Zum Inhalt springen
CeramicSpeed Keramik-Hybridlager

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cooler Bericht! Wo hast denn dein Lager Ausschalg- / Einpresswerkzeug her? Schaut nett aus.

 

Interessant wäre ein Vergleich mit den Vollkeramik Lagern von Enduro bearings gewesen.

Da sind nicht nur die Kugeln aus Si3N4 gefertigt sondern auch die Lagerringe.

Die sind dann aber auch wirklich sauteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug hab ich um 49,90 USD in den USA bestellt. War trotz 60 Euro Versand billiger als in Europa. Zoll gabs keinen. "Blind Bearing Puller" in dem grindigen rot/orangenen Koffer.

 

Gibts auch hier

http://www.enduroforkseals.com/id197.html

 

oder hier

http://www.ebay.com/bhp/blind-bearing-puller

 

oder im österr. Kugellager-Fachgeschäft um 380 Euro.

 

***

 

Was die Vollkeramiklager betrifft, sollen die nur noch etwas leichter sein (ehrlich absolut vernachlässigbar), aber nicht so gut performen. Die Profimechaniker halten jedenfalls nix davon. Ich denke, die machen eher in Bereichen Sinn, wo es absolut fettfrei sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bearing Puller Tool hats mir echt angetan. Ein sensationelles Teil. Ich finds nur arg, dass es sich bei fast allen Anbietern immer um das gleiche Köfferchen und das gleiche Tool handelt und der Preis zwischen 49,90 USD und 380 Euro so stark differiert. Aber wer weiß - den gibts vielleicht noch billiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...