Zum Inhalt springen

Schummeln erlaubt!?!?


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mbiker hat da vollkommen recht - wennst einmal einen Schummler geschrieben hast, dann merkst du dir das Zeug eh :p

Wir haben mal in Spanisch uns so einen kleinen Zettel mit Teilen des Stoffes machen dürfen, aber verwendet hat den dann keiner, weil es sich ohnehin schon jeder gemerkt hatte :rolleyes:

 

Und wenn man wirklich schummeln weil - dann tut man's sowieso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vaval

das durften wir schon mit einm A4 zettel machen!!!

 

 

und in RW war sogar die ganze mappe erlaubt...

nur sobald man nachschaute wars eh vorbei weilst nimmer fertig geworden bist!!

 

wir durften auch in tarifarische warenkunde den zolltarif zur hand nehmen, nur wennst darin mal zum blättern anfängst und zolltarife raussuchst, dann is de prüfungszeit scho wieder vorbei.

so gesehen ist uns das lernen auch nicht erspart geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

..... normalerweise is ja so, wennst so einen schummler zusammenstellst, bracuhst ihn ja nimmer, weil man das zeug dann eh kann

 

kommt drauf an! in chemie zb hilft schummler schreiben gar nix. da stehen dann 3000 C, H, O, striche, pfeile, kreuzerl .... auf dem zettel und schlussendlich kennt sich keiner mehr aus.

da muss man das system schon mal gelernt und begriffen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scay

kommt drauf an! in chemie zb hilft schummler schreiben gar nix. da stehen dann 3000 C, H, O, striche, pfeile, kreuzerl .... auf dem zettel und schlussendlich kennt sich keiner mehr aus.

da muss man das system schon mal gelernt und begriffen haben ;)

 

Das stimmt ;)

 

Aber wir haben next week WSV Schularbeit und da kann ein schummler schon recht nützlich sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scay

kommt drauf an! in chemie zb hilft schummler schreiben gar nix. da stehen dann 3000 C, H, O, striche, pfeile, kreuzerl .... auf dem zettel und schlussendlich kennt sich keiner mehr aus.

da muss man das system schon mal gelernt und begriffen haben ;)

 

In der Organischen Chemie ist das Schreiben von Schummlern wirklich nur bedingt sinnvoll. Es bringt was bei vorgeschriebenen großtechnischen Verfahren (z.B. Wacker-Verfahren zum Herstellen von Aldehyden). Aber beim Rest muß man das System schon verstanden haben (z.B. Nomenklatur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@schummler u. ned verwenden: also wenn ich mir was ned merk und einen schummler mach dann brauch ich den in der regel auch!! (außer es wird das ned gefragt) keine ahnung wie ihr das anderst machts... :f:

 

Da brauchst selbst nix machen, daß erledigt dein Unterbewußtsein, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste is ja unser chemie.hawarer:

 

es is klausur, er verteilt die tests, geht raus, wartet 20 mins, dann klopft er noch mehrmals laut und deutlich an und kommt dann wieder rein.

 

ergebnis: die beste note war ne drei, der test musste wiederholt werden, da lauter fetzen.

 

chemiestoff - knapp 300 seiten :D

 

sogar mit schummeln hats kaum einer dapackt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

grundsätzlich: schummeln darf man immer, nur erwischen darf man sich nicht lassen! ;)

 

@schummler u. ned verwenden: also wenn ich mir was ned merk und einen schummler mach dann brauch ich den in der regel auch!! (außer es wird das ned gefragt) keine ahnung wie ihr das anderst machts... :f:

 

beide punkte seh ich genauso...

zur not tut es ein kleines streiferl papier, ca 3 cm breit, und mit 4er arial ;) da glaubt man gar nicht wieviel inhalt da drauf geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

... also wenn ich mir was ned merk und einen schummler mach dann brauch ich den in der regel auch!! (außer es wird das ned gefragt) keine ahnung wie ihr das anderst machts ... :f:

 

:D frag ich mich auch! :rolleyes:

von den 45 physikformeln, die auf dem schummler stehen werden, hab ich mir immer noch keine einzige gemerkt ;) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoRun

In der Organischen Chemie ist das Schreiben von Schummlern wirklich nur bedingt sinnvoll. Es bringt was bei vorgeschriebenen großtechnischen Verfahren (z.B. Wacker-Verfahren zum Herstellen von Aldehyden). Aber beim Rest muß man das System schon verstanden haben (z.B. Nomenklatur).

 

pfui, wennst das schon schreibst "aldehyde" ... da krieg ich einen ausschlag :D;)

:s: :s: :s:

...du kannst mir dann beim 3ten versuch von der organischen nachhilfe geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scay

pfui, wennst das schon schreibst "aldehyde" ... da krieg ich einen ausschlag :D;)

:s: :s: :s:

...du kannst mir dann beim 3ten versuch von der organischen nachhilfe geben :(

 

werd ich machen :look: . Ist schon eine Zeit her, daß ich in der Schule war (Chemie HTL Rosensteingasse) aber in Organischer Chemie war ich eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der vorprüfung zum Doktor in techn. physik ist es so: du bekommst die aufgabenstellungen, und hast dann 4h zeit bis zum kontrollgespräch. in den 4h kannst du machen WAS DU WILLST. internet, lesen, sogar nachhause gehen und schalfen. egal.

 

und trotzdem ist es eine der schwereren prüfungen auf der TU...

 

 

die zeit ist dafür gedacht, kurz noch ein etail nachzuschaun (in einem der 10 bücher zu je 500-1500 seiten)

 

aba können muss man es schon davor, sonst hat man überhaupt keine chance...

 

 

 

PS: die erste neuerung im SSR ist die einführung der "genormten lernhilfe" = schummelzettel legal.

die zweite wird es sein, dass man eigene schularbeiten 1-3 tage (oder so) danach nocheinmal korrigieren darf! (zumindest in D , F , L , E .. halt in den sprachen..)

 

 

 

wär ich bloss noch schüler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...