Zum Inhalt springen
Power2max NG-Eco

Power2max NG-Eco

25.08.17 07:06 34.461Text: PM/Luke BiketalkerFotos: power2maxMit dem neu eingeführten NG-Eco Powermeter begibt sich power2max in tiefere Preisregionen. Das Börserl freut's. 25.08.17 07:06 36424

Power2max NG-Eco

25.08.17 07:06 36424 PM/Luke Biketalker power2maxMit dem neu eingeführten NG-Eco Powermeter begibt sich power2max in tiefere Preisregionen. Das Börserl freut's. 25.08.17 07:06 36424

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

was spricht denn für den NG ausser den Zusatzfunktionen und der 1% Genauigkeit, merkt man das überhaupt als Amateur? Wie sieht es beim Eco denn mit Temperaturschwankungen aus, kompensiert er diese gut?

 

Da ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Powermeger bin, ist der ECO natürlich ein interessanter Kandidat.

 

Vielen Dank

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... Könnt ihr mir bei der Auswahl behilflich sein? Ihr Profi`s ihr, i hab echt keine Ahnung was ich da nehmen muss, ich fahre aktuell eine Powertap C1 Messung auf einer Shimano 105 Kurbel, eigentlich habe ich eine Ultegra Schaltung aber das ging mit der C1 Messung nicht. Deswegen hab ich mir (wegen der 5 Löcher) die 105er Kurbel gekauft und eingebaut.

 

Bei P2M versteh ich gar nichts, ...

 

Beidseitig ist für mich auch nicht wirklich wichtig, ... .

 

DANKE!

Gruss Robsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Könnt ihr mir bei der Auswahl behilflich sein? Ihr Profi`s ihr, i hab echt keine Ahnung was ich da nehmen muss, ich fahre aktuell eine Powertap C1 Messung auf einer Shimano 105 Kurbel, eigentlich habe ich eine Ultegra Schaltung aber das ging mit der C1 Messung nicht. Deswegen hab ich mir (wegen der 5 Löcher) die 105er Kurbel gekauft und eingebaut.

 

Bei P2M versteh ich gar nichts, ...

 

Beidseitig ist für mich auch nicht wirklich wichtig, ... .

 

DANKE!

Gruss Robsen

 

 

 

 

shimano kurbeln sind mit p2m nicht kompatibel- am besten ein package (kurbel u pm) kaufen zb rotor 3d/24 u type s oder eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut DC Rainmaker beruht die Powerbox auf dem Type S und nicht auf dem NG (wie der Eco). Ist die ältere Technologie, wobei man im Alltag wahrscheinlich wenig Unterschied merkt.

 

Last fall bike component maker FSA announced they were getting into the power meter game with a new unit branded as ‘PowerBox’. Unlike Easton/Race Face though, they were pretty open about the fact that this was powered by Power2Max’s technology. In that case, it was Power2Max’s Type-S technology under the covers (not their newer NG platform announced in 2017 as well).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut DC Rainmaker beruht die Powerbox auf dem Type S und nicht auf dem NG (wie der Eco). Ist die ältere Technologie, wobei man im Alltag wahrscheinlich wenig Unterschied merkt.

 

 

 

lt hersteller ist das unkorrekt, hatte ich schon vor monaten gepostet:

 

 

Hallo Reini,

Die powerbox ist eine Neuentwicklung, die wir parallel zum NG realisiert haben.

Hat nichts mit Type S zu tun.

Warum fragst du?

LG

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...