Zum Inhalt springen
Scott Addict CX 10

Scott Addict CX 10

21.10.15 08:55 37.929Text: NoMan, Stefan HerrFotos: Erwin Haiden, Stefan HerrKeine 1.300 g Rahmenset-Gewicht, Discs und Steckachse. Die Neuauflage des Scott Addict CX schrie förmlich nach einem Langzeittest. Dessen Befunde gibt's nun ergänzend zu allem Wissenswerten rund um den Nobel-Crosser, das wir bereits im Herbst veröffentlicht haben.21.10.15 08:55 39410

Scott Addict CX 10

21.10.15 08:55 39410 NoMan, Stefan Herr Erwin Haiden, Stefan HerrKeine 1.300 g Rahmenset-Gewicht, Discs und Steckachse. Die Neuauflage des Scott Addict CX schrie förmlich nach einem Langzeittest. Dessen Befunde gibt's nun ergänzend zu allem Wissenswerten rund um den Nobel-Crosser, das wir bereits im Herbst veröffentlicht haben.21.10.15 08:55 39410

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

6,5 Riesen für an Gatschupfer, die trauen sich schon was. Bin richtig erschrocken!!! So toll kann das Gerät gar nicht sein,

auch wenn ich jetzt den eingefleischten Scott Fans auf die Zehen steige. Um die Kohle bau ich 3 bis 4 Fernost Crosser, alle unter 8 Kilo.

Die fahren sich a ned schlechter und tun einem Durchschnittsverdiener nicht weh, wenns über Wurzeln und salznassen Straßen gedroschen werden.

Nicht falsch verstehen, die Kohle muß mal verdient werden, hat nix mit einer "Geiz is geil" Mentalität zu tun.

Wie gesagt, tolles Radl! Aber der Preis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das =1"]SCOTT SPEEDSTER CX 10 Disc Ultegra(105-mix) ist viel billiger (1,6K), sieht dem Addict CX10 zum verwechseln ähnlich, ist aber ein 11kg Prügel (m. Pedale).

 

Bei 10,8 Händlerangabe werden es, die Gewichtsschwankungsbreite von 10 Prozent einberechnet, mit Pedalen wohl 11.5 - 12 kg werden. Das wiederum würde ich sogar bei einem 1000 Euro Disc Crosser nur zähneknirschend hinnehmen.

 

Da würde ich wirklich sagen billig (Rahmen und Abauteile...) aber keinesfalls günstig. Bei diesen Preisen ist tatsächlich ein individueller Selbstaufbau zielführender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Schwankungsbreite hab ich dabei noch garnicht gedacht. :(

Egal. Ein Scott Addict 10 RR kostet 2K weniger und wiegt 6,9kg (ohne P. und ohne Schwankungsbreite). Aber das ist für die Straße und muss anderen Anforderungen genügen. ;)

Wie so oft, zahlt man mit so einem Produkt die Entwicklung(s-Abteilung) auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...