Zum Inhalt springen

Noize

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.655
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

Noize hat zuletzt am 6. April 2007 gewonnen

Noize hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

66 Excellent

3 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    1220
  • Ort
    1210 war einmal...
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    non parlo italiano

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich habe einen Stahlrahmen mit T47 Tretlager, welches nachgeschnitten gehört. Kennt ihr einen Radmechaniker/Geschäft/Privatmensch, der so ein Gewinde nachschneiden kann, also ein geeignetes Schneideisen sein eigen nennt? FYI: T47 Lager ist im wesentlichen eine PF30 Tretlagerbüchse, die einen Außendurchmesser von 2Zoll und einen Innendurchmesser von 46mm haben.
  2. Ich hab mal eine Pedelec gebaut. Dazu brauchte ich auch einen Akku. Vielleicht hilft dir mein Thread aus dem Pedelec-Forum dazu: Der totale Pedelec-Selbstbau-Threat
  3. Noize

    Columbus Cento

    Wenn er es richtig gemacht hat, dann mit einem Schlepppinsel und 3 Bier, damit die Hand ruhig wird
  4. Gehe in dich, denke über dein Gesagtes nach, weiche vom Irrweg deiner Häresie ab und zeige echte Reue. Dann erkennst auch du die einzig wahre Schaltung. Amen
  5. Ja, da gibts was,. Ist aber wie gesagt, vernachlässigbar
  6. Ich will euch nicht vorenthalten, dass ich mir in den letzten Wochen insofern Gedanken gemacht habe und ein klein wenig vom Entschluss abgerückt bin, unbedingt ein Carbonrohr in den Rahmen einzukleben. Es gibt mittlerweile die klitzekleine Chance, dass ich das Carbon-Sitzrohr durch ein XCr Rohr ersetzen und auch so den Rahmen optisch hübsch gestalten könnte. Schaunmamal.. Ich hatte auch die Erkenntnis, dass der schönste Klunker an einem Rennrad-Rahmen die Teilen aus Vincenza sind. Ich bin vom Irrweg des japanischen Modeschmucks wieder abgekommen und froh darüber wieder vom heiligen Tullio erleuchtet zu sein
  7. Du könntest bei Reynolds schauen. 953 oder 921 sind ja Edelstahlrohrsätze. Musst aber dort in England anfragen, weil die haben die Rohrtabellen nicht online.
  8. Boah Du legst da ein Tempo hin. Schaut gut aus. Gefällt mir sehr.
  9. Hat jemand eines oder weiß jemand, wo es günstige Ultegra oder GRX Schaltwerke aus folgenden Reihen gibt: Alle sollen mittellang und 11fach sein: RD-6870-GS RD-8050-GS RD-RX815 Bittedanke
  10. Haltbare Räder hab ich schon. Ich will eines zum Schnüffeln
  11. Geh weg und schäm dich. Beiss in Seife und wasche dir den Mund. Sowas sagt man nicht.
  12. Hallo Georg, immer diese Schwarzmalerei. Einfach mehr positiv Denken Ich hoffe, dass ich die Hülsen kongruent einlöten kann. Unsere alte Rahmenlehre dürfte das ermöglichen, weil hier das Sitzrohr der Bezugspunkt zu allen anderen Rohren ist und sich die Hülsen auch schön klemmen lassen.
  13. Hab ich doch schon Du wolltest so aufspreizbare Einsätze drehen, die während der Löterei die Hülsen rund halten sollen und anschließend wieder leicht aus den Hülsen entfernt werden können
  14. Meine momentan bevorzugte Herangehensweise wäre: Alles pipfein reinigen und entfetten Kleber auf die Innenseite der Hülse und auf dem Sitzrohr an der erforderlichen Stellen auftragen. Rohr in Hülse schieben. Überschüssigen Kleber mit IPA, Aceton oder etwas besseren sofort entfernen. Hoffen, dass ich genug Zeit habe, das Rohr richtig auszurichten bevor der Kleber anzieht.
  15. LIeber Bob, danke für deine sehr ausführliche Erklärung. Leider verstehe ich nur die Hälfte von dem, was du hier schreibst. Ich nehme für mich aber mal folgendes mit: Der Kleber der Wahl soll: EA9483 heißen. Den gibts von Loctite Sauber Arbeiten ist das Wichtigste. Also Reinigen mit Benzin und IPA
×
×
  • Neu erstellen...