Zum Inhalt springen

leichtes+sicheres schloss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch!

 

ist es nicht ein faux pas auf ein 11kg-rad ein 3kg-schloss zu hängen???:f:

 

auf der suche nach einem kompromiss aus gewicht, flexibilität und sicherheit kam ich auf das ABUS CityChain 1010.

ist mit 2,4 kilo zwar auch kein leichtgewicht, kann aber bequem ums sattelrohr gewickelt werden und muss nicht wie die anderen kabel- oder panzerschlösser wegen der überdimensionalen größe in den rucksack gesteckt werden...

 

habt ihr andere ideen???

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende schon lange das kleine kryptonite evolution und ein 1m stahlkabel um das vorderrad zu sichern. das buegelschloss leg ich um den hinterreifen (im rahmendreieck) und dann an einen zaun / laternenpfahl usw. ist meiner meinung nach die beste und einfachste methode. die kryptonite schloesser sind top qualitaet und scheinbar auch sicher - zumindest hab ich mein rad damit seit fast einem jahr in london auf der strasse stehen.

 

bei den kryptonites bekommst du eine rahmenhalterung dazu. das kleine schluss kann man sich aber auch an den guertel haengen oder mit dem stahlkabel verbinden und ueber die schulter haengen.

 

die kettenschluesser schliessen in den meisten tests schlechter ab als die buegelschloesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...