Zum Inhalt springen

Ein Radfahrer soll 193 Euro Strafe zahlen, weil er mit 63 km/h durch Illmitz gerast


rustydust
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grade in der ZIB 2 gelaufen :), ich hät ihm ja ehr noch eine Medallie gegeben.

 

Ein Radfahrer soll 193 Euro Strafe zahlen, weil er mit 63 km/h durch das Ortsgebiet von Illmitz gerast ist. Die hohe Strafe gibt es für die Geschwindigkeitsübertretung, für verbotenes Überholen und für die Missachtung einer Polizeistreife.[/Quote]

 

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/2832971-ZIB-2/2833101-Hohe-Strafe-fuer-Radfahrer

Bearbeitet von rustydust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist er ein vollwertiger verkehrsteilnehmer und war sich (so nehme ich an) durchaus bewußt das er zu schnell ist, denn einen 63er fährst ja auch nicht zufällig und überholst dann dabei noch, also aus welchem grund sollte er jetzt anders behandelt werden als ein motorrad, moped oder autofahrer?

 

der soll seinen scheiß zahlen und eine ruhe geben ;-)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt genau das Problem?

 

er war zu schnell (ok, das sind leider viele), hat anscheinend überholt, wo er nicht sollt', die Polizeistreife hat er auch ignoriert (ist sicher Auslegungssache) UND er ist erwischt worden - wobei di Aktion ja um nichts richtiger wäre, wäre er nicht erwischt worden!

 

>>> soll kein Drama machen, sondern zahlen und aus.

 

Wäre es ein Auto-/Motorrad-/Mopedfahrer gewesen, der sich das in Anwesenheit eines Radlers erlaubt hätte, würden wieder alle über die motorisierten Rowdies schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut:

 

http://www.austriateam.com/2011/08/30/rad-raser-andi-fuchs-bezahlt-120-e-strafe-in-illmitz/

 

€ xxx,- Strafe für zu schnelles Fahren im Ortsgebiet

€ xx,- Strafe, weil er nicht sofort angehalten hat – Fahrerflucht!

 

Datenschutz fällt ja flach wenns schon mal auf der Vereinshomepage steht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi’s Begründung, sich unter realen Bedingungen auf das Rennen vorzubereiten ließ der Beamte in blau aber nicht gelten.

 

sorry, aber diese Begründung is mehr als deppert!

beim Rennen hat er eine gesperrte Strecke, mit Streckenposten usw.

ein Rennen im öffentlichen Verkehr, im Ortsgebiet simulieren zu wollen, halte ich pers. für wenig intelligent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, da kann ich meine anderswo scho abgebenen kommentare einfach rüberkopiern...

 

echt ungerecht. wo grad im ortsgebiet immer am wenixten los is. keine, hunde, keine kinder. keine abieger die sich drauf verlassen, dass hinterm querverkehr niemand unerlaubt zum überholen ansetzt...

 

wemma zschnell fährt, sollt man als erwachsener mann wenigstens genug dicke eier haben um die strafe zu zahlen ohne zu sudern. so simple is das. leichter is natürlich der österreichische weg. die andern und die umstände verantwortlich machen und in selbstmitleid zerfließen...

 

und fürn einspruch ghörn ihm eigentlich noch a paar detschn. oder a hunderter aufzahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarzerRitter:

das geht aus den Berichten nicht heraus, ist also reine Spekulation, aber, wenn ihm auch vorgeworfen wird, dass er nicht gleich stehen geblieben ist, dann würde das nahe legen, dass sie ihn mit einer Radarpistole gemessen haben (viell. weil er vorher schon aufgefallen ist > Überholen).

 

aber wie gesagt, reine Spekulation!

 

edit:

NoGhost: na gut, dann hat aber ein Einspruch extrem gute Chancen - weil dann kann er einfach behaupten, dass er die 63km/h ganz wo anders gefahren ist (zB Freiland bergab).

 

wenn ich vom Kühtai runterkomm und dann in IBK aufgehalten werd und anhand der höchstgemessenen Geschwindigkeit am Tacho zahlen müsste, dann ist der Führerschein weg ;)

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wollt er halt a bissl posen, das geht am besten in der ortschaft, nicht überland wo es keiner sieht. vielleicht gab es dort auch noch eine besonders große auslagenscheibe, - muss gestehn, hab ich auch schon gemacht (kurzfristig schaff ich den 60er noch)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...