Zum Inhalt springen
Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

19.10.20 13:37 16.497Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDie schärfste Klinge im Trek-Lineup schneidet weitaus mehr, als es sein harter Auftritt vermuten ließe.19.10.20 13:37 18296

Trek Slash 9.8 XT 2021 im Test

19.10.20 13:37 18296 Luke Biketalker Erwin HaidenDie schärfste Klinge im Trek-Lineup schneidet weitaus mehr, als es sein harter Auftritt vermuten ließe.19.10.20 13:37 18296

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Optisch schönes Bike!

Weiß man eigentlich warum Trek mit dieser Floating Dämpfer Aufhängung aufgehört hat?

 

Sastü mit 200 mm Hub? Aber bei weitem nicht ganz versenkt, oder wie funktioniert das?

 

@Stütze. Wie meinst du das mit dem versenken? Am Large - unserem Testhobel - ist eine 170er Stütze drin. 200 sinds am XL, so weit ich weiß.

 

@Schwimmend gelagerter Dämpfer: Mit dem Floating-Zeugs hat Trek versucht der Kinematik zu entlocken, was Dämpfer im Jahr 2021 (oder 2019, ich glaub da waren die ersten Räder ohne vorgestellt worden) schon ganz alleine können. Darum verzichtet man jetzt auf die zusätzlichen beweglichen Teile. Auch zu Gunsten der Steifigkeit und somit der Langlebigkeit des Dämpfers. Weniger seitliche Bewegung - geringerer Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Stütze mit 170 mm am Large Rahmen ganz bis sie am „Kragen“ ansteht reinschieben?

@Stütze. Wie meinst du das mit dem versenken? Am Large - unserem Testhobel - ist eine 170er Stütze drin. 200 sinds am XL, so weit ich weiß.

 

@Schwimmend gelagerter Dämpfer: Mit dem Floating-Zeugs hat Trek versucht der Kinematik zu entlocken, was Dämpfer im Jahr 2021 (oder 2019, ich glaub da waren die ersten Räder ohne vorgestellt worden) schon ganz alleine können. Darum verzichtet man jetzt auf die zusätzlichen beweglichen Teile. Auch zu Gunsten der Steifigkeit und somit der Langlebigkeit des Dämpfers. Weniger seitliche Bewegung - geringerer Verschleiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...