Zum Inhalt springen

Neufeld Triathlon Erfahrungen wer macht mit?


sanchopanza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich meine erste Sprintdistanz auf der Donauinsel mit mittelprächtigem Erfolg zurückgelegt hab, will ich sehen, obs nicht vielleicht doch schneller geht und in Neufeld starten.

Fährt da noch jemand von Euch mit? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Neufeld außer dass auf der Radstrecke Windschatten gefahren wird. Diese Gefahr hab ich gebannt, denn ich komm so spät aus dem Wasser, dass ich üblicherweise einen ganzen Haufen Radler überhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab neufeld 2004, 2005 gemacht und war jedes jahr zuschaun.

für mich einer der besten ODs in österreich.

gut organisiert, eher klein gehalten, und nicht diesem massen-wahn erlegen.

windschattenfahren war damals fuer mich auch kein thema, also kann ich dazu nix sagen ;)

 

 

neufeldersee is auch top find ich. super wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der OD dabei! :jump:

Schwimmen geht schon immer besser inzwischen, wenn Neo erlaubt ist bin ich sehr zuversichtlich!

 

Neufeld war im Vorjahr auch mein zweiter Triathlon (aber nur Sprint).

Nachdem es eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung war, bin ich auch heuer wieder, diessmal über die OD, dabei!

Also, Josinger nachdem ich auch ein Schwimmstar (Schätzung 30 - 35 Minuten) bin werden wir uns wahrscheinlich am Rad begegnen:toll:

 

PS.: im Vorjahr haben mich die Veranstalter mit dem Neoverbot vor dem Start ziemlich geschockt, war aber dann überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr auch dabei, war damals meine erste OD. Ich finde, das es eine sehr nette Veranstaltung ist mit familären Flair. Windschattenfahren konnte ich erst auf den letzten 5 Minuten der 2. Runde beobachten, dann aber Gscheid mit einem 50er Packl glaub ich :) Laufstrecke ist halt nicht der Oberhammer, aber OK. Sind glaub ich 10,2km statt 10km.

 

Ich denke, das es heuer auch wieder Neoverbot geben wird, das stört aber nicht. Heftig fand ich (für mich das erste mal) das Laufstück zwischen den beiden Schwimmrunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich meine erste Sprintdistanz auf der Donauinsel mit mittelprächtigem Erfolg zurückgelegt hab, will ich sehen, obs nicht vielleicht doch schneller geht und in Neufeld starten.

Fährt da noch jemand von Euch mit? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Neufeld außer dass auf der Radstrecke Windschatten gefahren wird. Diese Gefahr hab ich gebannt, denn ich komm so spät aus dem Wasser, dass ich üblicherweise einen ganzen Haufen Radler überhole.

 

habe mich auch zu einer anmeldung durchringen können....

 

ad windschatten:

 

2006 ware es bei geänderter radstrecke gestattet (waren ÖM)

2007 wieder die "klassische" neufeld radstrecke mit off. ws verbot und den üblichen ws problematiken

 

2006&2007 war wegen der wassertemperatur jedenfalls neopren verbot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...