Zum Inhalt springen

Anyroad76

Members
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Zum Glück muss ich Hobby-Sportler mich diesen „Zwängen“ ja nicht unterwerfen. Ich fahr „Gravel“ wie es mir passt, egal wieviel Anteil Asphalt oder Wald auf einer Runde dabei ist, ob Lenkertasche oder nicht, egal wie hoch meine Socken sind usw. Alles was zählt ist der Spaß während der Tour und die Segmente auf Strava nach der Tour
  2. Das mit der Montage stimmt, hab ordentlich gekämpft um ihn aufs Laufrad zu bekommen Im Vorhinein hab ich gelesen, dass ihn die meisten zuerst mit Schlauch montieren und dann auf Tubeless wechseln. Hab ich auch so gemacht, beim Aufpumpen sofort „geploppt“ und sitzt super. Kann natürlich aber auch sein, dass es mit meiner Felge (Mavic) auch anders sofort gegangen wäre. Dieses Wochenende kommt der Schlauch raus und Milch rein!
  3. Ich hab seit kurzem den Panaracer Gravelking SemiSlick+ montiert. Auf der Straße bin ich schon sehr zufrieden, wie er auf Schotter ist, kann ich dir in ein paar Wochen schreiben.
  4. Neue Reifen für den Herbst. Bin in nächster Zeit vermehrt auf Straßen und eher „Gravel-Autobahn“ unterwegs, daher diese Reifenwahl. Farblich passt dieser Reifen eindeutig besser zum neuen Lenkerband, übrigens mein erstes selbstgewickeltes!
  5. Nachdem ich in drei Wochen beim VCM den Halbmarathon laufen werde, war ich wieder mehr zu Fuß unterwegs. Heut hab ich aber endlich wieder eine Runde am Rad gedreht. Da wir gerade Urlaub bei der Familie in der Steiermark machen, war ich im Grazer Bergland unterwegs, Graz-Gleisdorf-Graz über Laßnitzhöhe, Krachelberg, Gleisdoef, Ries… Gestern wurde noch Radpflege betrieben, da sich letztens viele an der Kette gestoßen haben… jetzt macht sie Bling-Bling
  6. Schöne Bikes dabei! Mir ist egal ob vom Versender oder Händler des Vertrauens, es muss passen! Noch eine Frage zu Tubeless. Wie sehen die Erfahrungen bezüglich Erneuern/Wechsel der Dichtmilch bei Hitze aus? So Daumen x pi… Ich benutze mein Rad ja auch für den Arbeitsweg und da steht es den Vormittag schon recht lang in direkter Sonne. Hab da leider keine andere Möglichkeit.
  7. So, nach gesamt ca. 50km ist alles dicht! Projekt erfolgreich abgeschlossen… und ja, auf die Pirellis werde ich wohl noch warten müssen. Nun gut, es gibt noch weitere Dinge am Bike die ich angehen kann
  8. Ja, der Reifen ist nicht mehr die Erst-Ausstattung, wurde von mir gekauft. Ist Tubeless… aber ich bin eh nicht ganz zufrieden damit und suche Ersatz. Wahrscheinlich einen Pirelli. Ich fahre ca. 40% Gravel und 60% Straße, da brauch ich was Verschleiß-resistenteres Deinen Tipp mit dem Tubelessband werde ich dann auf alle Fälle berücksichtigen!
  9. Heute früh haben vo und hi je ca. 1,5bar gefehlt. Ich werde es vorerst dabei belassen und weiter beobachten. Vor der Fahrt ein paar Hübe mit der Pumpe tun nicht weh. Solange es nicht wieder mehr wird, kann ich bis zum nächsten Reifenwechsel damit leben!
  10. Kurzes Update von mir: Über Nacht fast die ganze Luft verloren, vorne mehr als hinten. Gut 20ml Milch pro Reifen nachgekippt, vorne auf 3,6bar und hinten auf 3,8bar aufgepumpt. Dann in die Firma, sind ca. 3km. Bis Mittag wieder Luft verloren, aber viel weniger als die Tage davor im selben Zeitraum. Wieder nachgepumpt und eine 30km Runde nach Hause gefahren. Auf der Fahrt nichts verloren. Jetzt nach ca. 3h kontrolliert und noch immer beim Ausgangszustand! Sieht jetzt erstmal gut aus. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht!
  11. Ich glaub das ist das strengst gehütete Geheimnis, dass es auf BB gibt Ich hatte das Problem auch. Am iPhone war es damit Schluss, wenn ich die Fotos zuerst am Phone unter „Bearbeiten“ - „Zurechtschneiden“ - „4:3“ änderte. Wenn ich sie danach hochlade, passen sie!
  12. Nach der Tabelle hats mir 4,5 u 4,6 ausgespuckt (hab die Seite in einem anderen Post von dir gesehen). Ventil und Co sollte passen, hab da genau gearbeitet. Ja, wie gesagt ich probier da weiter. Sonst hat ja alles toll funktioniert (ohne blutige Finger und Milch-Sauerei)! Es wird ja wirklich nur ein kleines Detail sein, dass ich noch übersehe.
×
×
  • Neu erstellen...