Zum Inhalt springen
Castelli Tempesta

Castelli Tempesta

27.04.16 07:33 27.979Text: Reinhard HörmannFotos: Tina Hörmann, CastelliRegen ist keine Ausrede mehr: Castellis revolutionäre Regenbekleidung im Praxistest. 27.04.16 07:33 29644

Castelli Tempesta

27.04.16 07:33 29644 Reinhard Hörmann Tina Hörmann, CastelliRegen ist keine Ausrede mehr: Castellis revolutionäre Regenbekleidung im Praxistest. 27.04.16 07:33 29644

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dass ist in der tat der wermutstropfen.

 

die priorität würde ich auf jacke u dann hose setzen, denn wenn auch alle anderen teile wirklich gut sind, heben sich diese beiden sachen in puncto funktionalität am weitesten vom bisherigen ab, was ich bei richtig schlechtem wetter benutzt habe..rapha inklusive.

 

die beiden sachen sind wirklich so dicht, leicht u klein - dass man sie auch auf verdacht mitnehmen kann, ohne gleich einen rucksack nehmen zu müssen.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre speziell die Cap, vor allem für ausgedehnte MTB-Touren interessant, bei denen Regen oder ein Gewitter nicht auszuschliessen ist. Ich finde für den Kopf gibt es derzeit kaum was Vernünftiges.

 

PS: sogar die Schläuche kriegen eine Edelschneider-Regenkleidung???

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre speziell die Cap, vor allem für ausgedehnte MTB-Touren interessant, bei denen Regen oder ein Gewitter nicht auszuschliessen ist. Ich finde für den Kopf gibt es derzeit kaum was Vernünftiges.

 

 

 

ist sehr (edit: absolut) dicht, den latz hinten kann man in einer eingenähten tasche verstauen - superleicht u extrem klein faltbar (bis auf schirmgrösse).*

passt ob des dünnen materials gut unter den helm, wenn man länger bergauf fährt, wirds warm drunter sobald keine wasserkühlung von oben kommt.

hatte ich am öftesten an bisher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als allwetter ganzjahresfahrer kann ich sagen nichts absolut nichts hält wirklich trocken,solls a halbe stunde dicht sein vielleicht aber dann kreits eni, eventuell ein Müllsack dann wird man aber schwitzen was widerum bedeutet das man naß wird

 

 

 

jacke, hose u caps sind 100% dicht, aber im test steht eh alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempesta entspricht der gabba grösse xl = xl

 

edit: ausser du trägst die gabba sehr eng, die dehnen sich ja ohne ende, aber wenn gabba normal passt, bleibt die grösse gleich.*

 

ich hab die tempesta jacke sehr gross genommen, weil ich die viel im winter hatte u drunter einige schichten an hatte - normal ist die schön anliegend in der richtigen grösse.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach kmh kann ich dir keine auskunft geben, aber im grundlagenbereich reicht die ventilation gut aus.

 

bei intervallen schwitzt man u je dichter die kleidung, desto früher.

wenn es einmal rinnt, dann auch in der tempesta jacke.

das problem ist nicht die dichtigkeit, sondern der umstand, dass man kaum

mehr trocken wird, wenn man innen überschwitzt ist.

 

ich gehe bei schlechtwetter hohen belastungen aus dem weg. in einem rennen würde ich nur die jacke u die überzieher nehmen - alles zusammen wäre für diese bedingungen zu heiss. fürs graveln, da habe ich am meisten getestet - passt es perfekt, auch weil der dreck leicht abzuwaschen ist u man an den wichtigsten stellen trocken bleibt. als erstes kommt feuchtigkeit in die schuhe - auch wenn es länger dauert als bei anderen überziehern, irgendwann ist es soweit. es braucht schon ein gewisses management um für die umstände lange trocken, oder zumindest warm zu bleiben.

 

*bikepirat könnte tempesta haben, der testkit kam direkt ins büro.

 

ps: die sichtbarkeit mit dem kit ist sehr gut, auch wenn es grau ist - es strahlt richtig, wenn eine lichtquelle auf die reflektoren fällt, speziell die beinlinge - da hatte ich keine probleme. mit schwarz werde ich leider oft übersehen - da musste ich mit weissen überziehsocken aufmerksamkeit suchen.

 

ich glaube auch, dass im winter die autofahrer am land oft nicht mit radfahrern rechnen*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: sogar die Schläuche kriegen eine Edelschneider-Regenkleidung???

 

 

 

die*https://www.bike24.de/1.php?menu=1000%2C5%2C75%2C310;search=castelli+satteltasche;content=8;product=134520

 

hatte ich schon vor dem test gekauft - fürs graveln, für mehr tools u die kleine pumpe, auch für grössere schläuche gut..ist aber nicht wasserdicht - eher gut abweisend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die*https://www.bike24.de/1.php?menu=1000%2C5%2C75%2C310;search=castelli+satteltasche;content=8;product=134520

 

hatte ich schon vor dem test gekauft - fürs graveln, für mehr tools u die kleine pumpe, auch für grössere schläuche gut..ist aber nicht wasserdicht - eher gut abweisend

 

 

sieht gut aus. ich glaub die bestell ich mir - danke für den link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Könnt ihr was zu den Größen bei Castelli sagen? Ich hätte gern ein paar Teile, aber bei uns in der Nähe hat keiner Castelli um die Dinger zu probieren und fünfmal bei einem Händler hin- und herschicken ist auch blöd.

Ich bin 192cm, eher kurze Beine, sehr langen Rücken, 80 kg. Bei Odlo passen mir L Trikot, bei Löffler die 48 (S) für Hose und Trikot.

Ich habe aber auch schon gehört, das Castelli firmenintern ganz unterschiedlich schneidet, stimmt das?

Empfehlungen für eine guten online Händler?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr was zu den Größen bei Castelli sagen? Ich hätte gern ein paar Teile, aber bei uns in der Nähe hat keiner Castelli um die Dinger zu probieren und fünfmal bei einem Händler hin- und herschicken ist auch blöd.

Ich bin 192cm, eher kurze Beine, sehr langen Rücken, 80 kg. Bei Odlo passen mir L Trikot, bei Löffler die 48 (S) für Hose und Trikot.

Ich habe aber auch schon gehört, das Castelli firmenintern ganz unterschiedlich schneidet, stimmt das?

Empfehlungen für eine guten online Händler?

Danke.

 

Ich bin etwa so gross wie du allerdings etwas schwerer eher längere Beine als Oberkörper. Die Castelli Grössentabelle stimmt eigentlich ziemlich exakt allerdings muss man zwischen normal fit und aero fit unterscheiden Bei den Kurzarmktrikots passen mir meistens XL auch beim Gabba Trikot das liegt dann aber wie eine 2te Haut bei mir an. Bei der gabba convertible trage ich aber XXL da ich einerseits im Herbst Winter noch ein dickeres Baselayer darunter trage und ausserdem es sich sonst mit der Schulterbreite und Ärmellänge nicht mehr richtig ausgehen würde.

 

Bei den Bibshorts trage ich XL aber da ist die Länge bei mir schon am oberen Limit bei den Schulterträgern, wie gesagt ich bin tendenziell Langbeiner.(93cm Schrittlänge bei 193)

 

Also kurz und knapp, die Angaben der Grössentabelle müssten ziemlich genau stimmen, bei Aero/Race Fit Sachen bedenken dass sie noch enger anliegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwa so gross wie du allerdings etwas schwerer eher längere Beine als Oberkörper. Die Castelli Grössentabelle stimmt eigentlich ziemlich exakt allerdings muss man zwischen normal fit und aero fit unterscheiden Bei den Kurzarmktrikots passen mir meistens XL auch beim Gabba Trikot das liegt dann aber wie eine 2te Haut bei mir an. Bei der gabba convertible trage ich aber XXL da ich einerseits im Herbst Winter noch ein dickeres Baselayer darunter trage und ausserdem es sich sonst mit der Schulterbreite und Ärmellänge nicht mehr richtig ausgehen würde.

 

Bei den Bibshorts trage ich XL aber da ist die Länge bei mir schon am oberen Limit bei den Schulterträgern, wie gesagt ich bin tendenziell Langbeiner.(93cm Schrittlänge bei 193)

 

Also kurz und knapp, die Angaben der Grössentabelle müssten ziemlich genau stimmen, bei Aero/Race Fit Sachen bedenken dass sie noch enger anliegen werden.

 

Danke. Also ich hab bei Körpergröße 192cm, 92 cm Schrittlänge. Wenn du meistens XL trägst, dann heißt das schon, dass Castelli eher klein sehr schneidet, oder? Ich mag meine Sachen schon eher gern eng anliegend.

 

Und wie liegt es mit der Tatsache, dass Castelli unterschiedlich schneidert, soll heißen, dass dann je nach Serie verschiedene Größen passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...