Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke - als Holländer ist das immer schwierig auf Deutsch zu schreiben, und dann freut es mir dat du so freuntlich reagieren kannst :klatsch:

 

Doch, das Rad ist den Hammer :toll:

 

Hi Gab,

 

ich würd gern so gut holländisch können wie du Deutsch. Der Carbo hats aber sicher nicht so gemeint ...

 

Hast du auch ein 601er? Hast es schon im All-Mountain-Fred gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die LV 601er ja ganz gut, v.a. die eloxierten entwickeln einen gewissen Reiz, aber außer daß die LV-Bikes sehr gut gehen und gewisse Spagat-Übungen besser beherrschen als viele Konkurrenten, muß man schon realistisch bleiben:

 

Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer...

 

das wheeler raptor ltd/10 wildert zwar nicht im gleichen einsatzbereich wie das 601er, sollte sich aber unter 14 kg ausgehen, liegt bestimmt 1-2 preisklassen unterhalb vom 601er, hat aber auch einige abstriche (kein iscg,...). der hauptrahmen ist mit drei anderen modellen ident, das ramp hat bei gleichem hauptrahmen nur 140mm - deshalb ist die geometrie wohl nur ein kompromiss und das raptor wohl eher ein aufgeblasenes all-mountain als ein "freerider" - was immer man auch darunter verstehen mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die LV 601er ja ganz gut, v.a. die eloxierten entwickeln einen gewissen Reiz, aber außer daß die LV-Bikes sehr gut gehen und gewisse Spagat-Übungen besser beherrschen als viele Konkurrenten, muß man schon realistisch bleiben:

 

Beim Gewicht war immer das Geld der ausschlaggebende Faktor, und das ändert auch Liteville nicht. Wenn man ein 180mm-Fully will, das unter 14kg wiegt, dann wird das ein anderer Hersteller auch um das Geld zusammenbringen. Um weniger - leider nach wie vor - wohl schwer...

 

da gibt´s aber zig 160-170mm-mtbikes die sich um sub 4000€ und um die 14kg ausgehen ...

du fährst sogar die marke ...

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um 180mm (ganz exakt: ab/an der Front), wie du fett hervorgehoben hast. Das neue Session Carbon wiegt angeblich auch nur 16,5kg oder so. Wenn man sich das auch als so leicht angepriesene Froggy anschaut, ist es nicht ganz so leicht - das Genius LT kommt dem ganzen aber leistbar sehr nahe (abgesehen davon, daß auch 14,5kg gut bewegbar sind). Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Low-Speed-Druckstufe plus 10 Klicks*

 

Da sieht man wieder einmal gut, daß eine Stahlfeder der Luftfeder um Welten überlegen ist... ;) Mit so einer LS Druckstufe fährt sich die Gabel bestimmt nicht mehr angenehm.

 

@gmk

Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar.

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wieder einmal gut, daß eine Stahlfeder der Luftfeder um Welten überlegen ist... ;) Mit so einer LS Druckstufe fährt sich die Gabel bestimmt nicht mehr angenehm.

 

@gmk

Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar.

 

edit.

be litevilled

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gmk, das ist ja auch Ok! :) Nur brauchst du nicht andere bekehren versuchen. Früher waren diverse Cannondales dein persönlicher Luxus und heute sind es irgendwelche 29er. ist doch geil! Aber lass anderen ihre Freude! und wenn ein 601 10.000eur kosten möge, so muss es dir wurscht sein....wie du übrigens selbst schreibst und dir gleichzeitig dabei widersprichst.

 

Ich finds ja auch deppat dass die Dinger so viel kosten, aber das liegt alleine an meinem Budget und der subjektiven Vernunft.....und solange sich alle(!) deutschen Hersteller in dem Preisrahmen bewegen und Liteville dbzgl eigtl noch sehr gut dasteht, wird sich das auch nicht ändern. Das was du bei Liteville bekommst, gibt es bei keinem anderen Hersteller. es ist halt die Frage wie viel einem das wert ist. mir ist Gewicht, Service, Haltbarkeit etc mehr wert als größere hippere Laufräder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche niemand zu bekehren, nie ... wo? nicht einmal im 29er thread :D;)

ich versteh´ einfach den hype nicht (das selbe kann man seit 2 jahren über 29er [in österreich] sagen)

 

...

edit.

 

und last but not least->

es war nicht meine absicht irgendetwas schlecht zu machen

 

so long

herrliche tour war´s heute im windigen viennawood

i :love: my mtb, welche marke sie/es/er auch grad is

:)

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sind NN nicht etwas unterdimensioniert, oder fahr ich nur so schlecht?

 

NN ist wahrscheinlich für das Waage-Foto aufgezogen worden.

Wer das 601-er entsprechend bewegt, wird sich über den NN nur ärgern.

 

Aber stimmt, wer fahren kann, fährt anderen bergab auch mit zwei Slicks davon ;).

 

 

Die Farbe von Johannes seinem Bike ist jedenfalls der Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...