Zum Inhalt springen

bfranz

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6700
  • Ort
    Bludenz
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Sehe ich auch so... Gut, das Oberrohr ist da sicher recht dünnwandig, aber der Gabelholm oberhalb der PM-Aufnahme sicher nicht...
  2. So, das Paket ist inzwischen bei mir gelandet –*kein Anti-Dumping-Zoll, aber das Resultat ist doch sehr traurig (sorry für off topic): In der ordentlich eingedrückten Box fand sich ein kapital gebrochenes Oberrohr und leider hat sogar die Gabel Bruchspuren oberhalb der Bremsaufnahme – Jackpot. :k: Nachdem es schon durch den Zoll war, konnte ich das Annehmen des Paket natürlich auch nicht mehr gut ablehnen. Mal schauen, ob ich von Tideace (über Aliexpress) irgendein Entgegenkommen kriege, irgendwie bin ich nicht allzu optimistisch...
  3. Danke, das ausgefüllte Muster hat mir geholfen! Hab ich beim Durchforsten des Threads wohl übersehen... Das aktuelle Formular ist übrigens praktisch gleich wie das "alte".
  4. Vielen Dank, das macht Sinn! Zum Ausfüllen des Formulars noch eineinhalb Fragen: Bei 11. Zollstelle(n) für die a) Überführung in das Verfahren bzw. b) Erledigung des Verfahrens, was muss hier rein? Per Hausverstand würde ich sagen, dass das die Zollstelle der Post Wien sein müsste, die ja für die Abwicklung zuständig sein wird. Oder kann ich das sicherheitshalber auch leer lassen? Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die man beim Ausfüllen beachten muss, damit alles klappt? Die KN-Codes für Rahmen und Gabel und die "Einzelheiten der geplanten Tätigkeiten / Ablaufbeschreibung" habe ich schon hier im Thread gefunden.
  5. Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread aus aktuellem Anlass wieder mal aus... Beim Behördenkram zur Vermeidung des AD-Zolls beim Import eines 29er Rahmensets aus China blicke ich trotz Studium dieses Threads noch nicht ganz durch: EORI Nummer: habe ich Formular ZA220: habe ich Frage: Das ausgefüllte Formular wohin genau schicken/faxen? Jemand schreibt hier Ist da die Zollstelle der Post Wien gemeint? Oder ein anderes? https://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/XksRL/zollamt-wien-zollstelle-wien-post/ Ich wohne in Vorarlberg, wo ja ein anderes Zollamt zuständig wäre, aber letztes Jahr aus China importierte Carbon-Felgen sind glaub ich auch schon über die "Zollstelle Wien/Post" gekommen... Vielen Dank für eure Hilfe! Bernhard
  6. bei mir geht das ganz simpel: • flachen schraubenzieher von außen zwischen lenker und griff schieben • griff leicht wegspreizen • wasser mit spülmittel (glitschig) reinsprühen - mit einer sprühflasche (fensterputzmittel oder so) oder einwegspritze • griff ein bisserl hin- und herdrehen, damit sich das wasser verteilt • schraubenzieher raus und einfach abziehen - flutscht wie der teufel (sofern der flutscht) und ist auch für grobmotoriker nicht zu schwierig. bf.
  7. vorsicht mit dem z-max! auf schotter und hartem untergrund is der grip sehr ok, rollt zudem ruhig. aber: nix für schlamm! da setzt er hoffnungslos zu. von traktion ist da nicht mehr zu reden (grad beim bremsen!)! außerdem verschleißt die weiche gummimischung recht schnell. für nicht-schönwetterfahrer sollte der conti vertical besser sein (mit dem hab ich selber aber keine erfahrung). laut test ist der rollwiderstand vom conti nicht schlechter als der vom z-max. bf.
  8. 2-3 cm is todsicher zu wenig! Killt über kurz oder lang das Rahmenrohr, in dem sie steckt. Wenn du ein bisserl mehr auszugeben bereit bist, ist die Tune Stütze ein heisser Tip: super leicht und durch aufwändiges Rohrprofil sehr robust. Außerdem schönes finish. Nur die Sattelklemmung ist nicht so toll, knarzt gelegentlich.
×
×
  • Neu erstellen...