Zum Inhalt springen
Sportful Giara Gravel-Kollektion

Sportful Giara Gravel-Kollektion

10.03.17 07:00 12.732Text: NoPainFotos: SportfulModernste Performance im klassischen Look lässt dich Asphalt, Gravel und den Kaffee danach komfortabel und lässig genießen.10.03.17 07:00 13511

Sportful Giara Gravel-Kollektion

10.03.17 07:00 13511 NoPain SportfulModernste Performance im klassischen Look lässt dich Asphalt, Gravel und den Kaffee danach komfortabel und lässig genießen.10.03.17 07:00 13511

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Dinger nur/erst einen Tag an, aber in Bezug auf Größen und Sitzpolster kann ich schon ein erstes Urteil fällen.

 

Hose: Sportful/Castelli-typisch eher knackig geschnitten, aber sehr sehr elastisch. D.h. beim Einsteigen hat man wieder das Gefühl, die Größe wäre zu klein gewählt, aber sobald man das Ding zurecht gezupft hat, sitzt es wie eine zweite Haut. Beinlinge passen gut darunter und der Sitzpolster ist top. Wird alles nach einmal Waschen sicher noch einen Tick angenehmen, aber ich kann nicht meckern. Ich hatte Medium, wie üblich.

 

Trikot: Wieder Medium, zwar italienisch geschnitten, aber keineswegs so eng wie die Race- oder Aero-Teile, aber auch nicht so ein Loose-Cut wie beim MTB. Wirklich ein gesunder Mittelweg, ich brachte meine Schultern und Titten gut rein. Der Look sieht wie klassisches Merino aus, ist aber irgendein hochwertiges Funktionsgewebe. Da wir auf Cancellara beim Ride immer wieder mal warten mussten, standen wir oft in der Pampa herum und da merkt man gleich ob das Material die Nässe verdunsten lässt oder ob man im Wind zu frieren beginnt. Hat den Test bestanden, Style find ich persönlich auch super. Taschen waren groß genug und trotzdem hing nix runter, ich war ja fett mit Tools bepackt.

 

Socken: Hohe Socken, dick aber nicht zu dick, gleicher Style wie Trikot und Hose. Perfekt.

 

Handschuhe: Sehen fein aus, allerdings sehr eng geschnitten. Ich hatte trotz kleiner Hände Large, kam nur knapp rein und fast nicht mehr raus. Haben mich jetzt - abgesehen von der Optik - nicht so überzeugt, aber ich bin auch kein Handschuhträger.

 

Kapperl haben wir leider keines bekommen, würde dem Kit aber das Krönchen aufsetzen. Sieht schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht - ich glaub da werd ich mir mal was gönnen von denen :)

 

bzgl Größe noch: wie groß/schwer bist du etwa? Bzw was würdest du mir bei 173cm und 61kg empfehlen?

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht - ich glaub da werd ich mir mal was gönnen von denen :)

 

bzgl Größe noch: wie groß/schwer bist du etwa? Bzw was würdest du mir bei 173cm und 61kg empfehlen?

 

Ich denke, da kannst du dich schon über Small drüber trauen, falls du es knackig willst. Aber ich bin da immer vorsichtig, besonders die Mountainbiker haben meist ein völlig anderes Verständnis davon, wie eng Bekleidung anliegen soll. Passen würde Small ziemlich sicher, ob mans so knapp will, kann ich nicht beurteilen. Ich bin 175 und hab normal 69 kg...momentan wohl etwas blader, aber ich vermeide den Weg auf die Waage. Hose war relativ knapp, Trikot perfekt anliegend, bin aber oben grad wirklich recht ... ähm ... breit *Prost*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir sehr gut.

habe seit kurzem ein Sportful Langarmtrikot (ich glaube es ist das Force Thermal). feiner Zwirn, sehr gut geschnitten und preislich mehr als okay

wenn ich mal wieder etwas brauche werde ich mich bei Sportful umsehen

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmm. Gefällt mir sehr gut. Nur größentechnisch weiß ich nicht weiter. Ich trage 2 Jacken von Sportful (BodyFit Pro und Norain), beide in XL. Was geht sich da jetzt beim Trikot aus? Auch XL oder doch L? Wenn Castelli-eng geschnitten, dann wohl lieber XL?

Und die Hose dann auf jeden Fall in XL.. oder doch XXL? Trage die Cuore (VICC) in L, Gore sitzt bei mir mit XL ganz gut. Any advice? Bin 180m und kräftige 90kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...