Bikeboard.at Logo
RSS-Feed anzeigen

NoFlash

GP Grafenbach – NÖ Landesmeisterschaften

Bewerten
Am Samstag wurden im Zuge des GP von Grafenbach die niederösterreichischen Landesmeister der Kategorien Amateure und Master ermittelt.
Der Kurs war mir bestens vertraut, da ich vor zwei Jahren schon mal bei diesem Rundstreckenrennen am Start war. Damals war es aber ein Eliterennen und ich musste bereits nach wenigen Runden völlig entkräftet aufgeben.
Diesmal sollte es aber anders kommen, so zumindest mein Plan.




Die Strecke
Ein 6km langer, flacher Rundkurs südlich von Neunkirchen war 18 Mal zu befahren.
Gleich nach Start/Ziel war ein kurzer mittelsteiler Anstieg - der sich jedoch oben raus noch in die Länge zog - zu erklimmen. Danach ging es leicht wellig weiter und es stellten sich nur noch zwei nicht allzu schwere Hügel in den Weg.
Alles in allem war es ein schneller Kurs, auf dem man allerdings aufpassen musste nicht zu überdrehen und dadurch Gefahr zu laufen an den kurzen Anstiegen plötzlich zu stehen.

Das Rennen
Die erste Runde wurde sehr locker gefahren.
Aber schon ab der zweiten Runde wurde es schneller und es gab zahlreiche Ausreißversuche, auch von mir. Mit dabei immer ein Mann vom Asvö Vychodil Team, die mit 10 oder 11 Mann am stärksten vertreten waren. Dementsprechend wurde das Rennen von dieser Mannschaft dominiert.
Schließlich konnten sich drei Fahrer absetzen und fuhren auch schnell 2 Minuten Vorsprung heraus. Nachdem ich schon in den vorangegangenen Rennen meine Chancen auf den Sieg begraben musste wollte ich mich diesmal nicht damit abfinden und setzte mit brachialer Gewalt bedingungslos nach.
Nach zwei Runden Kampf schaffte ich es auch mit einer Gruppe von 5 Mann eine Lücke auf das Hauptfeld zu reißen und wir
schlossen – obwohl einige Mitstreiter nicht bereit waren Tempo zu machen – auf die Spitzenreiter auf.
Leider beteiligten sich auch dann einige Teams (obwohl sie zum Teil mit zwei Mann vertreten waren) nicht an der Führungsarbeit in der Spitzengruppe und ich und einige andere mühten sich ab die Gruppe am Laufen zu halten.
Bis zur letzten Runde konnte sich keiner absetzen an des wurde – sehr zu meiner Verärgerung – dermaßen taktiert, dass ich sogar Angst hatte vom Hauptfeld wieder eingeholt zu werden.
1000 Meter vor dem Ziel fuhr ich an zweiter Position und bereitete mich auf den Zielsprint vor. Bei der 500 Meter Marke hörte ich wie jemand hinter mir antrat, dabei verlor ich die Nerven und begann meinen Sprint. Im selben Moment schossen mir plötzlich aus dem Nichts Krämpfe in beide Beine und ich konnte kaum noch treten. Irgendwie schaffte ich es mich mit extremen Schmerzen als dritter über den Zielstrich zu retten.
Im Ziel musste ich mich sofort auf den Boden legen und brauchte 5 Minuten um wieder aufstehen zu können, so kaputt war ich.

Natürlich war ich kurz nach dem Rennen sehr enttäuscht nicht gewonnen zu haben, aber der niederösterreichische Meistertitel bei den Amateuren entschädigt doch für einiges.

Ergebnisse GP von Grafenbach
Ergebnisse NÖ LM


Wie immer war PowerTap mit dabei. Hier gibs die vollständige Aufzeichnung des Rennens


Diesen Sonntag stehen die ÖM für Amateure am Programm. Dort kann ich es nun sehr locker angehen lassen. Ich werde abwartend fahren, auf die Favoriten achten und auf die richtige Gelegenheit warten. Die Form stimmt, der Rest ist Glück (und harte Arbeit).


Pix by Schatzi
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6491.jpg
Hits:	361
Größe:	66,7 KB
ID:	117640   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6493.jpg
Hits:	395
Größe:	38,3 KB
ID:	117641   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6521k.jpg
Hits:	389
Größe:	56,3 KB
ID:	117642   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6510k.jpg
Hits:	354
Größe:	42,6 KB
ID:	117643  
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Dateien

Submit "GP Grafenbach – NÖ Landesmeisterschaften" to Twitter Submit "GP Grafenbach – NÖ Landesmeisterschaften" to Facebook Submit "GP Grafenbach – NÖ Landesmeisterschaften" to Google

Aktualisiert: 04-07-2009 um 10:16 von NoFlash

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von NoPain
    Hell Yeah!
  2. Avatar von Chisti
    Super Bericht einer hervorragenden Leistung, mit fantastischen Fotos.

    Note 1, setzen. ;-)
  3. Avatar von Woifal_
    da kann ich nur zustimmen! super hannes!
  4. Avatar von NoSe
    gratuliere, gfoid ma dein bericht, hannes. nur der link zur pt-aufzeichnung geht irgendwie nicht.
  5. Avatar von Wurzeljoe
    Super, Gratuliere!
  6. Avatar von NoFlash
    @ Erich
    Der Link funktioniert bei mir einwandfrei. Welche Fehlermeldung kommt denn bei dir?
  7. Avatar von NoPain
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
  8. Avatar von NoSe
    jo
  9. Avatar von NoFlash
    Gehts jetzt?
  10. Avatar von Kettenstreber
    Hannes, spitze!

    Nur eines, bei einer Siegerehrung egal wo, niemals Sandalen und eine Caprihose.
    Das ist mega gaga. :-(
    Aktualisiert: 04-07-2009 um 14:27 von Kettenstreber
  11. Avatar von NoSe
    jetzt geht der link.was war deine np?

    das mit der bekleidung der unteren extremitäten wollt ich auch schon erwähnen, stimme da mit dem kettenstreber voll überein.there is always room for improvement
  12. Avatar von NoFlash
    Ich lerne ja noch und lass mir von so alten Hasen wie euch gerne was sagen. Kommt sicher nicht mehr vor!

    NP war 337 Watt.
  13. Avatar von NoSe
    pretty good
  14. Avatar von Mr.Zoncolan
    Lieber Hannes, war ein gutes Rennen von dir (ich muss es wissen, da ich die ganze Zeit mit in deiner Gruppe war und am Ende zwei Plätze hinter dir war). Aber nur der Richtigkeit halber, wir waren 7 Vychodil Fahrer (und nach der Hälfte des Rennens nur mehr mehr 5).
    lg
  15. Avatar von NoSe
    wahrtscheinliche hat der hannes schon so gscherngelt, dass er eiuch doppelt gesehen hat
    es ist immer super wenn man eine starke mannschaft am start hat.
    bravo vychodil
  16. Avatar von NoFlash
    @ Mr. Zoncolan
    Du hast natürlich recht, war nur eine grobe Schätzung. Jedenfalls seids ihr seiben gefahren wie 20. Extrem stark und überall zugleich!
    Verdammt schwer gegen solche Teams zu bestehen.
    Aktualisiert: 16-10-2009 um 11:08 von NoFlash
  17. Avatar von NoSe
    was heisst das für 2010?
    hol dir ein paar kumpels ins swat team, dann hast auch a mannschaft.
  18. Avatar von NoFlash
    A Mannschaft wär echt a Hit!

  • Teile es!