Zum Inhalt springen
Canyon Lux und Exceed 2020

Canyon Lux und Exceed 2020

10.10.19 09:58 8.181Text: Luke Biketalker/PMFotos: CanyonFacelift für Canyons schnelle MTB-Palette. Sowohl das Hardtail Exceed als auch das Fully Lux gehen mit frischen Farben und Ausstattungspaketen in die neue Saison.10.10.19 09:58 9291

Canyon Lux und Exceed 2020

10.10.19 09:58 9291 Luke Biketalker/PM CanyonFacelift für Canyons schnelle MTB-Palette. Sowohl das Hardtail Exceed als auch das Fully Lux gehen mit frischen Farben und Ausstattungspaketen in die neue Saison.10.10.19 09:58 9291

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Exceed mal etwas genauer angeschaut, weil ich mir nächstes Jahr ein neues Hardtailb kaufen will. Was ich "witzig" fand war, dass sich nicht nur die Farben geändert haben,sondern die Bikes auch teurer wurden. Wie? In dem "versteckt" schlechtere Komponenten eingebaut wurden als bisher. Zum Beispiel nur noch 2 Kolben XT Bremsen, schlechtere Laufräder etc. Hier muss man jetzt echt genau hinschauen. Wollte mir eigentlich ein Canyon kaufen... Jetzt wird es doch ein radon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher die SRAM Level TL UVP ~220€ jetzt Shimano M8100 für UVP ~180€. Beides am gleichen Rad. Die SRAM ist tatsächlich auch eine 2 Kolben, allerdings 40 € "gespart" bei einem Teil finde ich ordentlich... Und das haben die bei fast allen Bauteilen gemacht. Vergleichen lohnt sich...

 

Wer bitte will freiwillig die Level (und bei mir generell eine Sram Bremse) statt einer XT??? Das zu vergleichen (und mit diesem Preis-Argument, das die Funktion ausklammert), ist nicht fundiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte will freiwillig die Level (und bei mir generell eine Sram Bremse) statt einer XT??? Das zu vergleichen (und mit diesem Preis-Argument, das die Funktion ausklammert), ist nicht fundiert...

 

Ansichtssache, am ht hab ich die level tlm am fully die ultimate, ich find die ultimate der xt meilenweit überlegen, und ja ich hatte schon eine aktuelle xt,

(und unter anderem, noch: deore, saint, mt2, hope tech3 x2, guide)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...