Tag - Danke an ALLE


    LG LB

  4. #4
    for a better now Avatar von m0le
    User seit
    Jan 2005
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    10.522
    Leiwande Bilder!
    "Don't drink, don't smoke, don't fuck! At least you can fucking think!"


    Suche: Nix

    Biete: noch viel weniger

  5. #5
    Der Ansager vom Dienst Avatar von RICH:ART
    User seit
    Apr 2002
    Ort
    Wien, 22
    Beiträge
    420
    die mimik der teilnehmerInnen bei der abfahrt erinnern mich an "faces of death"

    oarge gesichtsbremsen!
    RICH:ART - style does matter!

    http://www.richart.co.at

  6. #6
    Compact ist keine Schande Avatar von Fetzpetz
    User seit
    Aug 2005
    Ort
    mitten aus dem Wienerwald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von RICH:ART Beitrag anzeigen
    die mimik der teilnehmerInnen bei der abfahrt erinnern mich an "faces of death"

    oarge gesichtsbremsen!
    kein Wunder, bei den Abfahrten.

    Der Scotty is überhaupt an der besch**** Stelle gestanden - zumindest für die Fahrer...
    den Fotografen freuts ...
    lg
    Tom

  7. #7
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.782
    Zitat Zitat von Fetzpetz Beitrag anzeigen
    kein Wunder, bei den Abfahrten.

    Der Scotty is überhaupt an der besch**** Stelle gestanden - zumindest für die Fahrer...
    den Fotografen freuts ...
    hearst i wollt landschaft fotografieren - was kann i dafür das do immer radelfoarer vorbeigekommen san

    Geändert von scotty (25-08-2009 um 09:50 Uhr)

  8. #8
    Moderator Avatar von Isa
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    1130
    Beiträge
    9.361
    Großartig!
    Bester Bildbericht seit langem

  9. #9
    Moderator Avatar von Isa
    User seit
    Oct 2001
    Ort
    1130
    Beiträge
    9.361


    freu mich jetzt nur noch auf die Bilder der Junior Challenge

  10. #10
    FastFutRacingInteam Avatar von Wicht
    User seit
    Apr 2008
    Ort
    West Samoa
    Beiträge
    1.340
    Die Fr. Spitz spritzt ordentlich ab! Coole Fotos!
    Das Böse gedeiht an feuchten Stellen.


  11. #11
    Voll der honk! Avatar von TomCool
    User seit
    Aug 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    20.328
    sechs ! bb-fotografen. da brauchens bald keine quadfahrer mehr engagieren, wenn eh an jedem Eck einer steht.
    2014: 10 kg weniger, 10 kg to go.

  12. #12
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.449
    Genial eingefangen, die ganze WM hat mir sehr getaugt - stark!!

  13. #13
    Compact ist keine Schande Avatar von Fetzpetz
    User seit
    Aug 2005
    Ort
    mitten aus dem Wienerwald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    hearst i wollt landschaft fotografieren - was kann i dafür das do immer radelfoarer vorbeigekommen san

    steinmakros ?


    ma war i froh wie i bei dir vorbei war im schöckl trail ...
    lg
    Tom

  14. #14
    the slacker fka markusk Avatar von NoGrain
    User seit
    Jul 2006
    Ort
    KO
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Wicht Beitrag anzeigen
    Die Fr. Spitz spritzt ordentlich ab!
    auch scho dacht.. dass die ned vom stockerl prackt hat 8)

  15. #15
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.782
    Zitat Zitat von Fetzpetz Beitrag anzeigen
    steinmakros ?


    ma war i froh wie i bei dir vorbei war im schöckl trail ...
    ...hearst wegen dem bisserl berg machst so a traraaaaa
    wars wirklich so anstrengend wie es in den gesichtern und an den beinen der fahrer(innen) zu sehen war ?

Seite 1 von 2 12