Zum Inhalt springen

Kussl

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Böblingen, Deutschland
  1. Hier die Antwort auf meine Anfrage bei daum von gestern: Hallo Herr [...], der fehler ist uns bekannt und wir arbeiten auch daran Abhilfe zu schaffen. Leider wissen wir selbst noch nicht, was der Grund fuer diese Aussetzer ist. Sie sollten aber einmal probieren, ob es besser wird, wenn Sie das Geraet an eine andere Steckdose legen. Wir werden Sie, sobald wir den Fehler wissen, benachrichtigen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen daum electronic GmbH [...] Service Hab noch nicht zurückgeschrieben, daß es die letzten 6 Tage an der Steckdose keinen Fehler gab...
  2. Na, dann will ich mal: 1. Gerätetyp: ergo_bike 8008 TRS pro 2. Alter des Geräts: eine Woche (Kauf: 23.12.05) 3. Gerätesoftware: 12.1.1DE 4. Programmtypen, bei denen der Fehler aufgetritt: Pulsprogramm (noch keine andern probiert) 5. PC- Software: keine 6. Auftrittshäufigkeit: ca. 1 x pro Minute 7. trat der Fehler schon immer auf: nein, erst seit 02.01.06 (bei ca. 150 km) 8. Art der Pulsmessung: Ohrclip
  3. Hallo, da kann ich mitreden... Mein daum ist ca. 1 Woche alt. Folgendes passiert im Abstand von ca. 5-30 sek. Über einen Zeitraum von 90 min.: - Die RPM-Anzeige geht für ca. 1 sek. Auf „0“ - Der Tretwiderstand wird für ca. 5 sek. wesentlich geringer, die Watt-Anzeige bleibt konstant - Danach erhöht sich der Tretwiderstand wieder. Hab folgendes erfolglos probiert: Aus- und wieder Einschalten Programm war: 1.1.2.2 , (Puls manuell) auf 125 Das ist SUPER-nervig! Hat da jemand schonmal bei daum nachgefragt?
  4. Hallo zusammen, welchen Trainingscomputer (TC) könnt ihr mir in Verbindung mit dem daum bike 8008 TRS pro (ohne ergo_win) empfehlen? Ich denke da hauptsächlich an: Puls-Kontrolle mit Unter- und Obergrenze (das wird ja sicher Standard sein…) Automatisierte Datenübernahme vom TC in die Trainingsauswertung (MS-Excel) nice to have: Höhenmesser mit Höhenprofil-Darstellung Pulsgurt kompatibel mit dem daum (also möglichst uncodiert, wenn ich das richtig im Forum gelesen hab) Trittfrequenz-Kontrolle (ich muß noch meine Ideal-Werte ermitteln) Vielen Dank für eure Tips. Hintergrund: Ich trainiere unter der Woche hauptsächlich auf dem daum. Am Wochenende und an manchen Abenden fahre ich mit dem MTB raus. Ich hätte die Trainingsdaten dann gern in einer gemeinsamen Auswertung. Ich nutze das Trainingstagebuch (Excel) von Bernhard Kipfer von Bernds Seite http://www.bikendaheim.de/ (unter „Software“) und trage seither die daum-Trainingsdaten nach dem Training von Hand ein. Ideal wäre natürlich eine automatische Übertragung vom daum ins Trainingstagebuch. Falls da jemand einen Tip hat (wenn möglich ohne ergo_win), wäre ich ebenfalls dankbar. Ich würde die EUR 100,- für die Software gerne in den TC investieren….
  5. @Bernd, Jau, Danke. Hatte ich schon gelesen. Ich wollte mal probieren, ob für mich ein vernünftiger Wert rauskommt. So wie's aussieht (hab ihn vorgestern nochmal gemacht), tut es das aber nicht Offenbar macht es bis zu 5 Schläge/min. aus, ob ich aufrecht sitze oder gebückt. Ich habe ein-oder zweimal gewechselt, einfach um Pulswerte aufzuschreiben. (leider nix ergo_win...) Wahrscheinlich muß ich ihn halt nochmal machen und meine Frau aufschreiben lassen.....
  6. @Bernd, es gibt die Möglichkeit, den km-Stand am Cockpit zu manipulieren?!?! Schluck! Das sollte man natürlich wissen, bevor man bei ebay auf ein "neuwertiges" Ergo-Bike bietet. Kann man trotzdem irgendwo die "echten" km rauslesen? Wenn das Cockpit getauscht wurde, hat man aber wahrscheinlich keine Chance... Hab gerade mal hier im Board den Thread über km rückstellen gesucht und gefunden.
  7. @Bernd: Meine Cockpit-Version ist die 12.1.1DE habs im ersten Post ergänzt @lehmi: 220-Alter; jau, soll man nicht dauernd machen. Aber wenn ich die Anleitung zum Test richtig verstanden hab', muß man über die Conconi-Schwelle mal rübergehen, um sie zu ermitteln. Wenn Du nicht zwei oder drei Meßpunkte oberhalb der Schwelle ermittelst, kannst Du die Geraden nicht eintragen... In dem Beispiel in der Anleitung zum 8008-er ist der letzte Meßpunkt bei 240 Watt und Puls ca. 190. Jetzt schreiben die nicht, ob das jetzt einer mit 29 Jahren war, oder einer mit 35, der über seinen 220-Alter-Wert drübergegangen ist....
  8. Na, das ist doch ein Wort. Und bis dahin sag ich ihm einfach, daß ich nochmal 20 bin... Danke für die schnelle Info!
  9. Hallo zusammen, beim Conconi-Test bekam ich einen Puls-Alarm bei der Schwelle, die meinem Alter entspricht. (220-Lebensalter). Das Bike hat dann die Leistung runtergeregelt und der Puls ging natürlich auch wieder runter. Das macht allerdings den Test unbrauchbar, denn so werde ich meine Conconi-Schwelle (wenn ich eine rauskriege) ja sicher nicht überschreiten.... Die Kurve, die ich bis zum Abbruch rausbekommen habe, gibt jedenfalls keinen Knick her. Soll das so sein oder hab ich was falsch gemacht??? In der Gebrauchsanleitung steht doch, daß man sich ausbelasten soll und in dem Beispiel dazu geht der gemessene Puls bis über 190. Danke für eure Tips. Daten: ergo_bike 8008 TRS pro Cockpit-Version: 12.1.1DE (ergänzt am 31.12.05, Kussl) Voreinstellung Pulsschwelle für mich: 220 gekauft: 23.12.05 PC-Software: keine Pulsmessung: Ohrclip -- Gruß Kussl
  10. ...und zwar 175-er, also in jedem Radl-Shop zu kriegen sein. Angabe ohne Gewähr, hab ich irgendwo gelesen. Gruß Kussl
×
×
  • Neu erstellen...