Zum Inhalt springen
Pasculli Angelone

Pasculli Angelone

21.09.16 07:38 43.158Text: Reini HörmannFotos: Erwin HaidenBerliner Gravel-Bike nach Maß am Reißbrett und auf Schotter.
+ Giro Synthe MIPS
+ The Gravlers "Must Have"21.09.16 07:38 44688

Pasculli Angelone

21.09.16 07:38 44688 Reini Hörmann Erwin HaidenBerliner Gravel-Bike nach Maß am Reißbrett und auf Schotter.
+ Giro Synthe MIPS
+ The Gravlers "Must Have"21.09.16 07:38 44688

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönes rad, super Bericht,

bis dato war die crosser - Saison ( gemessen am Fahrzeugpreis ) immer meine günstigste Jahreszeit, unter 1500,-, da bringt dann der dampfstrahlereinsatz bei den entsprechenden Bedingungen keine so großen Herzschmerzen, und Frau distortion freut es auch, aber wenn man das Pasculli so sieht, könnte sich das ändern....

wobei der Preis für das Alu Bike schon eher wieder sehr zur Abschreckung beiträgt.

Hoffentlich hält der Trend zum Gravel oder crosser oder wie auch immer man es nennen mag an, bei uns in Kärnten trifft man leider so gut wie keinen und ich hoff auf eine Änderung meiner einsamen Nebel-, Gatch- Herbstwinterfrühlingsausfahrten :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht zum Thema Gravel. Pasculli hat das was feines gebaut. Das mit der Farbe ist so eine Sache. Wenn man schon frei wählen kann, was nimmt man? Schwarz ist halt zeitlos und edel aber auch fad. Nimmt zu ausgefallen dann besteht die Gefahr das einem die Farbe irgendwann auf den Sack geht. Wäre für mich die schwierigste Entscheidung von allen. :D 1x11 am Gravel wäre mir persönlich zu wenig aber das ist ja das tolle am Gravel das es keine Normen, Vorschriften oder Einschränkungen gibt. Zum Thema Helm: MIPS ist doch nur ein Marketingschmäh, oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht zum Thema Gravel. Pasculli hat das was feines gebaut. Das mit der Farbe ist so eine Sache. Wenn man schon frei wählen kann, was nimmt man? Schwarz ist halt zeitlos und edel aber auch fad. Nimmt zu ausgefallen dann besteht die Gefahr das einem die Farbe irgendwann auf den Sack geht. Wäre für mich die schwierigste Entscheidung von allen. :D 1x11 am Gravel wäre mir persönlich zu wenig aber das ist ja das tolle am Gravel das es keine Normen, Vorschriften oder Einschränkungen gibt. Zum Thema Helm: MIPS ist doch nur ein Marketingschmäh, oder ?

 

@MIPS: In der Giro-Story http://bikeboard.at/Board/Bell-Super-2R-MIPS-th226257 gibt es ein Kästchen "Kurzer Exkurs zum MIPS". Wenn man draufklickt, poppt ein kleines Infofenster zum Thema auf...Fakt ist, dass bisher unabhänige Studien fehlen (zumindest gabs bis Juli noch keine), und andere Hersteller wie etwa Shred eigene Systeme entwickelt haben, die den Schwerkräften ebenfalls entgegenwirken sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche vorderradgepäckträger kann man an dieser gabel montieren?

 

 

 

die ösen vorne sind grundsätzlich für kotflügel - diese carbongabel ist nicht wirklich auf weitere last ausgelegt. 3-5kg wären wohl kein problem - aber für mehr

müsste man eine verstärkte gabel verbauen lassen.

hinten sollte bis 15 kg kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also hier hat Reini schon wieder alles richtig gesagt! An der Gabel vorne kann man sicherlich auch einen LowRider für leichtes Gepäckt, nicht über 5 KG, verbauen. Im Moment ist diese Lösung aber eher für das befestigen der vorderen Schutzbleche gedacht.

Wir arbeiten natürlich gerade mit unserem Lieferanten der Gabeln, an einer Lösung um vorne auch mehr Last transportieren zu können.

Für den hinteren Träger gibt es keine Problem, hier wird eine Last von max. 15 KG empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Rahmen, toller Bericht.. :toll:

 

hast aber nicht die verschliffenen Schweißnähte, oder?

 

das schwarz wär mir zu langweilig.. aber trotzdem sehr schönes Gefährt. :)

 

wie viel Platz ist noch bei den Reifen?

 

 

 

die nähte sind sichtbar, aber nicht so grob u derb..

42mm reifen sind kein problem mit den citec felgen, mehr hab ich noch nicht versucht - dürfte aber nicht mehr viel gehen dann. bei 33 u 35c ist entsprechend viel platz - nicht aero ;) - aber es verdreckt auch im schlamm fast nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ösen vorne sind grundsätzlich für kotflügel - diese carbongabel ist nicht wirklich auf weitere last ausgelegt. 3-5kg wären wohl kein problem - aber für mehr

müsste man eine verstärkte gabel verbauen lassen.

hinten sollte bis 15 kg kein problem sein.

eben, gibts am markt standard-carbongabeln welche 2 fronttaschen aufnehmen können? auf der eurobike wär mir nix aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spezielle rahmen mit gabel samt der lackierung, geo u ösen war teurer als das basismodell - u die extra gefertigten laufräder sind die grösseren brocken gewesen.

wenn man nur das rahmenset kauft u selber auf oder gar umbaut kanns schon deutlich günstiger werden.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das konnte der Reini im letzten Jahr noch nicht, weil der neue Bagnolo Gravel erst in diesem Jahr zur Eurobike wieder vorgestellt wurde.

Wir haben den Bagnolo Stahlrahmen fast zwei Jahre nicht gebaut. Wir waren auf der Suche nach der richtigen Manufaktur für Stahl und haben unsere neuen Stahlrahmenbauer erst zum Ende des letzten Jahres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist der Preis für einen Angelone Disc mit Vollpaket höher als 1430,00€

Mit allen Extrawünschen, welche wir natürlich beim Testrad auch produziert haben kommt man rechnerisch auf 1850,00€

Angelone Basis + Scheibenbremse/ incl. Steckachsen 200,00€ + Sonderdesign +100,00€ + Signatur 50,00€ + Ösen/ kompl. 80,00€ etc.

 

Beim Komplettrad auf Wunsch gibt es natürlich im Kundengespräch zum Abschluß des Projekts auch immer einen Spielraum von unserer Seite.

Für solch eine Spezifikation vom Angelone Disc haben wir dann momentan einen finalen Komplettpreis von ca. 3850,00€

P.S. die Preiskalkulation ist auch schon ein Jahr alt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...