Zum Inhalt springen
Trek Procaliber 9.9 SL

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs erst vorige Woche in einen Bikeshop wiegen lassen ( des blaue) ...10,01kg ohne Pedale Rahmen 18,5 Zoll.....

deswegen hab ichs auch nicht genommen obwohlö es wirklich super aussieht aber 4499.- und trotzdem 10kg nene eindeutig zuviel für mein hart verdientes Geld

 

Mit 1*11 Antrieb?? Kommt mir viel vor.

Mein Radon in 20" wiegt ~9,4kg mit 2*11 XTR und kostet nebenbei eine guten 1000er weniger im Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja für mich auch das problem .....

ja genau 1*11 Antrieb .....

Finds auch viel zu schwer für den stolzen Preis für 4499.-

 

Und ja das Topmodell mit 8,9kg ist viel zu hochpreisig find ich wenn ich mir denke das Scott Scale 900RC hat 9,0kg und kostet 5899.- oder centurion Backfire carbon 8,5kg für 6299.- ..... bin gerade selber am schmöckern für 2016 !

Zurzeit scheint für mich das Scott Scale 900RC am besten ....aber die die Hauptsache ist Spass am Biken es lebe die Bikemarkenvielfalt ganz egal für welch man sich entscheidet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht = geistige Onanie nicht mehr und nicht weniger.

 

Ganz so ist es nicht. Ich durfte gerade die Erfahrung machen und musste mit einem 14kg schweren Merida als Ersatzrad ein Rennen bestreiten.

4kg Mehrgewicht merkt man sehr wohl. Folglich muss ja auch ein halbes Kilo einen Unterschied machen.

Wobei ich aber auch sagen muss das ich mir den Unterschied gravierender vorgestellt hätte.

Aber hier geht es ja auch mehr darum das 10kg für 4500€ ein stolzer Preis ist. Trek ist aber auch nicht bekannt für sein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... bisserl über einen kg schwerer als mein betagtes 26" Canyon Ultimate CF Hardtail (2008er Modell), aber der Unterschied bez. Fahrkomfort ist riesig und darauf kommst es mir Schlussendlich an.

Bestimmt einiges Gewicht in den Laufrädern (im Vergleich zum Topmodel) versteckt.

 

Aber zum Glück bin ich vom Grammzählen schon "fast" geheilt. :D

Ich würds mir trotz der 10,1kg kaufen... aber z.B.: auf die Canyon Seite derfst ned schaun, was man da an Ausstattung um den Preis bekommt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hat was, aber wahrscheinlich denke ich bei hellblau und Trek immer an Emily Batty. Mich hat aber auch schon das Superfly in der Teamfarbe fasziniert.

 

 

Die Canyon Vergleiche könnten langsam mal vom Tisch sein. Einen Golf vergleicht auch niemand mit einem Panamera.

Fragt sich nur, wer der Golf und wer der Panamera ist...

 

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den neuen Treks wirklich auffällt dass überall diese 1x11er verbaut sind. Hab wirklich nicht wenig Dampf in den Haxn aber Bergauf ists mühsam und im Flachen haxlst wie ein Trottel. Aber sonst wirklich schön und pervers teuer

 

blödsinn, mit einem 32er Kettenblatt und der 10-42 Kassette geht alles Problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...