Zum Inhalt springen
Titan Tropic Kuba

Titan Tropic Kuba

28.01.16 12:12 13.195Text: Stefan HacklFotos: Titan Tropic, Stefan HacklStefan Hackl hat's schon wieder getan: Ein exotisches Etappenrennen absolviert. Diesmal zog es den Niederösterreicher nach Kuba zum Titan Tropic. Was er erlebte, war eine einwöchige Nagelprobe für Mensch und Material.28.01.16 12:12 14089

Titan Tropic Kuba

28.01.16 12:12 14089 Stefan Hackl Titan Tropic, Stefan HacklStefan Hackl hat's schon wieder getan: Ein exotisches Etappenrennen absolviert. Diesmal zog es den Niederösterreicher nach Kuba zum Titan Tropic. Was er erlebte, war eine einwöchige Nagelprobe für Mensch und Material.28.01.16 12:12 14089

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ist das irgend eine Renn Serie oder sind das einfach lose Veranstaltungen?

Mit welchem Bike bist du gefahren?

Ich hab einige Fat Bike Fahrer gesehen; hatte das bei diesen Bedingungen irgendwelche Vorteile?

 

Und, fahren bei solchen Rennen auch Hobby Fahrer mit oder sind das alles (Semi-)Profis? Vom Körperumfang hätte ich den ein oder anderen Hobbyfahrer ausgemacht ;).

 

Du betreibst offensichtlich auch kein billiges Hobby, wenn ich mir die Rennlocations so anschaue. Was steht als nächstes am Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1: zu ein paar sachen kann ich was sagen ...

keine serie, aber teilweise die gleichen veranstalter (z.B. titan tropic und titan desert) und oft ein grüppchen von afficionados, die sich - je nach zeit und lust, sich zu schinden - bei diesen gelegenheiten wieder treffen

 

in kuba fuhr stefan ein scott hardtail, ich vermute mal scale ... ist im dreck schwer zu sagen - watch out for nr. 76

 

definiere profi/semi-profi/hobbyfahrer ;)

grobe schätzung meinerseits: wenn 5% der teilnehmer solcher bewerbe von ihrem sport leben, ist's viel. und gewiss der zehnfache anteil davon betrachtet derlei ausflüge als abenteuer, das es zu bestehen gilt - trotz oder gerade wegen eines "unprofessionellen" trainingszustandes. und dazwischen bzw. auch innerhalb dieser gruppen gibt's unzählige abstufungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an "semi-pro" bedeutet weniger, dass man damit was verdienen kann sondern eher, dass man sich trotz job sehr professionell auf derlei aufgaben vorbereitet (training, ernährung, alkohol, erholung, ...).

 

Mit Alkohol hätte ich es auch schon probiert. Hilft aber nicht.:p

 

Aber ein super Bericht. Wäre sicher noch schöner bei passenderem Wetter. In der Karibik kann es halt ein wenig feucht werden.

Ich hab es mal auf meine Merkliste gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich viele Orbea Bikes dabei

das kommt mir jetzt ob der spanisch-connection gar nicht sooo erstaunlich vor.

österreich-vertrieb gibt's noch nicht sehr lang bzw. wechselte öfter bzw. war stets in kleineren strukturen. das macht's berichten nicht einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...