Bikeboard.at Logo

Granitbeisser 2010

Bildbericht vom MTB Granitbeißer Marathon 2010 aus St. Georgen am Walde.
Fotos: Hannes Moser

MTB-Granitbeißer Marathon

Start-Ziel-Sieg für Martin Kellermann auf 96 Kilometer!

Samstag, 4.9.201, St. Georgen am Walde: Der Erfolgsbiker Martin Kellermann (Nora Racing Team) zeigte am Samstag, 4. September 2010 beim MTB Granitbeißer Marathon in St. Georgen am Walde bei einem 390 Biker starken Teilnehmerfeld aus fünf Nationen, dass ihm die Extreme Strecke von 96 Kilometer - in Anbindung mit dem niederösterreichischen Bärnkopf - einfach zusagt. Der Routinier zeigte seine Topform und Nervenstärke. Er holte sich - so wie 2008 - auch wieder den Sieg mit 4:30:28. Von Beginn an übernahm Kellermann die Führung. Er baute diese in den letzten Kilometern vor dem Ziel aus. Dahinter reihte sich - 15 Minuten abgeschlagen - Michael Binder (Trek-Mountainbiker.at) auf Rang zwei. Als schnellste Dame der 96 km Extreme-Strecke wurde die Großramingerin Lisi Unterbuchschachner auf das Siegesstockerl geholt. Sie sicherte sich mit dem Tagessieg beim Granitbeißer Marathon (5:44:05) auch den Cupsieg in der Top-Six-Österreichwertung nach sechs Rennen.


Duell Rametsteiner/Loisl bescherte Zuschauern einen beinharten Zielsprint !

Profibiker Roman Rametsteiner (Team Nakita Energie AGOÖ) und sein Trainingspartner Markus Loisl (ÖAMTC Power Biker Team Windhaag) duellierten sich auf der Medienstrecke (48 km) . Ein rasanter Zielsprint wurde von Rametsteiner mit 8 Sekunden Vorsprung entschieden. „Gut organisiert, tolle Strecke, alles perfekt“, lobte Rametsteiner den 17. Mountainbike Granitbeißer Marathon. Die Damenwertung sicherte sich Sabine Sommer (Radsport Fischerlehner Pedaleros) vor Ursula Birkl (bike-shop-lang.de).

In der Wertung für Banken und Versicherungen durfte Christian Leitner, Kürn Berg Radler bei den Herren und bei den Senioren Manfred Schildböck, auf das Siegesstockerl steigen. Die Firmenwertung konnte SKF Österreich AG für sich entscheiden und beim Mixedbewerb war die Firma Steiner Management PD am schnellsten.

Der Bergsprint hat es den Granitbeißer Marathon-Teilnehmern angetan. Auf der Strecke Medium holte sich Roman Rametsteiner, Team Nakita Energie AG OÖ, Ursula Birkl, Bike-shop-lang.de, die Siegerprämie und Andreas Kirchberger, Union XC-Club Mühldorf, Lisi Unterbuchschachner zeigten Sprinterqualitäten auf der Extremstrecke.
Die originelle Siegertrophäe für das größte Team durfte – wie bereits in den Vorjahren – das Team rund um KTM Donau-Fritzi Racing in Empfang nehmen. Die Schorschi-Radler hatten zwar die Nase bei der Teilnehmeranzahl vorne (47 Biker), diese ließen aber den weit angereisten Wienern den Vortritt. Die Wertung schnellstes Team ging auch an KTM Donau-Fritzi Racing, Wien.

Ergebnisse:
Extreme, 96 km: Martin Kellermann, (Nora Racing-Team), Lisi Unterbuchschachner
Medium 48 km: Roman Rametsteiner, (Team Nakita-Energie AG OÖ); Sabine Sommer (Radsport Fischerlehner Pedaleros)
Small 17,5 km: Mick Christoph, (KTM Donau Fritzi Racing); Viktoria Zeller, (RC Anif Mazda Eder)

Infos, Fotos und Ergebnislisten: www.granitbeisser.at

Links












Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Admin Avatar von NoSane
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Wr. Neustadt
    Beiträge
    3.248

    Bildbericht Granitbeißer 2010

    Postet hier eure Kommentare

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Ort
    Steyr/ Oberösterreich
    Beiträge
    15.503
    Top Bilder!! Und unser Reini in groß

  3. #3
    Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    Graz
    Beiträge
    6.471
    feine bilda vom scotty, er hat aber auch alles dafür gegeben - traurig der vergleich zu den event-fotograf.at pics die ich mir gegönnt hab (oder ist es dzt. modern entweder stark über- oder unterbelichtet zu knipsen?)
    lance fan

  4. #4
    R.E.B. Avatar von Sugarbabe
    User seit
    Sep 2006
    Ort
    Houmbua
    Beiträge
    3.065
    super Bilder hat er abgeliefert der Scotty.schad, dass ichheuer nicht dabei war. naja, nächstes mal vielleicht wieder. Vorausgesetzt ich bin dann schon nicht zu alt dafür
    seas

    da Fraunz
    2RC #712 SQ, ... from black2white!

    It's a hard game to play, but it's an easy game, to cheat on it.

  5. #5
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von hill Beitrag anzeigen
    feine bilda vom scotty, er hat aber auch alles dafür gegeben - traurig der vergleich zu den event-fotograf.at pics die ich mir gegönnt hab (oder ist es dzt. modern entweder stark über- oder unterbelichtet zu knipsen?)
    ich hab mir deine bilder auch schon angesehen (event fotos), ganz ehrlich - freut es mich schon wenn sich BB-Bildbericht-Fotos mit Bildern vom Erwin, Lars, Markus und meinereiner von den anderen abheben - so soll es auch sein :-)

    Danke für's Lob ! Bilder schick ich dir am WE

  6. #6
    ISA_TU streichler Avatar von scotty
    User seit
    Nov 2001
    Ort
    Bad Fischau
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Sugarbabe Beitrag anzeigen
    super Bilder hat er abgeliefert der Scotty.schad, dass ichheuer nicht dabei war. naja, nächstes mal vielleicht wieder. Vorausgesetzt ich bin dann schon nicht zu alt dafür
    mit dir hab ich 100%ig fix gerechnet - du hund - wo woarst ?

  7. #7
    -oo- Avatar von Nimnix
    User seit
    Dec 2004
    Ort
    Enzesfeld,NÖ
    Beiträge
    1.590
    SUper Büda vom Scotty
    Nimnix spurt nur