Zum Inhalt springen

BlixaBargeld

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    66271
  • Ort
    Saarland
  • Land
    Germany
  1. Das ich mich auf 3 Bikes eingelassen habe liegt ja auch daran, dass mir das Bike an sich auch viel Spaß macht. Auf dem Boomboard, mit großem Fernseher und einem ordentlichen PC macht Zwift schon richtig viel Laune. Ich war auch mit der Schraube am Lenker zufrieden, ich nehm lieber ein Werkzeug in die Hand und habe dafür einen festen Lenker, ohne mir dabei die Daumen auszukugeln. Leider hat die Schraube nur zwei Wochen überlebt. Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Fertigungstoleranz wäre das Kickr Bike perfekt für meine Zwecke. So wird die Freude leider getrübt.
  2. Glückwunsch, schön das es bei dir läuft. Ich habe jetzt Kickr Bike 3 im Test und leise war keins der Geräte. Zumindest für mein Empfinden. Ich nutze das Bike zusammen mit meiner Frau, daher verstellen wir quasi täglich die Einstellungen. Der Lenker hat auch bei Bike 3 bei geöffnetem Schnellspanner keinerlei Reibung und knallt nach unten. Damit der Lenker klemmt muss ich mir fast die Daumen brechen und selbst dann wandert der Lenker bei langen Fahrten nach unten. Ich hab hier 4 normale Räder stehen und da funktionieren die Schnellspanner so wie sie sollen. Trotz angeblicher Überarbeitung der Fertigungstoleranz schafft es Wahoo bei einem 3500 Euro Produkt nicht. Positiv sind die Schaltung und der Support, da kann man wirklich nicht klagen. Beim Rest fehlt mir immer noch die Fantasie, wie ich Preis und Qualität zusammenbringen soll.
  3. Der neue Lenker klemmt noch schlechter als die anderen Lenker. Wahoo klärt jetzt intern die nächsten Schritte. Humor haben sie ja.
  4. Wird immer besser. Kein Lenker, keine Binder Bolt, dafür Teile für einen Kickr Core. Was ist bei Wahoo los?
  5. Wahoo schickt mir jetzt: Trommelwirbel: einen neuen Lenker. Somit wäre ich bei zwei Bikes, fünf Lenkern, sechs Schnellspannern und 2 Binder Bolts. Einerseits scheint der Support hilfreich, andererseits hauen sie die Teile wie Massenware raus. Die Produktionskosten scheinen sehr überschaubar zu sein. Ob sich durch die ganzen Ersatzlieferungen der Kaufpreis relativieren soll?
  6. Ich wollte gerade an der eh schon improvisierten Lösung den Lenker einstellen und jetzt hat es die Schraube zerlegt. Wahoo kann nichtmal eine Schraube richtig produzieren? Kein Wunder das am Kickr Bike so viele Teile eine schlechte Qualität haben. Mir fehlen gerade echt die Worte.
  7. Das muss jeder für sich abwägen. Die Schaltung ist richtig genial, die Höhenneigung macht Spaß, die Anpassungsmöglichkeiten sind sinnvoll. Aber die Verarbeitung rechtfertigt leider den Preis von 3500 Euro nicht. Wenn man sich davon lösen kann macht das Bike auch Spaß. Schafft man das nicht, wird man auch dauerhaft keine Freude haben.
  8. Ich habe die Rückgabe über den Support von https://de-eu.wahoofitness.com beantragt und dort auch den Termin zur Abholung abgesprochen. Diese Korrespondenz wurde jeweils in deutscher Sprache geführt. Anschließend habe ich die weiteren Infos in englischer Sprache aus einer anderen Abteilung erhalten. Rückfragen sollte ich an die im Anhang gezeigte Adresse stellen, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
  9. Ich habe per Mail ein Label für DHL erhalten. Danach wurde mit dem Support einen Termin quecks Abholung vereinbart.
  10. Bei Youtube gibt es einige Videos, die Geräusche lassen sich nur schwer beschreiben. Lautlos ist das Kickr Bike aber definitiv nicht. Ich wohne in einem umgebauten Bauernhof und hier wurde viel Holz verbaut, auch in den Wänden. Dazu wurde überall Laminat verlegt, sieht schön aus, wirkt sich aber wie ein großer Resonanzkörper aus. Genau bei diese Töne hilft das Boomboard aber sehr, die Federn zwischen den beiden Holzplatten entkoppeln das Bike und verhindern die Übertragung des Bodenschalls. Im Gegensatz zum Kickr Core entfallen auch die Geräusche der Schaltung, welche bei mir auch deutlich in der unteren Etage zu hören waren. Somit ist das Bike in dieser Hinsicht leiser. Dafür entstehen beim Bike aber andere Töne, welche der Core nicht hatte. Wie gesagt, mit dem von Wahoo beschriebenen "lautlosen Fahrerlebnis" hat die Realität nichts zu tun.
  11. Wahoo hat mir für den Lenker eine Schraube geschickt. Damit kann ich den Lenker endlich fixieren und alles bleibt wo es hingehört. Anstatt mir die Finger am Schnellspanner zu verbiegen nutzen wir jetzt eben eine Ratsche, finde ich eigentlich sogar angenehmer. Dazu haben wir uns noch ein Boomboard gegönnt, damit fährt es sich nochmal besser und die Geräusche werden nochmal reduziert. So ist das Bike außerhalb des Zimmers nicht mehr zu hören. So macht das Setup echt Spaß und solange alles funktioniert werde ich es so nutzen. Beim 2. Bike ist der Riemen übrigens besser. Gerade am Berg fühlt sich das Schalten runder an, beim ersten Bike hatte ich oft das Gefühl die erste Sekunde nach dem Schaltvorgang gegen den Riemen antreten zu müssen.
  12. Frau testet gerade und was soll ich sagen? Der Lenker lässt sich gefühlt noch schwerer klemmen. Geräuschentwicklung ist etwas differenzierter, aber immer noch laut. Werde wohl gleich nochmal Kartons anfordern.
  13. Vielen Dank. Bis dahin erfüllt es eben einen anderen Zweck. ;o)
  14. So, nächster Versuch. Ich bin leider verletzt, hoffe aber das meine Frau morgen testen kann.
×
×
  • Neu erstellen...